• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F2 Pro Bildschirmsperre umgehen

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen,

mir ist eben etwas ganz komisches passiert. Nachdem ich heute mein Poco F3 erhalten habe und eben den "Mi Mover" auf meinem Poco F2 Pro installiert habe um die Daten auf das neue Gerät zu übertragen wurde ich nach meinem Passwortmuster gefragt, welches ich auch eingegeben habe. Doch wurde ich immer wieder aufgefordert das Muster einzugeben und nun hänge ich in der Schleife und kann nicht auf das alte Handy zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Bildschirmsperre zu umgehen? Ich lese nebenbei noch weitere Möglichkeiten durch aber so richtig klappt es noch nicht.

Kurze Info, habe kein Root nur USB-Debugging ist aktiviert.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaddy

Mi Fan
Ja, ich bin echt am Verzweifeln. Die Muster, die ich vergeben habe, habe ich wohl alle schon mehrmals durch. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
 

MKaddy

Mi Fan
Nein, das ist ja das Blöde an der Sache. Ich kann mich nur mit dem Fingerprint anmelden und dann kommt die Abfrage nach dem Muster. Habe auch neugestartet mit der Hoffnung, dass ich nachdem ich mein Finger gescannt habe mit dem Standardmuster reinkomme, aber Pustekuchen.
Nachdem ich den Mi Mover installiert hatte, kam eben die Abfrage nach dem Muster, was ich ja auch gemacht habe. Nur die Eingabe des Musters wurde nicht erkannt und seitdem komme ich nirgends mehr dran.
Mal eine andere Frage, gibt es "Profis" die das beheben können? Mir sind vor allem die Bilder meiner Kinder am Wichtigsten.
 

MKaddy

Mi Fan
Was ich komisch finde, die Abfrage ist immer nach einem Passwort aber angezeigt wird mir das Musterfeld.
Jetzt eben beim neuen Handy habe ich es mal durchgespielt, da wird bei falscher Zeichnung nach dem Muster gefragt aber nicht nach einem Passwort. Ich würde echt weinen, wenn mir die Bilder so verloren gehen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bin leider kein adb Experte aber könnte man die Mi mover App nicht per Befehlseingabe vom PC aus deinstallieren? Eine Maus per OTG Kabel hilft wohl auch nicht weiter aber vielleicht ändert das die Muster/Passwortabfrage?
Die beiden Handys verbinden sich ja per Hotspot den der Sender aufmacht. Was wurde denn auf dem F3 alles angezeigt bis jetzt?
 

MKaddy

Mi Fan
Also über ADB wird das F2 als "unauthorisiert" angezeigt und somit kann ich kein Befehl absetzen. Ich probiere aktuell alle Muster die mir bekannt sind und hoffe, dass sich das blöde Teil entsperrt. Zum F3 bin ich noch gar nicht gekommen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Echt blöd das ganze ist wohl aufgrund von Beschwerden einer Sicherheitslücke von Xiaomi als 2 Schritt Authentifizierung eingeführt worden. Vorher konnte vom entsperren Gerät ohne Passwortabfrage alles übertragen werden. Hätte auch gedacht dass nach entsperren per Muster dann zusätzlich nach der Pin gefragt wird oder Fingerabdruck.
 

MKaddy

Mi Fan
Nein, bringt leider nichts. Ich kann es mir echt nicht erklären, wie so etwas passieren konnte. Sowas ist mir noch nie passiert, echt merkwürdig.
 

MKaddy

Mi Fan
Habe ich leider schon gestern Abend probiert. Leider kann mein Handy in Google nicht mehr gefunden werden. Letzter Online Status wurde auf gestern gezeigt, seitdem ist das Gerät nicht zu finden.
Dumm gelaufen, werde wohl noch Tage versuchen das richtige Muster zu finden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hast du dein Mi-Konto PW und Email noch?
Vielleicht original fastboot-Rom mit mi-flash und "save userdata".
Apps und Daten bleiben erhalten.
Hat bei mir schon mal funktioniert.
Danach neu einrichten.
Oder braucht man zum flashen von original ROM unlock?
 

MKaddy

Mi Fan
C:\Android\AutoInstaller>adb devices
List of devices attached
7ef9daa1 unauthorized


C:\Android\AutoInstaller>adb shell
error: device unauthorized. Please check the confirmation dialog on your device.

Nur leider kommt nichts beim Gerät an.

MiSuite im Recovery Modus klappt auch nicht zu verbinden. Muss mal gucken, ob ichs mit dem Mi-Flash Tool hinbekomme.

Kann ich denn mein Gerät in diesem Zustand unlocken?
 
Oben Unten