• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Akkulaufzeit

teigbaekkah

Drachenjäger
Das ist wirklich ärgerlich!
Bist du Poweruser?

Also ich nutze mittlerweile durchgehend den Darkmode, habe die meiste Zeit WLAN und Bluetooth an (BT an oder aus hat aber kaum Auswirkung auf die Laufzeit), GPS nur auf Hin- und Rückweg von der Arbeit.
Würde mich mittlerweile auch nicht mehr als Poweruser betrachten, vielleicht kommt da die lange Betriebszeit her.

Wie lädst du dein Handy auf? Quickcharge, über Nacht, immer von 0 auf 100 oder auch mal zwischendurch?
Spielt wohl auch eine Rolle.
Ich lade es meist auf Arbeit, ohne QC und auch erst, wenn ich unter 10% bin und meist nehm ich es bei 100% ab.

Edit: Wenn die alljährliche Erkältung kommt, bin ich schon auf die Akkulaufzeit gespannt :g Da häng ich ja fast nur rum und bin viel am Handy.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Hab die 48 Std geknackt :banana-linedance:
SOT aber nur bei 4:24

Und wieso der Play Store so weit oben ist, ist mir ein Rätsel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-04-22-53-48-178_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-04-22-53-48-178_com.miui.securitycenter.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 16

mimax

Ming Dynastie
Wer magisk hat sollte sich das Modul Universal gms doze laden. Senkt den Google Play Dienste Verbrauch! Und eben Lspeed Modul. Brachte mir beim mi6 schon mindestens 1 Stunde dot mehr. Und beim Mi9T bringts ebenfalls einiges... ansonsten kann man immer nur warten ob sich ROM seitig etwas ändert.
 

M--G

Gast
Ich habe mir dieses Lspeed Modul mal installiert auf mein Mi9. Kann man irgendwo einstellen das es automatisch Optimiert ich finde nix?
 

Alex

Circle of Friends
Lspeed scheint interessant zu sein, hat auch indirekt was mit dem Akku zu tun
ABER Bitte öffnet einen Thread unter Apps für Details
Hier verliert sich das ganze und wenn das Dingen wirklich gut ist hat es was eigenes verdient

Danke
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Puh, seit ich Urlaub hatte, komme ich nicht annähernd auf die traumhaften Werte von vorher :Cry::Cry:
24h knacke ich zwar, aber weit drüber komme ich nicht mehr. DOT ist auch so lala, mal 5 Stunden, mal nicht mal 4.

Ich habe den Eindruck, dass der Akku unnötig viel im Standby verliert, auch wenn es nicht weit oben beim Verbrauch auftaucht. Vermutlich ziehen einzelne Apps viel im Standby? Wer weiß, wer weiß.

Ok, ich habe immer per Quickcharge geladen und manchmal sogar über Nacht drangelassen.
Jetzt auf Arbeit wird wieder vermehrt langsam geladen und nicht über Nacht. Mal schauen, ob sich die Laufzeit wieder einpendelt o:p


Edit: Nachdem während der Phase mit guter Laufzeit scheinbar keine weitere Verbesserung durch L Speed festzustellen war, habe ich jetzt aber wieder draufgeschmissen und auch direkt durchlaufen lassen.
Der hat einige Dateien "trimmed" (sowas wie Defragmentieren?!?!) und hier und da optimiert. Power Saver ist jetzt aktiv und ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kungare

Mi Fan
Ich würde das LSpeed ja gern testen, nur leider reagiert meine BankApp sehr bescheiden auf Root.
Und ich kanns echt nicht brauchen dass ich dann keine Überweisungen mehr machen kann.

Aktuell komm ich immer so auf ca. 36h mit 5h Dot, manchmal auch etwas mehr an Dot...
 

sommermann

Rikscha Fahrer
Die Akku Kurve ist ja schön und gut aber wie sieht es mit der Onscreen Time aus ? Ich kann auch das Handy 3 Tage am Leben halten wenn ich nur 16 Minuten On Screentime habe
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich habe nach langer Zeit mal wieder ganz nette Werte vorzuweisen :g
ROM: xiaomi.eu 20.2.20
44h Laufzeit
9:02h SOT
bei 1% Restakku :lol:
 

Die4me

Reisbauer
Hallo,
Ich habe heute Mal bei mir geguckt und mir ist aufgefallen, dass der Akku Verbrauch im Standby scheinbar wirklich ziemlich hoch ist finde ich.
Anbei ein paar Bilder. Also nur 20 Minuten Bildschirm an und trotzdem nur noch 78% Akku. Oder ist das normal so? Weiß auch nicht genau was sich da unter Sonstiges versteckt :(Screenshot_2020-11-22-11-24-19-954_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-11-22-11-24-01-916_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-11-22-11-23-57-953_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-11-22-11-23-52-145_com.miui.securitycenter.jpg
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Aktuell ist meine Akkulaufzeit unterirdisch.. mit MIUI 12.5 hat es angefangen und findet seinen Höhepunkt in der aktuellsten xiaomi.eu 21.3.18

Geschuldet ist es aber den Google Play Services, Daten löschen, beenden usw hat nichts gebracht :angry:
Und was statsd und Imkd sein sollen, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Screenshot_2021-03-26-09-02-32-584_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten