• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Dev rom flashen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@ztwenno
Vielleicht möchtest du uns den Händler deines Vertrauens ja im entsprechenden Händlerthread im Marktplatz vorstellen? :)
Falls es für den Händler noch keinen Thread gibt, einfach einen erstellen :handgestures-thumbup:

tzwenno

Mi Doctor
Ich bestelle alles bei top one trading bei aliexpress. Mit denen lässt sich gut reden und man bekommt alles verschweisst, und nicht neu verschweisst sondern original von xiaomi.
Viele haben halt skrupel bei ali zu bestellen, und ja im garantiefall halt blöd, aber das ist es ja immer bei chinaphones. Da ich meine phones selbst repariere juckts mich auch nicht. Da spare ich mir lieber die 40€ versand nach china um mein phone dann nach monaten wieder zu bekommen. Davon ab hatte ich noch nie einen garantiefaall bei einem xiaomi handy :).

Die rom von superis auch ne pfuschrom, liest man auch im miui forum. Gibt mehrere leute mit der rom, die gabs auch bei geräten die noch vor dem global rom release versandt wurde .
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Tetzi

Ming Dynastie
Ali gibt ja auch Versicherung zum kauf, is das was?

Versions id stimmt aber im Screenshot

tzwenno

Mi Doctor
Naja. Nach china muss es trotzdem. Hab mich mit der versicherung auch nicht auseinandergesetzt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI
Ich hab mein Mi4 auch bei AliExpress gekauft:
http://s.aliexpress.com/vEneaaM7

Hab ein paar Euro extra in DHL Versand investiert, war innerhalb einer Woche da.

Mi Bänder habe ich auch schon mehrere geordert. Eines war defekt, hab anstandslos kostenlosen Ersatz erhalten.

jo253

Mi Fan
Ich habe meins auch beim Ali (top one)bestellt über UK. Mit original Rom und eingeschweißt, ich habe mal die Versicherung abgeschlossen. Aber ich hoffe das ich sie nicht brauche.

Fr0d0

Circle of friends
So hier nun das Fazit !
Wir haben es nicht geschafft irgendetwas an dem MI 5 zu verändern ! Auf adb Befehl springt es an aber wenn man dann sagt adb reboot edl geht es aus und bootet normal neu . Über Updater geht nix ! Fastboot oem edl endet mit Fehlermeldung das es erst geunlocked werden muß . Unlocken ansich mit mehreren Accounts probiert und immer Abbruch bei 50 % ! Wir haben einen Artikel gefunden wo genau das besprochen wird ! Scheint alles geblocked zu sein und da Wifi auch nicht geht kann man auch über den Updater nicht down oder upgraden !
http://en.miui.com/thread-278189-1-1.html
Superwitschi hat mit ibuygou gesprochen und die schicken ihm jetzt nochmal einen Lösungsansatz und wenn das nicht geht bekommt er ein neues mit China Dev drauf !
Also wer ein MI5 kaufen möchte auf gar keinen Fall eins mit Global Rom drauf !!!!!!!

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Was für eine Scheiße.

Ich bin zum Mi4/zu Xiaomi gewechselt, weil ich diese offenen Systeme sehr schätze (kam aus der Nexus Sparte) ... und jetzt so ein krasser Kurswechsel.

tzwenno

Mi Doctor
ich finde es jetzt garnicht so schlimm. klar in diesem fall ist es schon sehr scheisse. aber es gibt immer mittel und wege. und das nur dank dieser großen community

vedat

Messer Jocke
Ich überlege auch schon,ob ich mir nicht noch ein mi4 als Ersatz Phone zu besorgen,hatte ja schon mit dem Mi Pad 2 meine Probleme,geht nach meinem Urlaub wieder zurück. Das will ich mir mit dem mi5 nicht mehr an tun, das ist schon eine sch... Firmen Politik.

Fr0d0

Circle of friends
Also wie gesagt eine originale China Dev macht keine Probleme ! tzwenno hat ja schon 3 Stück ohne Probleme geunlocked !

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Meine Unterstützung hättest du, tzwenno :D

Und bei dem Support, den du hier derzeit leistest, wärst du auch ein gern gesehener Händler hier im Forum :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :g

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
tzwenno hat gesagt.:
ich finde es jetzt garnicht so schlimm. klar in diesem fall ist es schon sehr scheisse. aber es gibt immer mittel und wege. und das nur dank dieser großen community

Ja, dank der Community ... Aber ist es nicht schade, dass es der (eigentlich) FAN-Community bedarf, um das Gerät vollumfänglich nutzen zu können etc.? Ich finde das sehr schade; gerade mit dem Wissen, wie schön das Unlocken/Flashen/Rooten noch vor einem Jahr war...

tzwenno

Mi Doctor
Ich hab schon genug mit meiner eigenen Firma zu tun. Einzelfälle können natürlich gern mit meiner unterstützung abgewickelt werden.

na klar war es ´´früher´´ schöner und einfacher. Problem ist ja eigentlich das es die händler trotz des eingeführten locks irgendwie hinbekommen die kotsoftware aufzuspielen, genau das wofür der lock gemacht wurde. Xiaomi wird nunmal immer beliebter in anderen ländern, somit sehen die Händler natürlich ihre chance für den mist den sie da installieren. wie will an das sonst eindämmen :/

Superwitschi

Master of Themes
ibuygou hat mir gerade geschrieben das sie alle nach Europa verschickten Handys mit global roms ausliefern. Wer eins bestellt sollte ausdrücklich auf eine china rom bestehen dann bekommt man es auch. Mein Handy geht Morgen zurück und ich bekomme ein Neues mit china rom.

Oben Unten