• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Lite [Gelöst] Habe ein Xiaomi Mi 8 Lite gewonnen, aber es funktioniert nicht

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kann leider nicht unkenntlich machen, kann aber wieder gelöscht werden. Ist die globale Version, da in englisch alles. Daher könnte per miflash die aktuelle globale Rom installiert werden. Würde nur, zur Sicherheit, die Option ohne relock wählen. Sicher ist sicher. Dann hat sie das Gerät so, wie es sein sollte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mache ich sobald ich von der Arbeit daheim bin :)
ja, hoffe das es klappt. Dann sind wir ganz sicher zum Bootloader. ;)

Ist die globale Version, da in englisch alles. Daher könnte per miflash die aktuelle globale Rom installiert werden. Würde nur, zur Sicherheit, die Option ohne relock wählen. Sicher ist sicher. Dann hat sie das Gerät so, wie es sein sollte.

Das ist dann eine gute Idee, die wir anschließend in Angriff nehmen können. :T
 

Sandra_95

Reisbauer
Naja ich schreib die knalltüten heute mal an, is ja das Gerät was am 13. Verlost wurde.
Der Verein ist ja auch noch offiziell

Ich schreibe ihnen seit ich das Handy entpackt habe fast täglich auf Facebook. Gestern habe ich eine Email Adresse entdeckt und der geschrieben.
Aber ich weiß nicht ob sie mir noch Mal antworten :(

Es ist nett, dass ihr euch so für mich einsetzt - VIELEN DANK :)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also ich hab mal bisschen geforscht....das Gerät ist definitiv eine globale Ausführung, da bei den globalen Geräten die Beschriftung englisch ist und bei den chinesischen Ausführungen halt in chinesisch und der QR Code auf mi.com/global/ führt.
 

Anhänge

  • 20190122_202145.jpg
    20190122_202145.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7

sT!p

Gast
Zumindest eine gute Nachricht. Trotzdem ist es beschämend für einen offiziellen Mi-Shop so ein Gerät, wenn auch verschenkt, rauszugeben.
Könnte für nen Xiaomi-Neuling ein abschleckendes Argument sein, obwohl hier die Marke Xiaomi kein Verschulden trifft, sondern rein diesen unseriösen Shop
 

Sandra_95

Reisbauer
Gut. Jetzt sollte ein entsprechender Ordner vorhanden sein.

Diesen öffnen und dann im Ordner bei gedrückter Steuerungstaste die rechte Maustaste drücken.

Im aufgehenden Menü auf Eingabeaufforderung hier öffnen klicken.

Diese sollte nun geöffnet sein.

Jetzt bitte fastboot devices eingeben und enter
Erscheint der Code dann

fastboot oem device-info eingeben und enter

Wenn das dann auch klappt, bitte die Infos zum bootloader.


Ich bin jetzt zu Hause, wenn ich die Strg Taste und die rechte Maustaste im offenen ordner drücke passiert nichts - muss ich auf eine der anwendungen gehen?
 

Sandra_95

Reisbauer
Zumindest eine gute Nachricht. Trotzdem ist es beschämend für einen offiziellen Mi-Shop so ein Gerät, wenn auch verschenkt, rauszugeben.
Könnte für nen Xiaomi-Neuling ein abschleckendes Argument sein, obwohl hier die Marke Xiaomi kein Verschulden trifft, sondern rein diesen unseriösen Shop

Es ist von einer Facebook Seite - Mi Österreich. Habe beim Mi Adventkalender gewonnen (das event kann man sogar noch finden) ich weiß nicht woher die ihre Produkte haben, aber ich hab anscheinend pech gehabt :(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Sandra_95 von hier die Mi 8 Lite global stable fastbootrom downloaden:
Xiaomi MIUI Official Forum

Da ist auch schon eine Erklärung unterhalb, zur Benutzung des miflash.

Die Rom direkt auf Laufwerk c: entpacken. Die runtergeladene Rom sollte die Endung tgz haben und muss mindestens einmal entpackt werden.

Wenn du soweit bist, melden.
 
Oben Unten