• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

[Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi! ;)

Die Einstellungen passen nun, in kürze geht es ans Finale Layout und den Umzug vom aktuellen Board. Wir haben uns als Ziel den Juni gesetzt zur Umstellung. ;)

Servus

Robert
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Meine lieben Mi-Forianer...
lange Zeit war es ruhig um unser Großprojekt "Umstieg zu xenForo". Doch ich darf euch versichern wir waren alles andere als untätig.
Ich hatte eine oberste Priorität:
Euch im Forenalltag so wenig wie möglich zu belästigen oder zu beeinträchtigen. Aus diesem Grund habe ich viel, wirklich viel, im Hintergrund und fernab des Liveboards herumexperimentiert und immer wieder getestet.
Heute möchte ich, möchten wir, euch mal wieder etwas in Kenntnis setzen, wie der aktuelle Stand ist:
Just in diesem Moment beginne ich mit meinem geschätzten Forenkollegen Marco aká balu_baer mit einer finalen Testmigration. Ausgangspunkt ist das Mi-Forum, wie es ungefähr am 19.00 Uhr war.
Wir werden in den nächsten Tagen alle Änderungen und Rechtevergaben test weise durchführen und dokumentieren. Leider müssen wir, auf dem Weg ins neue xenForo 2 Board, einen Zwischenschritt über xenForo 1 machen. Und da wollen wir alles niederschreiben, was wir bei der Livemigration benötigen.
Sobald wir die Testmigration erfolgreich durchlaufen haben, geben wir unserem gesamten Mod- und Adminteam nochmals die Gelegenheit, sich in xenForo 2 einzuarbeiten, ehe wir dann den großen Tag begehen.
Es wird innerhalb der kommenden Wochen einen fixen Termin geben, an dem wir das phpBB-Forum offline nehmen und zu xenForo 2 migrieren. Dies wird, da das zurückschreiben der Datenbank doch recht zeitintensiv ist, leider einen ganzen Tag dauern.
Am Ende dieses Tages wollen wir am Abend den Vorhang zu unserem neuen, technisch auf höchstem Niveau befindlichen, Board lüften.
Eines muss ich allerdings direkt sagen...Wir werden eine kleine Weile mit dem Default Style von xenForo unterwegs sein. Da ich mit dem technischen und dem Umzug schon genug zu tun hatte, habe ich die Mi-Foren Styles Light und Dark Theme leider noch nicht in einem Betastatus. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. :D

So...und nun hoffe ich euch ein wenig Vorfreude gespendet zu haben...was ein gutes Stichwort ist. Denn ohne eure Spenden wäre dieses ganze Projekt gar nicht erst zustande gekommen!!! :bow-blue: :Dance: :T :banana-wrench:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Einen Tag offline ... Das kostet uns sicher ein paar User. Verluste, die durch den Entzug zustande kommen :E
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hier entsteht übrigens derzeit das xenForo Testforum :banana-dreads: :whistle: :bier:
 

Anhänge

  • IMG_20180606_173139.jpg
    IMG_20180606_173139.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 114

Homerfan

Drohnen Master
Wird das Forum über die Mi-Forum-App auch gleich funktionieren oder ist das ein "nächstes" Projekt?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die App Funktioniert dann leider nicht mehr. Wird dann so aber auch nicht mehr gebraucht, weil unser Forum mit XenForo über den Handy Browser aufgerufen, Smartphone freundlich dargestellt wird. :W ;)

Siehe Screenshots....
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-08-09-12-06-133_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-06-08-09-12-06-133_com.android.chrome.png
    83,4 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2018-06-08-09-11-59-696_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-06-08-09-11-59-696_com.android.chrome.png
    225,4 KB · Aufrufe: 74

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur das die Schrift viel kleiner ist im Browser als in unserer App.

Da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mit XenForo aber nicht mehr notwendig, weil es viel besser für Mobile Geräte geeignet ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-08-12-12-45-587_net.miforum.mi_forum.png
    Screenshot_2018-06-08-12-12-45-587_net.miforum.mi_forum.png
    301,3 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2018-06-08-12-12-37-928_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-06-08-12-12-37-928_com.android.chrome.png
    306,8 KB · Aufrufe: 54

DaSoul

Mi Profi
Neue Forensoftware, aktueller Stand?

Servus Cheffe,

wie schaut es denn mit der Planung der neuen Forensoftware aus? Seit der Umfrage sind bald bereits 4 Monate verstrichen.

Ich frage besonders deshalb, weil es störend ist, dass Anhänge immer im gleichen Tab aufgehen und man per "zurück" Button des Browsers zurück navigieren muss.
Diese Methode ist schon sehr in die Jahre gekommen und neuere Boardlösungen bieten hier zeitgemäße, schöne Galeriefunktionen, Image Slider usw. (selber jahrelang administriert, der Scheiß is geil! :Clap: )

Danke für News und schönes Bergfest :bier:

Edit: Xenforo Post glatt überlesen :shifty: Dennoch, gibts ja vielleicht News :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin DaSoul,

ich habe dein Posting hier integriert :T

Aktueller Stand ist der wie von borussemd beschrieben:
viewtopic.php?p=102448#p101869

Zeit ist momentan leider Mangelware, aber ich versuche, meinen Teil schnellstmöglich zu erledigen, während die Admin- und Modkollegen mit den Hufen scharren.


:W
Marco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten