• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Dev rom flashen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wäre toll, wenn so ein Flash-/Unlock-Vorgang einmal dokumentiert würde.
Z.B. ROM XYZ vorinstalliert, Unlock mit Treibern aus Thread X durchgeführt und ROM 123 mittels Weg A (Thread 123) installiert.
Die neueren Modelle scheinen mitunter ziemlich herumzuzicken :( bzw. die vorinstallierten ROMs.

Fr0d0

Circle of friends
Kann ich eventuell machen wenn ich aus Irland zurück bin. Erstmal zusehen das das gute Stück am Donnerstag wieder die Heimreise antreten kann. Sonst muss der gute Superwitschi warten bis ich mich mit tzwenno getroffen habe !

Fr0d0

Circle of friends
@tzwenno
Wie hast du die xiaomi.eu denn geflasht ohne Recovery ? Über Fastboot ? Auf dem Mi5 von Superwitschi ist eine originale Global Stable drauf. Damit müsste der Unlock ja auch gehen ?

tzwenno

Mi Doctor
Unlock müsste normalerweise gehen. Ich konnte ohne probleme über den updater die china dev installieren und unlocken. Dann die xiaomi.eu rom per miflash installiert. Hab die datei von tradingshenzhen ausm blog, die funktionierte sehr gut.
Wenns per updater ned funktioniert halt per miflash die fastboot Dateien installieren oder per adb fastboot

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Werde mit dem Mi5 mit 7.2.94.99 noch warten bis eine brauchbare Miui 8 Global da ist.... Soll ja laut Hugo bald kommen [emoji6] vielleicht ja mit Deutsch [emoji12] [emoji12] [emoji12]

pareh

Circle of Friends
mittei hat gesagt.:
Werde mit dem Mi5 mit 7.2.94.99 noch warten bis eine brauchbare Miui 8 Global da ist.... Soll ja laut Hugo bald kommen [emoji6] vielleicht ja mit Deutsch [emoji12] [emoji12] [emoji12]
Na ja mit der Version kriegst du sowieso keine Updates. :banana-linedance: Irgendwie kriegen die Shops auch mit dem gesperrten Bootloader eigene Dinger drauf. :confusion-scratchheadblue:

tzwenno

Mi Doctor
Schwarze Schafe bei den xiaomi develpern die ordentlichkohle von den shops kassieren würd ich mal sagen

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

GrosserBlonder

Reisbauer
Tetzi hat gesagt.:
Der updater ist jetzt so gedacht das die jeweilige Version geupdatet wird also globale stable 7.2.x.x zu global stable 7.2.y.x
Updates von global stable auf dev sollte nicht mehr möglich sein, da recovery fehlt.
Hier muss miflash genutzt werden
Wären denn Updates von dev auf stable möglich?

Gruß
Andreas

Fr0d0

Circle of friends
Weder über den Updater geht es noch über edl Mode da es nicht als adb device erkannt wird ! Teste heute Abend nochmal an dem Laptop wo wir mein Redmi Note 3 Pro geflasht haben !

Tetzi

Ming Dynastie
Ich wollte eigentlich ein neues Modell meiner frau kaufen mi5, redmi 3 pro oder so.
Irgendwie bekomm ich da Bauchschmerzen wenn ich mir die Beiträge der neuen Geräte anschau :shock:

tzwenno

Mi Doctor
Kaif dir einfachein versiegeltes und du hast keinerlei probleme. Wie gesagt,alles inallem hats bei mir 5 minuten gedauert, dev flashen, unluck und xiaomi.eu flashen fertig

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Oben Unten