• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Zurücksetzen eines Mi9 mit Eu-Rom: Wie am besten?

culi1972

Rikscha Fahrer
mahlzeit und schönen sonntag

Wie regelmäßig werden meine Smartphones im Freundeskreis weitergegeben.
Nachdem ich letztens irgendwie einen lästigen Fehler hatte, wollte ich dieses mal
um rat bei profis machen, wie ihr das so macht?

das Mi9 mit aktueller EU-ROM will ich weitergeben, dass der neue User, wenn möglich, auch weiterhin von selbst updates weiter erhält. es ist also auf alle fälle KEINE EU-ROM notwendig, da kennt sich der user fix ned aus
also wäre es wohl das beste, ihm die "normale" globale xiaomi firmware raufzuspielen?
wie gehe ich da am besten vor...? zurücksetzen evtl. gleich mit francescos tool, wenn möglich,
oder handy in den einstellungen zurücksetzen und dann per kabel wie auch immer die FW draufspielen...

das hätte ich gerne von euch gewußt, wie ich da am besten vorgehen sollte und sag auch gleich mal vielen dank im voraus für hilfreiche vorschläge.
gruß aus wien
culi1972

PS: ich hoffe im richtigen forum zu sein, ansonsten bitte verschieben.‍ danke☺️
 
Zuletzt bearbeitet:

culi1972

Rikscha Fahrer
Thommy
Danke, diese option wäre ihm und mir die allerliebste....werd ich gleich heute nachmittag machen:T
abschließend noch; wie sieht es dann mit so einer ROM mit updates aus?
wird man da über updates am smartphone direkt informiert oder muss man updates, wie auch immer, selber suchen und auch installieren...

TIA!
culi1972
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du bekommst auf dem Smartphone eine Info, wenn eine neue Version zur Verfügung steht. Download und Installation erfolgen dann automatisch wenn du auf Aktualisieren tippst.
 

bandit

Rikscha Fahrer
Leider Gottes. Die Update Politik treibt mich mehr und mehr von Xiaomi und Android weg :( ... Mein Mi 9 ist etwas über 2 Jahre und ich warte vergebens auf MIUI 12.5
 

culi1972

Rikscha Fahrer
nun sitze ich bereits seit 1 stunde, mittlerweise komme ich nicht mal mehr ins fastboot, und bin am verzweifeln.
im miflashtool hatt ich folgende 2 fehler:

couldn't find flash script

device and image Mismatch

dann wechselte ich zu francescos tool. dort sollte ich dann USB debugging am handy aktivieren...(hatte ich wohl vergessen)
ich steckte das handy vom pc ab, display wurde schwarz, seitdem lässt es sich nicht starten und auch ins fastboot komme ich nicht rein.
wenn ich das handy am laptop an und abstecke, höre ich aber das windows typische geräusch, also leben dürfte in dem gerät noch sein... :roll:

jemand eine idee wie ich das teil wieder zum laufen bekomme ?? :Cry::confusion-scratchheadblue:

TIA
culi1972
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Guten Morgen. Die Fehlermeldung hört sich an, als wäre es nicht die richtige ROM. Kannst du das Gerät inzwischen wieder in den Fastboot Modus starten?
 

culi1972

Rikscha Fahrer
guten morgen.
ich habe die letzte globale fastboot rom geladen, da kamen jeweila diese beiden fehler.
das handy lässt sich leider gar nicht mehr starten, egal wie auch immer ich es probiert habe.
erkannt wird es im flashtool, je nachdem welchen USB port ich nehme, COM 10, COM 20 oder COM 30...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Blöde Frage, Akku ist aber geladen gewesen? Weil, dass nicht starten ist eher ungewöhnlich. Zumindest ins Fastboot oder Recovery sollte es funktionieren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich will ja nicht unken, aber das kommt mir bekannt vor.
MI9SE Ende 2019. Absturz nach dem Flashen, Bootloop, der nicht unterbrochen werden konnte.
Kein Recovery und kein fastboot.
Das Gerät hat, dank Traidingshenzhen, 3 Monate in China verbracht.

Hier war nichts mehr zu machen.

Hoffentlich bekommst du es wieder in Gang.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
bei mir hat der flashvorgang gar nicht begonnen...zu dumm, dass USB debugging deaktiviert war und solange das display finster ist, kann ich garnix machen...
evtl. zum handytürken ums eck
 

culi1972

Rikscha Fahrer
Schreib mal, wenn es funktioniert hat. So etwas gibt es hier leider nicht.
ich habe es gestern nicht geschafft, es zum leben zu erwecken.
hier in wien gibts einige shops, die da evtl. anderes werkzeug zur verfügung haben.
komme aber erst anfang nächster woche dazu, es dort abzugeben und werde auf alle fälle über den ausgang bescheidgeben.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
habe mein mi9 gestern abgeholt. leider wußte auch der techniker nicht weiter.
ich hatte das gefühl, dass er genau das gleiche wie ich probierte, so wie ich leider ohne erfolg.
mittlerweile habe ich mir ein poco f3 zugelegt, wo ich ehrlich am überlegen bin mir dort eine EU Rom zu installieren.
ich wollte nur bescheid geben, dass es leider nicht geklappt hat..
trotzdem abschließend danke für eure tipps!
 
Oben Unten