• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps [App] Mi Fit App [4.0.9] MS MOD

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.5] MS-MOD

Mifit MS-MOD wurde auf die Version 2.1.5 (04.07.2015) aktualisiert.

Changelog:
Fehlerbehebungen

Herrjemineh

Große Mauer

Man dankt, läuft bis jetzt einwandfrei.
Nur eine Frage:Ich kann die aktuellste Version nie über Chrome runterladen (mobil), über Opera etc. funktioniert es sofort, liegt das an mir, oder ist das so?
Mi Note, neueste xiaomi.eu Version, war bei den originalen Roms aber auch schon so... :confusion-scratchheadblue:

pareh

Circle of Friends

@Herrjemineh
Ja in letzten MIUI Versionen werden alle Downloadlinks zum Stock-Browser weitergeleitet. Hilft zurzeit nur den Browser komplett zu entfernen. Liegt an Xiaomi. Es gibt Meldungen, dass dieser Bug im nächsten Update behoben wird.

Herrjemineh

Große Mauer

Ok, danke dir, ich dachte das liegt vielleicht an meinen Settings oder so. Ist ja kein großes Problem , ich hatte mich nur gewundert, weil es über Opera oder Firefox sofort funktioniert.
Stock Browser hab ich noch nie benutzt..

mi-peter

Reisbauer

Hallo, also ich hab da mal eine Frage, als Schichtarbeiter schlafe ich auch Tagsüber, leider wir die Schlaffase hier nicht erkannt.
Gibt es da einen Trick?
Oder schlafen Chinesen nur Nachts? :)
Danke und Gruß

Alex

Circle Of Friends

Das Mi Band hat bewußt keine Tag Schlafphasen, warum? Keine Ahnung :confusion-scratchheadblue:
Ich selbst auch Schichtler, aber so is es.
Stand selbst auch mal da und warf diese Frage ins Forum, Antwort Mi Band keine Tag Schlafphasen Aufzeichnung, aber unter ganz alten MiFit Apps hats mal funktioniert wenn ich um sieben schlafen ging das es noch aufgezeichtet wurde.
Lg Alex

Anonymous

Gast

Habt ihr es schon mal mit drittanbieter Apps versucht?

Als ich gestern bspw auf dem Balkon gechillt hab, hat mir die notifiy app doch glatt ein Schläfchen zwischen fünf und halb sechs eingetragen.

Weiß nich ob das jetz ein Zufall war, aber wäre vielleicht ein Versuch wert

Alex

Circle Of Friends

Ich hatte mal eine Weile die MiFit und die Notify paralell laufen mir hat die Notify auch sehr gut gefallen. Nur leider geht das bei mir jetzt nicht mehr die beiden Apps stehen sich im weg also musste ich mich für eine entscheiden

Anonymous

Gast
Re: RE: Re: [App] MiFit [2.1.5] MS-MOD

Alex hat gesagt.:
Ich hatte mal eine Weile die MiFit und die Notify paralell laufen mir hat die Notify auch sehr gut gefallen. Nur leider geht das bei mir jetzt nicht mehr die beiden Apps stehen sich im weg also musste ich mich für eine entscheiden
Ich benutze beide apps problemlos parallel.
Ab und zu nimmt die notifiy app meinen schlaf nicht richtig auf, dann lade ich einfach die Daten aus der mifit app.

svenb.1961

Gast

Mit welchen Android Fitness Apps ist das Mi Band 2 denn kompatibel, im Web ist dazu irgendwie nichts zu finden?

Sportliche Grüße

svenb.1961

Gast

Nabend,

ich habe Probleme mit dem Mi Band 2, bin aber nicht sicher ob es am Band oder am Handy/Apps liegt.

Ich habe ein OnePlus 3, aktuellstes Betriebssystem (OxygenOS 3.2.1), die App hier aus dem Forum in der Version 2.1.5, sowie Mi Band Tools 2.0.1.

Zum einen ist die Zeit der HF Messung falsch in der App eingetragen wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
Gemessen um 17:43, eingetragen wurde 19:18, und das passiert jedes Mal.

Der zweite Fehler passiert bei der Schrittzählung, angezeigt wird immer ein zu hoher Wert, der Wert in der Detailansicht ist erheblich niedriger, auch hier die dazugehörigen Screenshots im Anhang.

Hat jemand ähnliche Probleme oder etwas darüber gelesen?

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• Screenshot_20160714-174414.png
    Screenshot_20160714-174414.png
    83,1 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20160714-174408.png
    Screenshot_20160714-174408.png
    122,7 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20160714-174359.png
    Screenshot_20160714-174359.png
    78,7 KB · Aufrufe: 78

pareh

Circle of Friends

svenb.1961 hat gesagt.:
Zum einen ist die Zeit der HF Messung falsch in der App eingetragen wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
Gemessen um 17:43, eingetragen wurde 19:18, und das passiert jedes Mal.

Der zweite Fehler passiert bei der Schrittzählung, angezeigt wird immer ein zu hoher Wert, der Wert in der Detailansicht ist erheblich niedriger, auch hier die dazugehörigen Screenshots im Anhang.
Beide Fehler kann ich nicht bestätigen. Schritte passen und Zeit der Messung wird bei mir auch richtig eingetragen (Mifit MS Mod 2.1.5).

^-v-^

Reisbauer

Den fehlerhaften Zeitstempel habe ich auch. Bei mir wird allerdings immer eine Stunde später angezeigt als die Messung tatsächlich gemacht wurde.
Außerdem habe ich nur die ersten 3 Tage Schlafdaten erhalten, danach nie wieder. Nutze das Teil zwar erst seit einer Woche, aber die anfängliche Begeisterung lässt schon nach.

svenb.1961

Gast

Ich warte mal ab bis der Akku leer ist und trage dann das 1S wieder. Damit gab es bisher keine Probleme.
Dann wird es sich zeigen ob es am Band selbst liegt.

^-v-^

Reisbauer

Okay, auch das andere Problem kann ich bestätigen: Die Anzahl der Schritte weichen deutlich von der Detailansicht ab... Meiner Ansicht nach ist wohl eher die Gesamtzahl richtig, die Detailansicht aber lückenhaft.

Habe gerade die Mi Fit 2.1.6 installiert, wodurch auch mein Mi Band 2 ein Firmwareupdate bekam. Mal schauen ob sich was ändert...

svenb.1961

Gast

Ich habe vorhin die neue 2.1.6. installiert, seitdem ist der Unterschied in den gezählten Schritten konstant geblieben. Mal abwarten ob die Anzahl nach Mitternacht identisch bleibt, dann wäre 1 Bug behoben.

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.1.6] MS-MOD

MiFit MS-MOD wurde aktualisiert
2.1.6 (14.07.2015)
Fehlerbehebungen

Oben Unten