• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Akkulaufzeit

Kokosnuss

Reisbauer
Wo sehe ich das denn, was im Autostart ist?

Ich habe eigentlich nicht viele Apps drauf. Nutze Kalender / Mails / Kontakte von Google, Whatsapp und Instagram. Die Hintergrundaktivitäten habe ich bis auf Whatsapp eingeschränkt. Instagram nutze ich max. einmal am Tag für 5 Minuten.

Habe gestern einen Artikel im Netz gelesen, dass man Akkus nicht über Nacht laden soll und am besten auch nicht auf 100%. Das habe ich bei meinen Handys allerdings bislang immer so gemacht :shock:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Auch in der Sicherheits-App - Apps verwalten - Rechte - Autostart oder andere Berechtigungen.

Ja, dass mit dem Akku laden wird schon eine Weile so erklärt. AM besten immer zwischen 20 und 98 % aufladen. Die letzten zwei Prozent sind wohl sehr herausfordernd für den akku.
Über Nacht sollte man es nicht machen und das Kabel stecken lassen, da sich das Handy stetig Nachschlag holt.

Ich lade auch immer mal wieder bis 100 % auf, danach kommt das Kabel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosnuss

Reisbauer
Danke Dir! Autostart ist für alle Apps ausgeschaltet.

Ich werde dann das Gerät immer mal zwischendurch laden und nicht mehr über Nacht. Meine Phones waren immer im Flugzeugmodus und dann die ganze Nacht am Stecker.
 

mimax

Ming Dynastie
Zum Akkuverbrauch...mit den richtigen Einstellungen im Bereich Autostart und Hintergrundaktivitäten geht schon einiges.
Mit Magisk und dem Universal GMS doze Modul geht nochmal ein wenig.
Und mit einer App wie L Speed optimizer bringt man mit den zuvor erwähnten Sachen gut 1 Drittel mehr an Akkuzeit wenn nicht mehr. Kommt halt immer darauf an ob man spielt oder nicht.
Zum Laden: ich weiß nicht warum aber Xiaomi dürfte beim Akkuladen einen Schritt zurück gegangen sein. Denn es gab beim Mi5s zb. eine tolle Sache. Hat man Handy beim Aufladen dann hört es bei 100% auf zu laden und solange das Kabel hing ladete es auch nicht. Wenn man also das Handy über Nacht anhing dann hatte ich in der Früh zb. 99%. Weil es nicht dauernd zog. Erst Kabel ab und wieder an brachte einen neuen Ladezyklus. Somit machte es gar nix es über Nacht anzuhängen. Ich glaube jetzt ladet es bis 100 und danach immer wieder. Ich bin kein Software Spezialist aber ich habe schon öfters gelesen,dass die Handylade Software so geschrieben ist, dass zwar steht 100% reell aber der Bereich dazwischen geregelt ist. Sprich: Handy zeigt 100 dann sind's in Wirklichkeit weniger. Und wenn es 0 anzeigt ist der Akku immer nicht bei null. Darum denke ich, ist das nicht so problematisch wie oft geschrieben. Außerdem hat ein jedes Handy eine Notfall Einrichtung die ja auch geht wenn sich das Handy wegen Leerheit abdreht.
 

Kungare

Mi Fan
Ich komm zwar nicht auf die SOT Zeiten von so manchen hier, aber bei meiner "normalen" Nutzung wo ich mit dem MI6 gerade mal über den Tag gekommen bin, komme ich jetzt 2 Tage durch bei knapp 4-5h SOT. Insofern bin ich mehr als zufrieden.
Was mir ebenso taugt ist der Verbrauch im Flugmodus über NAcht, wo das Pro gerade mal 1% verbraucht in 5-6h...
Und das alles obwohl noch immer das Android-System mit 20% am Akku saugt...
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Also ich bin auch ziemlich zufrieden. Über den Tag komme ich looocker und habe noch Reserve für den Anfang des nächsten Tages.
Das haben die Smartphones davor mitnichten geschafft.

Meine SOT kann ich gar nicht so genau beziffern - mal unter 5h, mal über 6h..

(Android 10, Mi-Globe)
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Interessant wäre ja dann auch wer auf welcher Version unterwegs ist. Ich bin ja dank der xiaomi.eu schon auf Android 10.
 

Kokosnuss

Reisbauer
Ich habe Android 9 und MIUI 10.3.3 Stable drauf, wenn ich das in "Mein Gerät" richtig verstehe. Habe da nichts anderes installiert (will und werde ich auch nicht), das Gerät wurde bei Amazon gekauft.
 

Optistrike

Reisbauer
Hab genau die gleiche Software Version drauf und auch von Amazon gekauft.
Denke / hoffe Xiaomi Patcht das mit dem Android 10 in Ordnung....
 

ww3360

Reisbauer
Hallo, ist ebenfalls schon jemanden aufgefallen dass das WLAN auch wenn es angeblich abgeschaltet ist, in der Akku-Verbrauchsanzeige weiterhin aktiv ist. Es wird nur im Flugmodus deaktiviert. Das ist ein heimlicher Akkusfresser. Wie kann man das WLAN richtig ausschalten? Hat jemand eine Idee? Viele Grüße und danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mimax

Ming Dynastie
Ich bin dauernd im WLAN, hab aber nur das Mi9T, aber egal ob dieses oder das mi6...bin auf 0.7% beim Akku Verbrauch
 

ww3360

Reisbauer
Ich hatte bei meinem 1. Mi 9Tpro festgestellt das es sich auf den Verbrauch auswirkt wenn ich das WLAN ausschalte. Doch bei diesem Modell geht es überhaupt nicht aus.
Meiner Meinung ein Fehler oder?WLAN aktiv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mimax

Ming Dynastie
Welche ROM hast du darauf? Kann ein ROM Fehler sein. Normerweise,bei mir ist es auch so, zeigt es eine Unterbrechung an wenn du im Flugmodus bist oder WLAN ausschaltest.
 

ww3360

Reisbauer
Die Originale. Keinerlei Veränderungen vorgenommen. So wie ich es bei Amazon gekauft habe. Miui Global 10.3.3
 

Kungare

Mi Fan
hmmm.. das ist sehr komisch...
diesen "Bug" hatte ich früher beim Mi6 auf der Xiaomi.EU auch...
jetzt hab ich ebenso wie @ww3360 die originale Global 10.3.3 drauf und hab das Problem nicht... dafür ist mein Android-System nu immer auf 20% und mehr...
Ich trau mich aber noch immer nicht auf die Xiaomi.EU wechesln wegen dem TWRP...
 
Oben Unten