Es bringt ja wieder jeder genug "China-Kram" mit ... und nur um noch mal um das klar zu stellen, es handelt sich im ein "
Forentreffen" und nicht um ein "Trinkgelage" handel ... hier noch mal ein Ausschnitt was da alles zum Anschauen oder Ausprobieren dabei ist ...
Fast sämtliche Xiaomi (oder China) - Handys die es gibt - von alten Raritäten bis hin zu den aller neusten ist die Auswahl immer sehr, sehr groß - und etliche, passende Smartwatches dazu
Diverse elektrische, meist smarte Haushaltsgeräte von Mini-Klimageräten, smarten Waagen, Saugroboter, Drohnen, Messgeräte, div. Armbänder und viele Dinge die ich vorher noch nie gesehen habe
... bis hin zum S1 Elektroroller, der natürlich gern probe gefahren werden kann ... Außerdem sind sehr viele Experten dabei die sich auch tatsächlich mit den ganzen Geräten auskennen. Und entsprechend wird reichlich "fach-gesimpelt" und über die einzelnen Vor- und Nachteile gequatscht.
Außerdem hab ich mich dazu bereiterklärt, mein Smart Home System (mit Home Assitant auf einem Mini Server) mal den Interessierten zu zeigen und bei Bedarf auch etwas darüber zu erzählen.
Das ganze Wochenende ist immer sehr informativ und gesellig. Und auch wenn einige ihr Bierchen dazu trinken, so überwiegt doch der Informations- und der persönliche Erfahrungsaustausch über die Chinageräte.
Also keine Angst, es ist und bleibt eine Infoveranstalltung in sehr lockerer Atmosphäre!
Wir beißen nicht und nehmen jeden gerne in die Runde auf