• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Frage an Notebook -Nerds

borussemd

Backend Admin
Administrator
1675328738264.png

Den Treiber drauf?

Und wenn dir die Kiste beim FurMark abschmiert, dann sagt das schon alles. Keine Leistung auf den Chips (CPU / RAM / SSD / GraKa).
Versuch es wirklich zuerst mit gründlich reinigen und neue Wärmeleitpaste. Darf auch gern ein paar Euro kosten.
CPU und SSD sehen laut Scan ok aus.
 

Jogi

Mi Legende
Hab ein bissl Staub aus dem Laptop holen können.
Komischerweise war der schwarze Klebestreifen (auf dem Bild schon weg) teils auf den beiden Lüftern geklebt... Verhindert das nicht ein effektives Lüften?

Dein Tool VampierKing ist wieder so ein Bezahlding... Aber ansonsten wäre es ein super Tool:)
 

VampirKing

Mi Profi
Die Wärmeleitpaste kommt zwischen dem Kühler und der CPU/APU/GPU.
Nein das Tool nutze Ich selber auch nur in der kostenlosen Version.
Die Lüfter, sollte nicht angeklebt sein mit irgendwas.
 

VampirKing

Mi Profi
Also Ich kann über das Tool nichts schlechtes sagen. Das hat mir viel sucherei erspart.
Aber Ich lass mich da auch gerne umstimmen, wenn es zuverlässig auch ohne so was geht.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Im Grunde ist es vollkommen ausreichend, seine Hardware zuerst mit den Herstellertreibern zu aktualisieren, dann noch die Chiphersteller und was dann noch fehlt (Peripherie meist) erledigt dann das Windows Update, nebst optionaler Treiber.
Diese Tools mögen augenscheinlich eine Erleichterung sein, aber auch nahmhafte Tools wie CCleaner oder Ashampoo greifen bei ihren Aufgaben ungefragt in Registryeinträge ein, bereinigen nur sporadisch Altlasten und gleichen ihre Treiberdatenbanken eher global, als Gerätespezifisch ab.
Aber wenn du damit zufrieden bist, dann ist das für dich auch vollkommen in Ordnung. Es gibt hier nicht die eine richtige Antwort. Ist eher alles Erfahrung.
 

Jogi

Mi Legende
Also das oben genannte Tool ist schon ganz cool für Leute, die keine Zeit oder Ahnung haben.
Bei der kostenlosen Version muss man die Treiber halt einzeln aktualisieren. Komischerweise jedes Mal mit einem Reboot... Was nervt.
 
Oben Unten