• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

[Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Community!

Unserm Backend Admin @borussemd ist es heute schon testweise gelungen unser Board von phpBB zu XenForo zu überspielen . :T :banana-rock:

Alle User, Avatare, eure PN`s, Unterforen, Threads, Posts usw. wurden Problemlos übernommen. :T

Wir gehen in kürze in die Testphase und Arbeiten am künftigen Layout, also der neuen Optik des Mi-Forum`s. :g

Sieht aktuell!! so aus als ob wir schneller damit am start sind wie gedacht.... o:g o:g

Servus

Robert ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Kurze Frage: ich nutze hier jedesmal beim durch stöbern..."ungelesene Beiträge". Kann man im neuen Forum dies so einstellen,dass alle Beiträge als "gelesen" einstellt?? Sonst müsste jeder 17.932 Beiträge durchsehen um aktuell zu sein. Wißt ihr was ich meine? Ich denke da gibts einige User die dies nutzen...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So weit sind wir noch nicht, Details zu den Features folgen demnächst. ;)

Uns ging es in erster Linie um den Umzug und das wir nichts verlieren.... :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Sieht doch schon ganz gut aus für den ersten Versuch.... o:g :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-22-11-03-46-266_com.tencent.mm.png
    Screenshot_2018-02-22-11-03-46-266_com.tencent.mm.png
    202,3 KB · Aufrufe: 129

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dunkel gibt es natürlich auch wieder... o:g o:g
 

Anhänge

  • 22. Februar 2018 125318 MEZ.png
    22. Februar 2018 125318 MEZ.png
    352,3 KB · Aufrufe: 113

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ab morgen geht es in die Testphase :T :T alle aus dem Team werden sich daran beteiligen und versuchen etwaige Fehler noch in der Testphase zu finden. :W o:g

Je nachdem wie die Tests verlaufen kann der Umstieg relativ Zeitnah geschehen. :g Aktuell bin ich sehr Positiv gestimmt.... :banana-linedance: :banana-rock:
 

mimax

Ming Dynastie
Würde es funktionieren, alle Beiträge als gelesen einzustellen?? Damit man nicht ALLES lesen muß um die Funktion "ungelesene Beiträge" nutzen zu können? Wäre super...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
:W :W :W im übrigen lassen sich schon jetzt Foren als gelesen Markieren. ;)

Ob das immer auch bis ins kleinste Detail Funktioniert werden wir sehen.
 

Anhänge

  • foren-gelesen-markieren.PNG
    foren-gelesen-markieren.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 77

Cua

AH Sheriff
Da AH auch auf Xenforo läuft: Solltet ihr dazu Fragen haben oder Tipps brauchen, ich hab ja bei uns auch Zugriff aufs Admin-Panel. Auch wenn der beschränkt ist ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Cua hat gesagt.:
Da AH auch auf Xenforo läuft:

Das haben wir uns auch gedacht :g wenn ihr damit ein Forum mit über 400.000 Usern Managen könnt dann dürfte die Software nicht so schlecht sein. o:g o:g

Danke für dein Angebot :T :T

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update:

Wir kommen voran :T es gibt zwar noch viel Arbeit an denn Einstellungen und am Layout, aber Prinzipiell läuft es schon ganz gut. o:g

Es wird viele neue Funktionen für euch geben ;) auch die Möglichkeit APK`s hochzuladen. ;) Durch den baldigen Umstieg bei unserem Hoster auf ein neues Paket und 150 GB Speicher können wir das dann freischalten. :T

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Update:

Bis zum Wochenende werden wir die Einstellungen soweit fertig haben. Das Design steht im großen und ganzen, es wird sich an das aktuelle Board anlehnen. Das die eine oder andere Funktion an anderer Stelle ist wie Gewohnt, liegt an der neuen Software, aber unser Augenmerk war und ist immer ein Board OHNE! Schnickschnack zu machen das einfach zu Bedienen ist und in dem man sich schnell zurechtfindet. :T

Ich denke wir sind bis dato damit sehr gut gefahren und ich/wir sehen da keinerlei Grund an unserer Philosophie etwas zu Ändern. o:g

Ein Riesenvorteil ist das wir komplett auf Werbung verzichten und wir uns so auf das wesentliche Konzentrieren können. o:g
Da wird der Lesefluss nicht durch Blink Blink und Werbung gestört. ;) das Nervt mich Tierisch... :angry-banghead:

Vielen Dank an der Stelle für eure Zahlreichen Spenden :T die mir zeigen das ihr das ebenso seht und lieber Spendet wie euch zumüllen zu lassen. :T :T

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So in die Richtung wird es laufen... o:g wie gesagt, wir Orientieren uns am aktuellen Design. ;)
 

Anhänge

  • neues-forum-dark-style.PNG
    neues-forum-dark-style.PNG
    81,8 KB · Aufrufe: 86
  • neues-forum-light-style.PNG
    neues-forum-light-style.PNG
    81,7 KB · Aufrufe: 87

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zum Thema Editieren:

AKTUELL! sieht es danach aus das wir das Editieren von Beiträgen wieder ohne jegliches Zeitliches Limit für alle User freischalten werden. ;)

Es gilt noch die eine oder andere Funktion zu Testen, fallen diese Tests Positiv aus, machen wir es. :T In der neuen Board Software wird der Original Beitrag gespeichert und wir können den mit einem klick wiederherstellen :F

Wenn also jemand wie in der Vergangenheit meint er müsste all seine Posts löschen, hat er Pech gehabt :F :F

99,9% unserer User müssen also nicht die Konsequenzen tragen weil sich 0,1% von Schwachköpfen einen Scheiß um die Community scheren. :naughty: :naughty:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten