• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Kein GPS Signal

car

Reisbauer
Manchmal findet das 13T Pro kein GPS Signal. Auch neu start der App hilft nicht. Selbst neustart des Handys funktioniert nicht.
Und wenn man dann nach einiger Zeit ein neues Ziel eingibt, funktioniert es problemlos. Das passiert bei Google Maps , aber auch bei anderen
Navi Apps wie z.b. Amigo.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo welche Software version (in Einstellungen /über das Telefon) ist denn installiert? Ist das nach einem update Aufgetreten?
 

car

Reisbauer
Es ist die MIUI 14.0.14
Ich hab das Handy neu und das Problem ist direkt beim ersten Navigieren aufgetreten
 

endewa

Verbotene Stadt
Würde ich mal mit GNSS Status durch laufen lassen,sollte ja nicht sein.
( oder mit was anderem )
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-17-21-30-43-962_at.harnisch.android.gnss.jpg
    Screenshot_2023-11-17-21-30-43-962_at.harnisch.android.gnss.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 3

car

Reisbauer
Hab ich gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-17-21-41-55-952_at.harnisch.android.gnss.jpg
    Screenshot_2023-11-17-21-41-55-952_at.harnisch.android.gnss.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 4

endewa

Verbotene Stadt
1 Sehr dürftig.
2 Gut.
Wenn es immer wieder auftritt,würde ich ein kompletten Reset machen,macht zwar Arbeit,hilft aber ab und zu.

Habe meine Sat Werte im Wohnzimmer,bei schlechten Bedingungen und Navi läuft ohne Probleme. ( TomTom )
 

endewa

Verbotene Stadt
Ja,mache ich,wenn was ,,klemmt ".
Aber gibt natürlich keine Garantie,dass es dann funzt und dann alles neu einrichten.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Mir fällt noch die Einstellung der Standortgenauigkeit ein mit zusätzlicher Rechte Vergabe für Standortgenauigkeit und Wlan- und BT-Suche. Unter Einstellungen/Standort/Standortdienste
Screenshot_2023-11-19-06-45-37-328_com.android.settings.jpg
 

Turbonauti

Reisbauer
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem.
Wenn ich Google Maps öffne, hat er meinen aktuellen Standort aber wenn ich dann navigiere bleibt er auf dem Punkt stehen und zeigt mir auch keine Geschwindigkeit an und es passiert gar nichts.
Blitzer.de findet dann auch kein GPS Signal, auch nach mehrmaligen schließen und neu starten der beiden Apps,keine Änderungen.
In den Einstellungen alles an Energiesparen ausgeschaltet und Zugriff immer erlaubt.

Wie gesagt teilweise funktioniert es und manchmal ist ein komplettausfall vom GPS.
 

car

Reisbauer
Bei mir hat es ein paar Mal geklappt, aber gerade eben geht Google Maps nicht. Fehlermeldung ist : Keine Internetverbindung. Andere Apps gehen aber . Seltsam
 

Turbonauti

Reisbauer
Habe ein Feedback mit Protokoll an Xiaomi gesendet und nur zurückbekommen das ich mich doch als Beta Tester registrieren soll,was ich nicht will.
Wie es aussieht ist dieses Problem nicht oft verbreitet,da hier ja nur 2 das Problem haben.
 

Turbonauti

Reisbauer
Ja
Das Problem besteht auch,wenn ich das Handy auf volle Leistung Stelle. Die Apps sind ja auch von Energiesparen ausgenommen.
Habe auch mit GPS test geschaut, GPS Empfang ist sehr schlecht wenn das Problem Auftritt. Er findet dann nur sporadisch mal ein schwaches Signal und es dauert bis er mehrere Satelliten findet. So ist es dann,das er den Standort findet,aber keine navigation bzw Geschwindigkeits Anzeige möglich ist.
Im Android Hilfe Forum gibt es mehrere betroffene mit gleichem Problem.
 

VampirKing

Mi Profi
Für die MI Firmware wird wohl grade ein GPS Fix verteilt. Also ein Bug ist es.
Für die EU Firmware, kommt das sicherlich auch. Screenshot ist nicht von mir hab ich mir geliehen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-12-06 um 12.40.22_fc24bc82.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-06 um 12.40.22_fc24bc82.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 7
Oben Unten