Pocofone F2 Pro Bildschirmsperre umgehen

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du ins fastboot kommst, kann es sein. Sonst ist alles auf dem PC.
Wenn du unlock noch nicht angemeldet hast, wird es dauern.
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Ich wäre ja froh, wenn mal eine andere Aufforderung wie nach einem Konto oder dergleichen kommen würde.
Ich muss mich am Abend mal weiter einlesen.
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Leider klappt der Flash mit dem MiFlash Tool im gelockeden Zustand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Kannst du denn den Unlock beantragen, damit du auf jeden Fall später das Gerät wieder gebrauchen kannst?

Wenn du ein Google-Konto hast, kannst du damit ja das neue Gerät einrichten.
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Also bei der Umgehung der Bildschirmsperre geht es mir um meine privaten Daten. Ein Reset scheint kein Problem zu sein.

Kann ich denn einen Unlock aus dem Fastboot beantragen? In die Einstellungen usw. komme ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich mich richtig erinnere, per fastboot an den PC, unlock-Tool auf PC installieren und mit mi-Konto anmelden. Dann sagt dir das Programm, wie lange du noch warten musst.
Fällt mir gerade ein, beim Unlock gehen alle Daten flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Dann kann ich es ja auch resetten direkt. Ich überlege mittlerweile, ob ich einen Mi Shop deswegen aufsuchen soll. Die örtlichen Handydoktoren sagen, Reset kein Problem aber an die Daten rankommen, kaum möglich. 2 Handydoktoren wollen sich noch mal melden.
 

Hoschi

Mi Fan
Wahrscheinlich schon probiert aber wurde auch mal der Fingerprint versucht bei der Musterabfrage statt das Muster zu zeichnen? Unten die Optionsseite vom Poco F2. Habe leider auch gelesen dass wenn das Mi Konto nicht verknüpft wurde es nicht möglich sei das Passwort zu ersetzen.
Screenshot_2021-08-14-07-04-38-301_com.android.settings.jpg
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Ich habe kaum noch Hoffnung aus eigener Kraft die Bildschirmsperre zu umgehen. Google- und Mi-Konto sind zwar verknüpft aber das Handy kann nicht gefunden werden. Vorgestern war das Gerät noch lokalisiert worden. Ich wende mich gleich mal an den Deutschen Mi Shop. Mal sehen, was die dort für eine Empfehlung haben werden. Wenn denn mal etwas anderes als die "Passwortabfrage" kommen würde. Der Fingerprint alleine reicht nämlich nicht aus.
 

Hoschi

Mi Fan
Was mir nach wie vor unklar ist woher die Abfrage kommt denn nach Neustart sollte Mi mover erst neu gestartet werden müssen bevor die Abfrage kommt. Ein neues Datenschutzpasswort erst nach Aufruf sensibler Daten. Ein App lock Passwort erst nach starten einer dieser überhaupt nur wenigen apps die gesperrt werden können. Als letztes würde ich mal die Sim Karte rausnehmen und neu starten.
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Also ich habe ja standardmäßig den Fingerprint und das dazugehörige Master-Muster aktiv. Nachdem ich den Mi Mover installiert habe, wurde ich nach dem Muster abgefragt, aber dieses war wohl nicht das Master-Muster. Ich habe dann nachdem ich das Muster zwei oder drei mal falsch eingezeichnet habe den Mi Mover abgebrochen um auf den Homescreen wieder normal zuzugreifen. Das war dann nicht mehr möglich, weil ich immer wieder nach dem Muster abgefragt werde. Seitdem hänge ich dort. Egal, wenn ich neustarte und mich mit dem Fingerprint authentifiziere muss ich dieses Muster einzeichnen, was mir eben nicht bekannt ist.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hast du denn keine andere Möglichkeit, das neue Telefon einzurichten?
Ich habe alles in der Cloud, alle Apps, WA-Chats, Fotos, Notizen, Mails, Dokumente, Tabellen, Musik, Backup vom Launcher, alles.
Von Apps, die ich nicht aus G-Play habe, sind APKs in der Cloud.
Wenn ich mein Gerät zerspielt hatte, factory-reset und neu eingerichtet.
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Die Einrichtung des neuen Telefons ist nicht das Problem.
Nur bei WA-Chats und Fotos habe ich immer nur lokal gespeichert und ab und zu auf Laptop/NAS geschoben. Sind auch die Daten, die ich unbedingt bräuchte.
 
Oben Unten