• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps [App] Mi Fit App [4.0.9] MS MOD

fatbrainstorm

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.1.8] MS-MOD

vedat hat gesagt.:
@ fatbrainstorm

Er meint bestimmt das hier .Screenshot_2016-09-01-12-02-44-011_com.mc.miband1[1].png

Vielen Dank für die schnelle Info.

Es funktioniert in der Mi Fit 2.2.0 Version auch ohne. Sehr geil, endlich kann ich Runtastic mit Puls Messung nutzen.

Schulti

Reisbauer

Hallo liebe Community, ich benutze schon sehr lange das Mi Band 1 (mit Farben) mit der getweakten Version 1.4.113.

Von dem Schlaftracking bin ich sehr begeistert, es zeichnet den Einschlaf und Aufwachzeitpunkt exakt auf und auch wenn ich mal kurz auf Toilette gehe
ist das perfekt geloggt nachts.

Das Mi 2 Band meiner Faru ist da leider das genaue Gegenteil, es stimmt quasi gar nix.

Ein Beispiel: Diese Woche zwischen 8:45 und 9:45 ca zeigt es Tiefschlaf an.
Genau in dieser Kernzeit hat sie das Kind zum Kindergarten gebracht (zu Fuss). Was läuft da falsch ? Schade ich wollte das eigentlich auch bestellen.

Firmware ist 2.1.7 und im Profil war Experten Schlaftracking (was auch immer das heisst, habe gelesen es misst dann Puls zusätzlich ?) aktiv

MfG
Schulti

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Hallo und herzlich willkommen im Mi-Forum ;)

Ich habe seit kurzem auch ein MiBand 2 und es zeichnet bei mir ganz exakt die Schlafphase auf. Tiefschlaf usw...

Ich nutze die MIUI MiFit App, also das MiBand 2 kann das durchaus.

Servus

Robert

Schulti

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.2.0] MS-MOD

Hallo Mi-Cheffe, erstmal Danke!

Stimmen bei Dir Einschlaf und Aufstehzeit immer und auch jeder nächtliche Gang ?

Welche Version benutzt Du und Experten Einstellung was bewirkt die ? Tiefschlaf kann man ja schlecht kontrollieren, da zeigt er halt irgend was an.
Hatte eine Nachte Mi1 und Mi2 am gleichen Arm an und das war nicht mal ungefähr gleich die Schlafphasen :( (höchstens halb soviel Tiefschlaf und zu anderen Zeiten)

Da beim Mi1 die Einschlaf/Aufwacheziten jedoch exakt stimmen gehe ich auch davon aus das die Tiefschlafphasen dort stimmen.

Es gibt Mi Tools, das zeichnet aber nicht den Schlaf auf, dann gibt es MiFit aus diesem Thread und dann noch Notify & Fitness,
zeichnet das anders auf ?

Beim alten Mi kam es auch auf die Firmware von dem MiBand selbst an das sich automatisch manchmal aktualisierte mit der App.
Ich weiss noch nach nem Update waren die Daten auch unbrauchbar, bin dann mit einem russischen Tool wieder zurück auf Firmware 1.0.9.27

Gibt es auch Erfahrungen zwischen Versionen 2.1.7, 2.1.8, 2.2.0 etc ?

Finde es eben schade wenn ich dieses genaue Tracking von Mi1 nicht mehr ginge

MfG

Pixelschubser

Reisbauer

Hey, bei der iOS-Version ist schon seit längerem - wenn man das Ziel erreicht hat - der Kreis im Hintergrund visuell animiert (so "flash-artig" :D ).
Das ist jetzt in der Android-Version 2.2.0 ebenfalls leicht angedeutet aber noch nicht so wie in der iOS-Version.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ist das noch jemanden aufgefallen? :Think:

vespie

Reisbauer

Hallo!
Bei der v2.2.0 Mod wurde der Sport-Modus erweitert. Für die Herzfrequenz gibt es neben dem Durchschnitt auch eine Verlaufskurve. Mit Sport und Mi Band 2 habe ich aber nach wie vor diverse Probleme. Bei der v2.1.x konnte man Aufzeichnungen nur abspeichern und wieder aufrufen, wenn Android OS auf English stand, beim aktuell Mi Fit ist das besser geworden (funktioniert aber auch nicht immer), dafür werden die Daten nur noch Lokal gespeichert, der Upload ins eigene Mi Portal schlägt fehl.

Die mehr oder weniger bekannte Alternative 'Mi HR Rate' und endomondo/Runtastic bekomme ich auch nicht zum Laufen. Die zwei Laufapps finden das Mi Band 2 einfach nicht. Die HR als solche geht.

Derk

Reisbauer

Und mit der 2.2 kann man auch auf die 1.0.0.39er FW für MiBand 2 upgraden, die Wochentag und Datum in der Anzeige ermöglicht.
Ging mit der 2.1.8 nicht...

federproof

Mi Legende

Auf chinesisch gibt es mehr funktionen... Kann man diese nicht ersetzen... Zb die Ereignisse durch runtastic news oder so.... U.a gibt's da auch eine bestenliste.... Auf englisch läuft es immer besser.... Da es ja aus dem original xiaomi store auch auf englisch/deutsch ist

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Alex

Circle Of Friends

Ich hab zwar das 1s Band aber Freunde Funktion geht bei mir. Habe den QR gesendet und funzt

choppertriker

Reisbauer

Egal wie...
Ich kann sie sehen Sie mich.
Aber keine Schritte oder sonst irgendwas.
Anstupsen geht aber mal auch nicht.

Schade

vespie

Reisbauer

Hallo, hier ein Update zu meinem Post "Sport Tracking Apps":
Nachdem ich das Mi Band 2 weder in Endomondo noch Runtastic zum Laufen gebracht habe, wurde es von "Sports Tracker" gefunden. Die kontinuierliche HR-Rate aktiviere ich über "Notify & Fitness" (Pro, gekauft). Mein Android hat die OS Version 6.0.1.

Oben Unten