• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News [2021] 3. Forentreffen am 02.10 abgesagt!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yeti

China Böller
Kinders, ich muss leider absagen :B
Aber wir haben jetzt eine Veranstaltung vom Floorball Verein meines Sohnes an dem Wochenende.
So gerne ich euch wiedersehen möchte, nach der langen Coronapause hat der Verein von meinem Sohn dann doch Priorität.
Er hat an dem Tag sein erstes Spiel nach fast zwei Jahren in dem Verein.
Bedingt durch Corona waren bislang keine Spiele möglich.
Ist dann auch für mich das erste Mal eine Veranstaltung offiziell als Übungsleiter.
Die Ausbildung zum Übungsleiter C schliesse ich morgen ab.
Euch wünsche ich trotzdem viel Spaß. Und "naus aus meinem Garten".
Trinkt ein paar für mich mit :bier:
 

Homerfan

Drohnen Master
Unser Superwitschi hat noch mal priv. Werbung gemacht :Clap: und damit Erfolg gehabt, somit kommt er gleich mit 3 Freunden! :T
Anmeldedaten hab ich schon bekommen.

Damit sieht die bisherig Teilnehmerliste nun wie folgt aus: (fest zugesagt)

  1. Homerfan (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  2. borussemd (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  3. Toradac (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  4. Herrjemineh (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  5. ambros53 (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  6. balu_baer (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  7. ET-Changsha (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  8. Thommy (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  9. Superwitschi (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig --> kommt mit 3 Freunden:
  10. Günther (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  11. Gerhard (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig
  12. Christian (Freitag bis Sonntag) -----> Daten vollständig

noch offen:
13. Mi-Cheffe (Freitag bis Sonntag) -----> - er gibt Alles um dabei zu sein und meldet sich dann schnellstmöglich
14. endewa (Samstag bis Sonntag) -----> kann erst sehr spät Bescheid geben ob es klappt

Die festen Teilnehmer werde ich gleich dem Hotel melden und dabei auch die 2 evtl. Nachzügler ankündigen. Da wir eh 15 Zimmer reserviert haben, denke ich sollte das kein Problem sein.
Und auch wenn ihr Euch erst sehr kurzfristig entscheiden wollt, sollte es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch möglich sein ein Zimmer zu bekommen ... also überlegt es Euch, es lohnt sich :T
 

Homerfan

Drohnen Master
Es bringt ja wieder jeder genug "China-Kram" mit ... und nur um noch mal um das klar zu stellen, es handelt sich im ein "Forentreffen" und nicht um ein "Trinkgelage" handel ... hier noch mal ein Ausschnitt was da alles zum Anschauen oder Ausprobieren dabei ist ...

Fast sämtliche Xiaomi (oder China) - Handys die es gibt - von alten Raritäten bis hin zu den aller neusten ist die Auswahl immer sehr, sehr groß - und etliche, passende Smartwatches dazu
Diverse elektrische, meist smarte Haushaltsgeräte von Mini-Klimageräten, smarten Waagen, Saugroboter, Drohnen, Messgeräte, div. Armbänder und viele Dinge die ich vorher noch nie gesehen habe :lol: ... bis hin zum S1 Elektroroller, der natürlich gern probe gefahren werden kann ... Außerdem sind sehr viele Experten dabei die sich auch tatsächlich mit den ganzen Geräten auskennen. Und entsprechend wird reichlich "fach-gesimpelt" und über die einzelnen Vor- und Nachteile gequatscht.

Außerdem hab ich mich dazu bereiterklärt, mein Smart Home System (mit Home Assitant auf einem Mini Server) mal den Interessierten zu zeigen und bei Bedarf auch etwas darüber zu erzählen.
Das ganze Wochenende ist immer sehr informativ und gesellig. Und auch wenn einige ihr Bierchen dazu trinken, so überwiegt doch der Informations- und der persönliche Erfahrungsaustausch über die Chinageräte.

Also keine Angst, es ist und bleibt eine Infoveranstalltung in sehr lockerer Atmosphäre! :T
Wir beißen nicht und nehmen jeden gerne in die Runde auf :-*
 

Toradac

Lord Helmchen
Soviel neues kann ich in diesem Jahr gar nicht präsentieren... :(, Smartphone ist immer noch das MI 10 vom letzten Jahr und die Mobvoi TicWatch Pro 3 GPS hast Du ja selbst am Start Homerfan... Da ist in meinem Fall doch eher das gesellige Beisammensein der Hauptgrund, aber ich bin natürlich sehr an Deinem Smart Home System interessiert und mit Sicherheit bekomme ich auch noch die eine oder andere Anregung aus der Runde für Neuanschaffungen... :Dance:...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Homerfan ich komm ja nur, um mich mit dir über Home Assistant auszutauschen. Auch wenn ich inzwischen keine Anfängerfragen mehr habe :D Ist es bei schönem Wetter eigentlich im Außenbereich möglich Shisha zu rauchen? Dann würde ich nämlich meine (und bei weiteren Interessenten noch 1-2 weitere) Pfeifen mitbringen.

Ansonsten hab ich eigentlich auch nicht viel neues. Das Smartphone hab ich seit knapp 2 Jahren bereits. Aber ich hätte die neuen Echo Dots (Gen. 4) falls die jemand sehen möchte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten