• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.24][BETA]

Ebenfalls danke für die schnelle Antwort :T
Peinlich, dass ich das mit der roten Schrift nicht geblickt hab. Aber gut :rofl:

Jedenfalls hat das Löschen der AppDaten leider nichts geändert.
(Nachdem ich bei Einstellungen/Apps nur den einen Button gefunden hatte, habe ich auch in deinem Root ToolCase AppDaten und Cache geleert.)

[SMS Backup & Restore wollte auch übrigens auch nichts sichern, selber Fehler - kann es sein, dass ich mir hier damals was ganz altes von meinem Sony reingeholt habe?!]

Ich habe deine ROM auch nochmal neu installiert und mir den log genauer angeguckt - ich als Laie konnte aber nichts auffälliges wie z.B. Fehler entdecken.

Das alte twrp Backup drauf zu machen wäre doch schade, kA was ich in den 2 Wochen alles geändert habe... so halb zurückspielen geht ja meines Wissens nicht? :)
Aber gibt es die "alte" sms APK irgendwo separat? (bei APK mirror finde ich nur die non-system apps und die Google Ergebnisse wirkten wenig seriös)

Oder wie oft kommen deine Updates - besteht die Chance, dass meine SMS Datenbank mit der nächsten cpMIUI sowieso wieder zusammen passt?! :g

edit: In Anlehnung an https://github.com/evgenyzinoviev/android-sms-65-to-64-workaround habe ich die Datenbank mal verschoben, dann baut der wohl eine neue auf und die App startet wieder :banana-rock:

Jetzt habe ich mit SMS Backup und Restore die alten SMS reingeholt und alles was dann noch fehlte mit dieser Anleitung für Dummies https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1683608 aus der verschobenen Datei zurückgeholt :T

Kurzform: SMS tun wieder :banana-dreads:

gute Nacht :sleep:

leaxim

MiTu

Habe gut 5% über Nacht im Flugmodus verloren, dabei war eigentlich nur zwei Mal was aktiv laut Diagramm. :(
Und WLAN wird ab und an verloren. :roll:

Das sind aber beides Punkte, an die erinnere ich mich aus den EU ROMs, hat vermutlich nichts mit der cpMIUI zu tun. Und alles andere gefällt mir so gut, dass ich hier dabei bleibe und berichte, wenn mir in Benutzung noch was auffällt!

zB war mein Akku jetzt richtig warm.
Erst als ich das battery Widget weg gemacht hatte, wurde es besser. Dann wollte ich mir better battery stats laden (oder was würdet ihr nehmen?) aber mein Play Store will nichts mehr ohne WLAN laden :confusion-scratchheadblue:
Laut Google müsste man in der Download App unter Einstellungen das Maximum hoch setzen - bei mir wird es aber immer wieder zurück auf 1MB gestellt!?! :angry-banghead:

ambros53

Verbotene Stadt

Der relativ hohe Akkuverbrauch ist mir auch aufgefallen. Das mit dem WLAN kann ich nicht bestätigen, ist bei mir stabil. Play Store hingegen kann ich auch bestätigen

cpu82

Master of cpMIUI

Wegen PlayStore, geht mal auf Downloads -> Einstellungen und stellt bei Datenverbrauch unlimitiert ein

ambros53

Verbotene Stadt

Wie @leaxim geschrieben hatte - es stellt sich automatisch wieder auf 1 MB um

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

cpMIUI 7.6.29 ist online:

Changelog Xiaomi:

System
Fix - Apps stopped working in the background (06-24)

Contacts
New - Improved layout and readability for search results in Contacts (06-29)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Lock screen lights up faster now (06-27)
Fix - The search bar in the Notification shade wasn't displayed correctly (06-27)

Home screen
Optimization - Home screen loads faster now (06-27)

Security
New - Virus scans and payment scans were merged into Security scan (06-29)

Changelog cpMIUI:
  • MIUI Updater entfernt: Neueinrichtung der ROM funktioniert jetzt wieder

OTA Update über die cpMIUI App müsste ebenfalls funktionieren

leaxim

MiTu

Die Info kam per Push, beim Download kommt aber die Meldung, dass das nur bei Mi4 und 5 geht :)

Macht nichts, lade es direkt Mal klassisch runter.
Herzlichen Dank!!

Wenn OTA funktioniert, werde ich dann "nur" automatisch ins twrp geleitet? Da möchte ich zwecks Backup vorher nämlich eh hin 8)

cpu82

Master of cpMIUI

Hoppla, da hab ich wohl vergessen, eine Zeile anzupassen [emoji85]

Vor dem Flashen hast du unter anderem die Option, ein TWRP Backup zu erstellen und optionale Module zu entfernen.

Der Flashvorgang an sich, inkl Backup und Reboot läuft dann automatisch durch.

77206d8e4729e3cd36ae9566b53f74d7.jpg

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

leaxim

MiTu

:bow-blue: Super Service!

Hat alles gut geklappt.
SMS gehen auch noch :D
Die App Berechtigungen sind bei mir noch immer verschoben (ist mir aber auch egal).
Und Download springt weiterhin auf 1mb zurück bei mir.

Jetzt will ich aber mal herausfinden, welche Prozesse da manchmal ihr Unwesen treiben und das Ding so aufwärmen... Wenn man bei der offenen App Übersicht das x drückt sollte doch eigentlich alles geschlossen werden... :confusion-scratchheadblue:

cpu82

Master of cpMIUI

Im Task Manager werden geöffnete Apps geschlossen. Hintergrundprozesse laufen aber weiter.

Die Mi6 ROM hat wieder einige neue Apps und Dienste, die mir noch nichts sagen.
Da kann man in Zukunft eventuell noch ein paar raus schmeißen

Edi 52

MiTu

Hallo cpu82 ,Deine Rom ist wirklich Spitze.
Die Riot ToolCase App ist genial.
Da kann man sich nur bedanken¡!!!!! :T :W

eagle*23*

Rikscha Fahrer

Ist cpMIUI der ROM König wo hier alle immer drüber reden dass beste Custom ROMS macht ? :D

Hab grad noch die EPIC drauf wo ja auch schon recht gut modifiziert ist aber würde die hier dann auch mal testen.

Weekly Updates werden hier ja denk dann auch eingepflegt ?

Verschiedene Home Screen Raster ( 5x5 etc. ) hat die ROM aber oder ? War bei der normalem EU glaub nämlich auch nicht

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Moin eagle,

einer der vielen Vorteile der cpMIUI ist der direkte Support des ROM-Kochs und der ROM-Tester hier bei uns im Mi-Forum.
Dadurch ist die cpMIUI hier quasi unsere Foren-Haus-und-Hof-Custom-ROM für einige Xiaomi-Geräte - eine feine Sache :T

Wie in cpu82s Eingangsposting geschrieben, basiert die ROM direkt auf der China Dev und ist keine Anpassung anderer Custom-ROMs, wie z.B. der Xiaomi.EU und sofern Xiaomi wöchentliche Updates veröffentlicht und cpu dafür Zeit hat, gibt es auch sehr zeitnah die entsprechende cpMIUI.

Soweit mir bekannt, bringt die cpMIUI kein eigenes Home Screen-Raster mit, bzw. lässt dieses nicht verstellen.

cpu82

Master of cpMIUI

Genau, wie balu bereits geschrieben hat, lässt sich das Home Screen Raster nicht verstellen.

Ich nehme den Punkt aber mal in die Wunschliste auf ;)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Dafür gibt's (zur Not) auch andere Launcher ---> cpMIUI IST PFLICHT :D :D

eagle*23*

Rikscha Fahrer

Anderer Launcher wieder evtl gesteigerter Akkuverbrauch und macht ja den hauseigenen Theme Creator wieder unwirksam.
Am besten alles @stock ohne Zusatzsoftware

leaxim

MiTu

Leider zeigt better battery stats bei mir jetzt nichts mehr an, auch nach Neustart und Neuinstallation nicht - "es wurden noch keine Daten erhoben" :confusion-scratchheadblue:
Sei's drum, bei den aktiven Prozessen kann ich nichts böses erkennen und heute wurde der Akku auch nie (ohne Grund) warm.
34% für Android System finde ich viel, normal sollte da Standby ganz oben sein oder? Oder eben nicht weil das hier unter Hardware steht?
Wenn ihr mir sagt, was euch bei einer Analyse helfen würde, kann ich ggf weiter gucken. Ansonsten warte ich einfach auf das nächste Release :pray: :g

Ansonsten freue ich mich über diese ROM, :bier: folgt definitiv die Tage. Die Nachrichten auf dem Lockscreen sind weitaus schöner als noch bei der EU (die reine MIUI kenne ich ja nicht). Und auch nach etwas mehr Nutzung habe ich keine Bugs neben den genannten gefunden :T

Oben Unten