• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.12.7]

mimax hat gesagt.:
@Trolleyandi: ich komme nie über 10% Android!! Alles darüber ist nicht in Ordnung bzw. kostet Akku!!!
Ich meine Androidsystem, nicht Android, siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2017-12-30-22-20-44-999_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-12-30-22-20-44-999_com.miui.securitycenter.png
    279,9 KB · Aufrufe: 126

mimax

Ming Dynastie

Seit ich auf der MIUI MS bin...auch Mi5s...habe ich immer unter 10% Android System!! Auch jetzt beim Mi6! Mein höchster Wert war nach langem spielen 14%. Ansonsten konstant unter 10%!

cpu82

Master of cpMIUI

Also ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Bei mir sind Android und Android System auch unter 10%.
Das hängt bestimmt von den verwendeten Apps ab.

Ich bin bisher absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Trolleyandi

Circle of Friends

Geht mir auch so, keine Frage. Hatte mich nur vorher immer gefragt, warum der Wert so hoch ist, und jetzt stimmt auch die Theorie!
:T

cpu82

Master of cpMIUI

Ja, das ist möglich.
Aber um den SafetyNet Test zu bestehen, muss vorher ein komplettes Unroot durchgeführt werden.

1. Unroot durch Installation von UnSU mittels TWRP
2. Wiederherstellen des originalen Kernels: Flashen von boot.img mittels TWRP (die Datei befindet sich in der cpMIUI zip Datei)
3. Neustart
4. Installation von Magisk via TWRP
5. Installation von Universal SafetyNet Fix via TWRP oder Magisk Manager

Was ich noch toll finden würde, wäre bei den Schaltern die 5er Reihe...

Anhänge

• Screenshot_2018-01-01-11-17-43-721_net.miforum.mi_forum.png
    Screenshot_2018-01-01-11-17-43-721_net.miforum.mi_forum.png
    381,9 KB · Aufrufe: 69

Hasan1980

Reisbauer

Hab die Rom jetzt 2 Tage testen können, aber irgendwie ist es zu zäh und übermüllt mit China apps. Bin wieder zurück zu mi-globe Rom. Hab jetzt ziemlich alle Roms für den Mi6 ausprobiert und keines kommt an mi-globe ran, alles läuft perfekt und ultraschnell, vorallem kann man bei mi-globe sein Rom selber zusammenstellen, z.b mit Root ohne root, mit Adblock oder ohne, mit email oder browser app oder ohne usw.

vedat

Messer Jocke

Dann viel Spaß mit der ROM, aber hast du eine Ahnung was dazu gehört eine ROM zu kochen ? Wenn du irgendwann deine eigene ROM kochst, kannst du die ROM gerne hier anbieten. :rofl: Ich würde jetzt noch mehr schreiben, aber ich lasse es sein, manche sollten erst die Arbeit von anderen würdigen , bevor sie ihren Senf dazu geben oder es besser machen. :W

ambros53

Verbotene Stadt

@Hasan: kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Bei mir läuft es super flüssig (flüssiger als bei der Mi Global dev) und "Müll-China-Apps" habe ich auch keine gefunden. Was meinst du konkret damit ?

Hasan1980

Reisbauer

Wer was kocht ist jedem sein ding, ich bin ein direkter und ehrlicher Mensch. Wenn die Rom nicht gut ist dann sag ich das eben. Soll ich jetzt wie du cpu82 in den Arsch kriechen, und sagen wie toll doch sein Rom ist und er dann glücklich ist, das er doch soo ein tolles Rom gekocht hat. Ich wäre froh wenn jemand Kritik an meine Arbeit ausübt, anstelle andauernd lob ausspricht.

Hasan1980

Reisbauer

Dann probier mal die mi-globe, dann weisst du was ich meine. Nicht zu verwechseln mit der Global Rom, die Rom die ich meine basiert auf der Xiaomi.eu Rom, jedoch mit einigen extras. Du entscheidest selber, was in deine Rom reinkommt. Gov tuner und Atmos sind auch auswählbar. Probier es einfach aus.

mittei

News Guru
Globaler Moderator

@all bleibt bei Kritiken sachlich und unterlasst jegliche Beleidigung und Beschimpfungen

Danke

voth99

Foren Moderator
Moderator

Es geht hier nicht um Arschkriechen Hasan, sondern um Respekt gegenüber anderen und deren Arbeit.

