• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Aktuelle alternativen zur letzten cpMiui Rom

sT!p

Gast
Bin aktuell noch auf der letzten cpMiui Rom (MIUI 9 8.5.24) und spiele die letzten Tage immer stärker mit dem Gedanken auf eine aktuelle Rom zu wechseln.
Was ist den grade so Hip am Markt? Sollte auf alle Fälle ne aktuelle Rom sein...ne global welche zuverlässig ihren Dienst erledigt.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kommt jetzt darauf an, was du so brauchst. Wenn Root und möglichst entspannt dann Globe Rom. Die kannst du dir selbst zusammenstellen im Builder. Sie basiert auf der xiaomi.eu Rom. Die xiaomi ROM ist ohne Root.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zur Anmerkung möchte ich noch sagen, dass eine Installation von miui10 fast ausschließlich nur mit dem Löschen der Data funktioniert. Also vorher ordentlich sichern und Backups machen.
 

sT!p

Gast
Root ist vorhanden und entspannt ne neue Rom draufbügeln möcht ich auch.
Hatte jetzt schon ewig nix anderes mehr drauf als die Rom's von CP und die waren ja zu Letzt easy zu uppen.
Bin dadurch etwas aus der Übung und bin mir nicht mehr ganz sicher wo und wie ich ne neue Rom flashe. :confusion-scratchheadblue:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK mimax, vlt klappt das ja Rom intern. Bei den meisten anderen leider nicht. Bootloop.

@sT!p Rom downloaden, in den Ordner packen. Backups erstellen über interne Sicherung, eventuell vom mi-konto abmelden, da einige Probleme beim Neustart und der Passworteingabe hatten, ins twrp wechseln, nandroid- Backup anlegen, eventuell extern sichern.

Nun kannst du probieren, ob die Rom dirty drüber geht. Wipe von dalvik und cache, Neustart.

Wenn es nicht startet, wirst du die Data löschen müssen.

Wenn du dann auf miui10 bist und es dir zu laggy erscheint, müsstest du den sulinux übers twrp auf permessiv nachinstallieren.

Noch Fragen 8), dann los.
Andere können gern ergänzen.
 

mimax

Ming Dynastie
Man könnte auch zb. So wie sT!p, die 8.5.8 MIUI MS laden und danach nochmal Neustart. Danach einfach die aktuelle MIUI MS und fertig. Somit dürfte es auch keine Probleme geben
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
@mimax Vielleicht könntest du ja einen eigenen Thread aufmachen zur MS ROM? Wäre sicher interessant, wenn wir zu jeder ROM einen eigenen Beitrag hätten. Dann könnten sich die User da ein Bild von allen Alternativen machen.
 

sT!p

Gast
Tja...wo lädt man ich jetzt am besten ne gute Rom runter, die fehlerfrei läuft?
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab ein paar Roms probiert, MS war nicht dabei vielleicht wenns kuhler wird:lol:
Bin momentan auch auf Globe
Du musst dich mal für eine Rom entscheiden und dann au deren Seite downloaden
 

sT!p

Gast
soo...hab es heute zwei Mal versucht ne neue Rom zu flashen und hab es zu nem Bootloop geschafft :confusion-scratchheadblue::angry:
beim ersten Fehlversuch konnte ich mich noch zum gemachten Backup zurück retten, nachdem ich anscheinend ne beschädigte Rom flashen wollte.
beim zweiten Mal ne Global Stable von Tradingshenzen gewählt und nun der Bootloop...
 

sT!p

Gast
Werd mein Mi 5 jetzt wohl als Briefbeschwerer verhöckern...Anzeige wechselt nur noch von Mi Logo mit darunter stehendem "unlocked" -->Mi Logo mit darunter stehendem "powered by android" --> Uhrsymbol mit "bitte warten"....und dann wieder von vorne.
Mit Glück komm ich noch in den Fastboot mode. Device wird aber am PC wieder mal nicht erkannt.:angry-banghead:

bin jetzt schon echt hart am überlegen mir irgend ein billig Teil vom Elektromarkt zu holen :angry:
 

sT!p

Gast
hätte mich an die Anleitung von Voth gehalten (denk ich zumindest)
selinux hab ich nicht geflasht

hab beim ersten versuch nur cache und davlik und beim zweiten auch data

zudem macht es den Anschein, dass es sich nicht mehr laden lässt (rote Led blinkt und ab und an scheint ein Batteriesymbol auf mit darunter 0%) obwohl es schon seit gut ner Stunde am Kabel hängt
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten