• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Aktuelle alternativen zur letzten cpMiui Rom

voth99

Foren Moderator
Moderator
Okay. Vorher ne 10erversion versucht? Die stable ist miui9 und von 10 zurück auf 9 soll wohl nicht möglich sein.
 

sT!p

Gast
ich hatte als erstes ne global multi versucht und blieb auf Grund einer beschädigten Rom hängen. Ich konnte daraufhin aber noch via TWRP auf ein Backup der letzten cpMIUI zugreifen und im zweiten Versuch dacht ich mir ich nehm ne Rom mit OTA Update für die Zukunft um es mir leichter mit dem aktualisieren zu machen. Hatte als noch keine 10er drauf

Jetzt aktuell kann ich, wenn ich den richtigen Moment erwische lediglich mit der Tastenkombi in den Fastboot Mode gelangen. Kann das MI 5 nicht einmal ausschalten.
Wenn ich das mi5 am Laptop anschließe wird es zwar akustisch mitgeteilt, aber nicht als Mi 5 erkannt. Treiber aktualisieren im Geräte Manager gibt nur die Antwort dass alles am Stand sei
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nach dem Backup aufspielen bist du nochmals ins System oder hast du dann gleich versucht die stable draufgezogen?

Wenn du ins Fastboot kommst, Versuch doch Mal aktuelles twrp zu installieren. Das ist möglicherweise mit dem normalen Recovery überschrieben worden.
Dann direkt booten ins twrp.

Falls das klappt, sollte das Backup noch da sein. Dann mach nochmal einen restore.

Klappt das nicht bleibt dir nur die Möglichkeit mit Fastboot Rom über miflash oder das xiaomitool.
 

sT!p

Gast
Wie gesagt am Handy komm ich zum Fastboot Mode, aber am PC wird es nicht erkannt
 

sT!p

Gast
Xiaomitool zeigt zwar eine Hardware an, kann in der Folge aber nicht weiter fortfahren, da USB Debbuging zu aktivieren verlangt wird....kann ich aber nicht überprüfen bzw aktivieren falls nicht an ist

werd für heut aufgeben, da ich mir nicht den kompletten Tag versauen will...vlt kann mir morgen ein Kollege an seinem Rechner weiterhelfen (hat Win 7 drauf - und ist bei solchen Dingen besser drauf als ich :shifty:)
 

sT!p

Gast
Ich würde dein Angebot gerne annehmen, da bis dato nix gefruchtet hat mit meinen (jämmerlichen) Rettungsversuchen

Das Mi5 sollte noch ein paar Wochen /Monate durchhalten bis ich mein Diensthandy erhalte :T
 

Alex

Circle of Friends
Hi Leute sT!p und ich haben uns heute getroffen, mich freuts immer wieder jemanden aus dem Forum zu treffen:g
TWRP neu geflasht (war weg) und dann die Globe Rom
Handy läuft wieder, alles wieder gut:lol:
 

sT!p

Gast
was mir grad auffällt bzw was mir grad Probleme macht sind sämtliche Google Features (Gmail, Fotos, und auch der Play Store) enden mit einem schwarzen Display und nur ganz oben sind der Netzanbieter, Centerclock und Akkustand ersichtlich :confusion-scratchheadblue:
 

sT!p

Gast
Hab jetzt wie von Alex empfohlen nochmal alles per TWRP gelöscht (Davlik, Cache und Data) und danach nochmal neu begonnen. Sämtliche Fehlermeldungen sind jetzt verschwunden und ich kann die Google Dienste alle anwählen bzw installieren.
@voth hatte kein Backup aufgespielt
besten Dank nochmals an Alex :T:Dance::W
 
Oben Unten