Es ist eine Spur "flotter" bzw. "zackiger". Das hatten andere auch schon geschrieben das sie das Gefühl haben, das kann ich bestätigen.
Von den Funktionen ist mir bisher nur der Punkt "Home Screen" aufgefallen in den Settings der neu ist, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt was der kann.
Wobei ich nicht weiß ob das nun Nougat oder ein MIUI Feature ist....
Ebenso haben wir in MIUI so viele Features, unabhängig von der jeweiligen Android Version, das wir eine Android Neuerung oftmals nicht als solche Wahrnehmen weil wir die schon lange in MIUI haben.
Ich mache immer, bei jedem Gerät, nach einem Android Versions Update einen AnTuTu durchlauf. Mein Mi5 kam vorher auf 105.000 Punkte, was ja irgendwie nicht stimmen konnte
war mir aber völlig egal, weil es lief wie die Hölle
Jetzt nach dem Update stimmt der Wert mit dem überein was das Mi5 halt so bringt.
Mein Fazit....Cool das wir A7 (Nougat) nun haben
weniger von den Features her gesehen, sondern vom Gefühl das Xiaomi was Updates angeht sicher zu den besseren Herstellern gehört. Wenn man sieht wie wenige Smartphones Weltweit unter Nougat laufen und ein Update bekommen haben oder noch bekommen sollen...gerade auch die Highend Geräte...
Sumsum S7 mit Snapdragon wird wohl nie in den Genuss kommen...
Passt scho....
Servus
Robert