• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 5 Daten verloren Zepp Life

paulbommel

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich benutze schon seit Jahren Mi Bänder und habe aktuell das Mi Band 5. Seit es die Mi-App nicht mehr gibt, benutze ich notgedrungen Zepp Life. Seit ein paar Wochen hatte ich Sync.-/Bluetooth-Probleme (plötzlich gibt es keine Benachrichtigungen mehr auf dem Band). Daraufhin habe ich heute (idiotischerweise:roll:) die Zepp Life deinstalliert und neuinstalliert, da ich mir erhofft habe, davon wird es besser. Jetzt scheint es aber, dass ich damit alle Daten der Vergangenheit gelöscht habe. Zumindest nach Neuinstalltion und Wahl meines mir bekannten Mi Kontos habe ich keine Daten mehr in der App. Daher folgende Fragen:

Sind die Daten verloren oder habe ich nur einen Denkfehler?
Gibt es Möglichkeiten die Daten wiederherzustellen über die App oder Android Recovery (kenne mich da nicht so aus)?
Sonst irgendwelche Tipps, was ich ausprobieren könnte?:pray:

Danke im Voraus!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Die Daten gehen normal nicht verloren. Ich hatte schon mehrere Smartphone Wechsel und alle Daten der letzten Jahre waren nach wie vor da.

Wahrscheinlich hast dich mit einem falschen Konto angemeldet. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
 

Anhänge

  • 23. Januar 2023 150124 MEZ.png
    23. Januar 2023 150124 MEZ.png
    154,5 KB · Aufrufe: 2

paulbommel

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon überlegt. Ich habe ein Mi-Konto mit einer Mail-Adresse. K. A. woher ich sonst noch einen anderen Mi Account (Nr.) ermitteln könnte :?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es gibt ja die Möglichkeiten dich über Google, Facebook, Mi Konto oder WeChat anzumelden. WeChat werden wir wahrscheinlich ausschließen können. Bleiben noch 3 Möglichkeiten übrig.

Du könntest auch in Chrome deine gespeicherten Passwörter checken und nachsehen mit welchem Konto du dich in der App damals angemeldet hast.
 

paulbommel

Reisbauer
Sehr gute Idee, leider bei Chrome nicht fündig geworden.
Ich habe die Vermutung, dass ich vor Jahren als ich das MiBand installiert habe, einfach einen Xiaomi-Account angelegt habe (ohne Mailadresse, nur ID; vielleicht ging das auch (semi)automatisch) und damit habe ich mich ja auch der Seite nie eingeloggt. Hat mich wahrscheinlich auch nicht interessiert in der App. Und jetzt habe ich halt die ID nicht mehr. Selber schuld. Hätte halt nicht einfach so schnell deinstallieren sollen. :shifty:
 

paulbommel

Reisbauer
Wenn es nur über die ID geht schon. Hatte noch die Hoffnung, dass man vielleicht über eine App-Rücksetzung o. ä. wieder in den vorherigen Zustand kommt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
All deine Daten sind ja in der Cloud der App. Wenn du dich neu anmeldest mit deinem vorherigen Konto wären auch alle Daten da. Ein zurücksetzen der App bedeutet dann auch ein neu anmelden in der App. Ergo sind wir wieder beim gleichen Problem, du weißt das Konto leider nicht mehr mit dem du die ganzen Daten gesammelt hast.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, am Ende scheitert es am korrekten Konto.
 
Oben Unten