Keiner und schon gar nicht CPU hat etwas gegen konstruktive Kritik.

Daher bitte fair bleiben und ebenso einen vernünftigen Ton wählen. Danke

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Erst mal muss gesagt werden, dass cpu82 das ganze freiwillig und in seiner Freizeit macht. Weiterhin alleine und kostenfrei für den Nutzer. Konstruktive Kritik ist immer willkommen bei ihm. Das sollte aber in einer Art erfolgen, die die gesamte Arbeit wertschätzt. Wenn dir die cpMIUI nicht gefällt, was ja durchaus sein kann, kann man die Mängel gern aufzeigen. Sachlich und konkret. Ich äußere auch meine Kritik, wenn es welche gibt. Und wenn du der Meinung bist, dass dir die mi-globe besser gefällt, dann ist das doch in Ordnung. Du kannst gerne in einem eigenen Beitrag dein Pro und Contra zwischen beiden ROM's darlegen. Wir sind kein "cpMIUI Forum" und nutzen auch andere ROM's. Daher sind wir jederzeit an Erfahrungen mit verschiedenen ROM's interessiert.

Trolleyandi

Circle of Friends

Kritik ist gut, davon lebt eine ROM. Das ist aber kein Grund vulgär zu werden!
Schwerfällig und zäh kann ich nicht nachvollziehen, schneller kann die ROM gar nicht sein! Da muss irgend etwas schief gelaufen sein bei dir.
Die Möglichkeit auswählen zu können, was man alles in der ROM haben möchte klingt natürlich gut, das spricht für die ROM, die du empfiehlst. Allerdings bin ich zufrieden hier so wie sie ist.

vedat

Messer Jocke

Hasan1980 hat gesagt.:
Wer was kocht ist jedem sein ding, ich bin ein direkter und ehrlicher Mensch. Wenn die Rom nicht gut ist dann sag ich das eben. Soll ich jetzt wie du cpu82 in den Arsch kriechen, und sagen wie toll doch sein Rom ist und er dann glücklich ist, das er doch soo ein tolles Rom gekocht hat. Ich wäre froh wenn jemand Kritik an meine Arbeit ausübt, anstelle andauernd lob ausspricht.
Im gegensatz.zu anderen Leuten respektiere ich jedem seine ARBEIT, du kannst ja die ROM im Software Bereich vorstellen, und nicht ihr im cpu Bereich.
Arschkriechen gehört nicht zu meinen Stärken o:g , mir ist deine Wortwahl doch etwas unterirdisch , Ach ich habe überhaupt gar kein Mi 6 :nene: :rofl: , deswegen kann ich die ROM nicht testen. :banana-fingers:

Fr0d0

Circle of friends

So ich glaube es wurde genug gesagt ! Bitte zurück zum Thema ! :T

Hasan1980

Reisbauer

Habe niemals cpu und seine Arbeit in Frage gestellt. Ich bin nur ein Flasher sonst nichts. Ich kenn mich ziemlich gut aus mit flashen wipen usw. mit mittlerweile über 2000 geflashten Roms. Habe die 7.12.7 von Cpu zweimal mit Fullwipe über meinen Mi6 geprügelt und beides mal war ich nicht zufrieden. Und die die behaupten bei Ihnen funktioniert alles butterweich die haben bestimmt nicht viele andere Mi6 Roms ausprobiert, nochmals zur Information, ich habe alle aber absoulut alle Roms die es für den Mi6 gibt ausprobiert. Kann sein das es daran liegt das Cpu erst vor kurzem ein Mi6 hat und noch nicht zu 100% alles optimiert hat, aber momentan ist die Rom noch nicht Perfekt. Kann sein das ich etwas pingelig bin, bei mir muss es halt Perfekt und nicht nur gut.

cpu82

Master of cpMIUI

Ich bin keineswegs beleidigt, wenn jemandem meine ROM nicht gefällt.

Dennoch bevorzuge ich konstruktive Kritik und keine pauschalen Aussagen.
Welche Chinesischen Apps zum Beispiel stören dich denn?

Oben Unten