• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2s Bluetooth schaltet sich nachts aus...

voth99

Foren Moderator
Moderator
Irgendwelche Einstellungen im Konto oder im Store, die da nicht passen.

Das kann ja bald mehr nix anderes mehr sein, wenn es bei Balu funzt
Wie ist es denn bei deiner Frau
 

Toddel

MiTu
Dieselbe Playstore Version, Einstellungen identisch. Ich hab ja nach dem flashen auch nix großartig eingestellt.
Bei ihr läuft alles einwandfrei.
 

Virus

Circle of friends
Log dich mal bei ihrem Phone mit deinem google konto ein... Oder anders herum nimm ein anderes google konto und teste es bei dir.
 

Virus

Circle of friends
Und das Problem bleibt bestehen?

Dann kann es ja nur eine bestimmte App oder eine Einstellungen sein. Welche Apps können dann auf Bluetooth zugreifen?
 

Toddel

MiTu
Ja, das Problem bleibt bestehen.
Ich weiß nicht welche Apps auf BT zugreifen können. Außer denen die standartmäßig nach den flashen drauf sind habe ich ja keine weiter installiert. Soweit komme ich ja gar nicht ..
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Was ich merkwürdig finde, dass der Playstore keine Installation zulässt. Für mich liest sich das so, dass BT und Wlan einfach die Arbeit einstellen. Playstore hat ja nun nichts mit BT zu tun. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es irgendeine Stromspareinstellung ist, die bei Inaktivität greift.
 

maat

Mi Profi
Interessanter Fall.
Soweit ich das verstanden hab laden die Updates ewig und BT schaltet sich aus.
Bei Balu funktioniert das Gerät top.

Ein paar Gedanken dazu:

1. Wie ist denn eigentlich die EMV Umgebung? Gibt es schnurlose Telefone die du Mal totlegen könntest? Auch an der Fritze das DECT abschalten wenn es geht.
Oder einfach mal woanders hingehen, mit dem Auto auf einen Parkplatz.
Vielleicht hat auch ein Nachbar eine Störquelle die sich zyklisch einschaltet.

2. Prüf mal ob deine Bluetooth MAC-Adresse nicht dieselbe ist wie die von deiner Frau
 
Zuletzt bearbeitet:

Toddel

MiTu
@Thommy
ich hab ja nix weiter an den Einstellungen geändert nach dem flashen.

@maat
Interessanter Ansatz, vielen Dank.
Allerdings kann ich das jetzt nicht testen da ich gerade das Handy nochmal geflasht habe.
Ich werde noch zum Profi :g

Ich habe jetzt lineageOS installiert und bis jetzt läuft alles.
Die Updates liefen sauber durch und ich habe bis eben 40 Apps installiert, zum testen.
Alles lief sauber durch. Sollte es ein Miui-Problem bei mir sein?
Ich habe ja drei Miui-Versionen getestet (Stable/Beta/Custom) und keine hat funktioniert.

Ich werde das Telefon jetzt mit lineageOS mal in Betrieb nehmen und auf Herz und Nieren testen.

Viele Grüße,
Thorsten
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen.

Ich bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt, Thorsten :T
Alternativ könnte ich dir noch eine Remote-Unterstützung und Inbetriebnahme via Skype o.ä. anbieten; echt verrückt.
Ich hoffe, du bekommst das Mix irgendwann mit deiner Wunsch-ROM ans Laufen.

Beste Grüße
Marco
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Die Updates im Playstore funktionieren nicht. ...Die Updates waren auch noch schön in der Warteschleife...
liegt entweder an der software oder am router (nicht das gastkonto benutzen)
alternativ auch eine übermäßige überhitzung bei nicht gebrauch... :(
Ich habe es auch nur mit SIM-Karte versucht um auszuschließen das es an meiner Fritzbox liegt.
das hat damit nix zu tun.
Habe es über Nacht liegen gelassen und heute morgen war auch Bluetooth
wieder deaktiviert und ließ sich auch nicht einschalten.
könnte es vielleicht sein, das es da einen gewissen ruhemodus gibt?
man braucht ja nicht ständig BT, will damit andeuten das deine uhr nur in interwalle, also in einige stunden die uhrzeit abgleicht, da könnte es durchaus sein das es eine abschaltung von BT aufgrund von inaktivität gibt?
möglich wäre auch das die "abschaltung" keine abschaltung ist, es sieht nur so aus und bei eine anfrage oder abgleich sich wieder einschaltet?
damit abfinden das ich hier einen 499,- Euro Briefbeschwerer liegen hab
ich nehme es gerne :D
aber, vielleicht wirst du auch mit einem anderen modell glücklicher?

VG
DOC
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hatte nochmal im WWW geschnüffelt.

Eine eher banale Frage: Die Datums und Uhrzeit hast du manuelle vorgenommen oder automatisch synchronisieren lassen.

Wenn diese nicht zusammenpassen, kann es auch zu Fehlern kommen.
 

Toddel

MiTu
Eine eher banale Frage: Die Datums und Uhrzeit hast du manuelle vorgenommen oder automatisch synchronisieren lassen.
Automatisch...

Ich hab ja keinen Ruhemodus aktiviert, und selbst wenn muss es ja möglich sein BT wieder einzuschalten.

Übrigens läuft das Phone jetzt mit dem LineageOS ohne Probleme.
BT war heute morgen noch aktiv, Playstore Updates funktionieren.

Ich teste noch einige Tage...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Ah ok.
also eine software mäßige abschaltung (nicht durch temperatur)
Also ist es ein fehler, absicht oder ein bug von xiaomi

lineageOS ist eine sehr gute software, weiter so :D

VG
Doc
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Es ist halt von vielen befreit, nur das aufspielen des playstore ist etwas knifflig finde ich :D
egal ;)

VG
Doc
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Eigentlich flasht man die ROM und die Gapps und alles passt mit PlayStore...ich hab jetzt letztens mein Mi5 mit mehreren ROM's beglückt, unter anderem auch Lineage...nix kniflig :whistle: Aber nun genug zum offtopic :g
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Nuja,
die passsende rom und die passenden gapps finden, alles ein bischen "überfüllt" auf den seiten ;)

egal, es läuft ja jetzt besser als vorher, ist doch schon mal ein mehrwert...
smiley_emoticons_gehirnschnecke_thumbs1.gif


VG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten