• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

Das Blaue seh ich öfters als weiss vorhanden, ich hab mir heute das blaue global mit 128gb gekauft und bekomme es morgen. bezahlt habe ich 438 CHF (Gratisversand bei DigitecGalaxus), das sind ca. 383 €. Wenn ich zu den 367 € von TS die Versandkosten und anfallende Mwst dazurechne, ist das für mich sehr lukrativ denn Gearbest ist mir zuviel unsicher. Wenn noch jemand eins braucht, es hat noch einige auf Lager.
 

vedat

Messer Jocke
Habe eben Mal ein Ticket aufgemacht, und gleich mit PayPal gedroht, Mal schauen was für eine Antwort kommt, wobei ich genau weiß wie sie antworten werden.
 

yeti

China Böller
Update: Ich hatte GB noch mal angeschrieben, weil die 128GB Variante auf ein mal genauso viel kostet wie die 64GB Version. Ich habe jetzt 1,46USD Aufpreis bezahlt und bekomme die 6/128 GB Version zugeschickt.

Antworten tuen sie ja immer schnell, nur man muss ihnen regelrecht alles aus der Nase ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vedat

Messer Jocke
So GB hat geantwortet, so wie ich vermutet habe, geben sie einen Termin zum Versenden an der irgendwann zwischen dem 10 und 18 November an , das ist schon eine Unverschämtheit, hatte am 16.10bestellt, da hieß es 30..10 wird versendet.
Habe jetzt Mal einen bitter bösen Brief geschrieben.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Gearbest interessiert es recht wenig, was man schreibt. Jedes Mal kommt die Standardantwort, dass man selbst auf die die Lieferung wartet. Auf meine Frage, wieso man dann Ware verkauft, die man gar nicht hat und auch nicht weiß, wenn man sie bekommt, kommt dann warten oder was anderes kaufen :angry:
 

jo253

Mi Fan
Ich würde aufpassen mit Bestellungen momentan, wenn erst mal der 11.11. oder Black Friday kommt dann dauert alles noch viel länger. Das sind ja auch die Tage wo extrem viel bestellt wird.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, warum die sich so ihre Kunden vergraulen. Das sich mal was um paar Tage verschieben kann, kommt vor. Aber wenn man Sachen verkauft, die man nicht hat und auch nicht weiß, ob und wann man die bekommt, ist schon krass. Bei mir wird es definitiv die letzte Bestellung bei Gearbest gewesen sein. Zumal da Service auch nicht wirklich vorhanden ist.
 

DaSoul

Mi Profi
Ich denke sie können es sich halt einfach erlauben, weil unser eins nicht allzu viel Auswahlmöglichkeit hat. Bangood und Co. sind hier kein deut besser. Mein Mi8 war dort auch trotz angeblicher Verfügbarkeit überhaupt nicht auf Lager. Nach kurzer Beschwerde kam auch nur "willst du warten oder dein Geld zurück?" :angry-banghead::angry:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hatte jetzt letztens bei Banggood was bestellt, dass ist am nächsten Tag schon unterwegs gewesen. Nur dort sind die Preise ziemlich überteuert im Gegensatz zu den anderen Shops.
 

vedat

Messer Jocke
GB hat sich gemeldet, das mit PayPal hat gewirkt, erst wollten sie auf Zeit spielen, mit PayPal gedroht und siehe da, das Geld wird innerhalb von 48 Stunden zurück gebucht.:g
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nachdem ich nun mit dem Mi 8 diese Probleme hab, gesellt sich das ebenfalls bestellte Mi Band 3 dazu. Am 20.10. bestellt mit Lieferzeitraum 02. - 03.11. Wurde letzte Woche auf 07. - 10.11. verschoben und steht seit heute früh auf 05.12. - 06.12. :angry:Reicht jetzt....wird storniert, Geld hole ich mir per Paypal zurück, da diskutiere ich erst gar nicht und das Band hole ich bei Ali. Da gibt es keine Probleme, die verkaufen nur das was sie haben....
 

vedat

Messer Jocke
Stimmt, mein Mi band gestern bestellt, Nachricht gekriegt das es Versand wurde.
Bei denen wird nichts mehr bestellt.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Auf meine Frage, wieso man dann Ware verkauft, die man gar nicht hat und auch nicht weiß, wenn man sie bekommt, kommt dann warten oder was anderes kaufen :angry:
..........Aber wenn man Sachen verkauft, die man nicht hat und auch nicht weiß, ob und wann man die bekommt, ist schon krass.
das ist völlig normal, da kann dir der gearbest mittarbeiter nix dazu sagen, wird er auch nicht.
ich zitiere den ersten gearbest mitarbeiter "maxi":
GearBest und andere Shops nutzen diese Methode, um Produkte nicht als ausverkauft markieren zu müssen. Der Kunde wird hier in die Irre geführt und kauft eventuell ein Produkt ein, dass erst nach einigen Wochen verschickt werden kann. Besonders erschreckend ist, dass diese Produkte meist dennoch im Flash-Sale angeboten werden, obwohl sie Out of Stock sind. Die Stückanzahl bei Flash-Sales ist somit zu 100% Fake und nur wenn ein verantwortlicher Mitarbeiter dahinter steckt und manuell den Warenhausbestand prüft.
Für den Kunden ist es somit völlig unbekannt, ob ein Produkt auf Lager ist und wann es, falls dem nicht der Fall ist, wieder erhältlich ist. Es zählt nur, dass der orangene „Add to Cart“-Button gedrückt wird.
quelle (inoffiziell CM, "Maxi" hier zirca in der mitte: Alles über GearBest & Globalegrow

vg
 

yeti

China Böller
Das Mi 8 Lite für meine Frau ist heute wohl verschickt worden. Zumindest habe ich ne Trackingnummer bekommen.
Bestellen tue ich bei GB aber in Zukunft auch nichts mehr.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ich bestelle hin und wieder etwas, wegen dem preis leistung verhältniss.
ansonsten gibt es ja alternativen genug, wenn man zeit hat, alles andere gibt es bei conrad, elv oder reicherlt...
hatte paar schuhe im versand, hat 5 wochen gedauert bis sie hier waren (kurzfristig ausverkauft)
in der regel rechne ich mit ca. 2 wochen.
(4-5 tage versand vorbereitung, 2 tage zoll, 3-4 tage versand 1-2 tage zoll und versand ca. 2 tage)

doc
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nachdem Gearbest jetzt den Versandzeitraum, mal wieder, auf 10.12. - 12.12. hochgesetzt hat, habe ich mich entschlossen zur blauen Mi 8 64 GB Version zu wechseln. Habe erst mit mir gerungen ob ich auf schwarz/128 wechseln soll, aber ich will ums verrecken dann doch blau. Da ich jetzt von meinen 32 GB immer noch 10 GB frei habe, trotz TWRP Backup von 6 GB, sollten mir 64 GB reichen. Schon eine Stunde nach Kauf wurde "Packed" angezeigt und paar Minuten später war es versendet....damit bin ich mit dem Thema Gearbest jetzt erst mal durch. Kleinkram bei Ali und das wars.....
 
Oben Unten