Schon klar, dass ws ums Testen geht. Da ich die Uhr noch nicht lange habe und schon mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen habe, mache ich den Test, wie von denen vorgeschlagen für 24 Stunden. Und es scheint ja so, dass tatsächlich irgendwas nicht stimmt.
was ich meinte, mir nutzen die ganzen Features nichts, wenn ich sie am Ende alle nicht nutze? Ich hätte eine Apple Watch haben können, wollte ich aber nicht. Mir gefällt das eckige Design nicht und mir waren die vielen Apps auf der Uhr einfach zu viel. Abgesehen davon hält der Akku einen Tag. Deshalb hab ich mich trotz iPhone und Mac dagegen entschieden.
Ich hatte vorher ein Mi Band 4, das hat locker 14-16 Tage gehalten. Mit höchster Helligkeit, alle Minute Puls, Benachrichtigungen etc. Die 20 Tage wären da durchaus möglich gewesen.
Und du hast natürlich vollkommen Recht, dass man nur so herausfinden kann, was viel Akku zieht. Ich mag eben nur nicht hinterher evtl vor dem Problem stehen, dass ich eine Uhr mit fehlerhaftem Akku nicht mehr umtauschen kann, weil der Kauf zu lange zurück liegt.
Wenn der Support mir mitteilt, dass alles in Ordnung ist, ist das auch Ok. Ich will es nur wissen, ob ich richtig liege oder zuviel verlange.