Ausgehend von euren bisherigen Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit jenseits der 20% Marke würde ich jetzt mal so grob auf 15-20 Tage tippen.
Das würde dann doch ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück bleiben.
Zwischen Huamis "Laborbedingungen" und den Spritverbrauchswerten besteht ja doch ein kleiner Unterschied
.
Die geben ihr Szenario schon sehr detailliert vor und das deckt sich mit den Berichten und Reviews, die ich mir vorher angeschaut habe (z.B. von China Gadgets).
Da ich tendenziell weniger Benachrichtigungen empfange als in deren Szenario, der Rest aber ganz gut passt, hatte ich gehofft bei 24 Tagen und evtl. etwas mehr zu landen.
Akkus haben von Haus aus Schwankungen bezüglich der Kapazität. Laufzeitunterschiede von 1, 2 Tagen empfinde ich da als akzeptabel.
Aber möglicherweise 10 Tage weniger bei ähnlichem Profil und nachweislich anderen Usern, die diese Laufzeit auch schaffen, würden mich doch skeptisch bezüglich der "Gesundheit" meines Akkus machen.
15 Tage Laufzeit ist verglichen mit anderen Produkten immer noch herausragend aber eben nicht deckungsgleich mit meinen Erwartungen.
Hab ein bisschen Schiss, dass nach 15-20 Ladezyklen der Akku auf einmal komplett aussteigt und ich dann auf einem kaputten Produkt hängen bleibe, weil ich das bei Amazon nur bis Ende des Monats zurück geben kann. Bin in der Richtung schon ein wenig gebrandmarkt, daher meine Vorsicht.
Um den Punkt der Watchfaces nochmal aufzugreifen. Welche sind da verbrauchsfreundlich, welche nicht so?
Und wie sieht's mit der genutzten App aus? Macht es einen Unterschied, ob ich N&F nutze oder die App von Amazfit oder die von Xiaomi?
Schönen Abend wünsche ich.