• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi Yi 2 Action Camera

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Xiaomi Yi 4K Action Camera Unboxing & Hands On (Video) auf gizmochina
Xiaomi-4K-Yi-Action-Camera-2.jpg

Ausschnitt:
Xiaomi officially announced the new generation of the Yi 4K Action Camera today. We already knew a lot about the device thanks to previous leaks, and now, all those details have been officially confirmed. So, the Xiaomi Yi 4K camera will come with the 12MP Sony IMX377 sensor with Ambarella A9SE95 chip, f/ 2.8 aperture and 155 degree wide angle lens. This allows for the camera to capture 4K resolution videos at 30 fps. The battery inside the new camera is also going to be quite large, featuring 1400mAh capacity that will ensure up to 2 hours of continuous 4K video recording. Apart from 4K, you can also record slo-mo videos on the new Yi 4K action camera in 740p @ 240 fps and 1080p @ 120 fps. It also allows for time lapse videos with 0.5 / 1 /2 /5/ 10/ 30/ 60 seconds internals between shots.
[...]

Vollständiger Artikel: http://www.gizmochina.com/2016/05/11/xiaomi-yi-camera-unboxing-hands-video/
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: Xiaomi Yi 4K Action Camera

sieht auf jedenfall schmucker aus als die alte. aber das ich die alte schon kaum nutze, muss diese auch erstmal noch weiter reichen
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Die Yi Action-Cam war ein sehr gutes und kostengünstiges Gegenstück zur Gopro Cam.
Nun hat Xiaomi die 2. Generation auf den Markt gebracht, und das mit Specs die definitiv vielversprechend sind.

Die Specs lassen sich wirklich sehen. Die Kamera löst mit einem Sony IMX377 Sensor mit 12 Megapixeln aus. Das ist zwar geringer als bei der Yi der ersten Generation, welche mit 16 MP ausgelöst hat, aber die Technik in der neuen Cam ist deutlich leistungsfähiger.
Der Chipsatz ist ein Ambarella A9SE75, welcher auch in der GoPro Hero 4 verwendet wird. Die Kamera nimmt in einem 155° Weitwinkel auf.
Die Blendenzahl beträgt f/2.8.

Der ganze Bericht ist hier : http://www.androidkosmos.de/xiaomi-yi2- ... haeltlich/
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hätte ich nicht schon seit fast 4 Jahren eine GoPro Hero 3, würde ich mir die auch holen. :handgestures-thumbup:

Die Preisdifferenz ist enorm und ich sehe da keinen großartigen Vorteil von der GoPro :confusion-scratchheadblue:
 

zegg

Reisbauer
Auf Youtube gibt es schon einige kürzere Videos, richtige Tests habe ich leider noch keine gefunden
Eher mal ein Unboxing oder hier z.B. ein Vergleich zur Gopro (wo z.B. auch die Bildstabilisation vorgeführt wird)

Preislich ist sie natürlich deutlich teurer als die "alte" Yi ... aber von den technischen Daten her klingt die YI 4k schon sehr gut und dürfte wohl ein richtiger Konkurent zur GoPro Black Edition werden - und im Vergleich hierzu ist sie doch deutlicher günstiger.

Der günstigste Preis den ich gefunden habe, liegt bei knapp über 190€ auf Gearbest mit dem Coupon Code: GBXiaoyi2
http://www.gearbest.com/action-cameras/pp_360137.html
Wenn man per Germany Express bestellt kommen in der Regel auch keine Zollkosten auf einen zu.

Was mich allerdings auch etwas stört, ist dass überhaupt kein Zubehör dabei ist ... und alleine das wasserdichte Gehäuse kostet nochmal knappe 35€ (auch dank einem Coupn Code: GBXYWF). Wenigstens ist dort dann noch ein schwimmender Griff dabei, was ich bei dem Gehäuse auch für sinnvoll halte.
http://www.gearbest.com/action-cameras-sport-dv-accessories/pp_362267.html

(Ich hoffe so Links zu einem Shop sind hier erlaubt? Falls nicht werde ich diese natürlich wieder entfernen)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur so zur Info.... :whistle:

Wer keinen 4k fähigen TV besitzt kann sich im Grunde den Aufpreis sparen und die "alte" kaufen, :W auf meinem Sony 3D Full HD SmartTV laufen 4k Videos jedenfalls nicht. :whistle:
 

MacMike

Reisbauer
Danke für Infos. Das ist zwar echt teuer, aber wenn man wirklich gute Bilder (4K) machen und im Urlaub gut ausgerüstet sein will, sollte man das ausgeben. Außerdem darf man meiner Meinung nach bei so guten Action Cams auf keinen Fall am Zubehör sparen, denn das bringt unterm Strich am meisten Spaß
 

Christi

Reisbauer
Auf Youtube gibt es schon einige kürzere Videos, richtige Tests habe ich leider noch keine gefunden
Eher mal ein Unboxing oder hier z.B. ein Vergleich zur Gopro (wo z.B. auch die Bildstabilisation vorgeführt wird)

Preislich ist sie natürlich deutlich teurer als die "alte" Yi ... aber von den technischen Daten her klingt die YI 4k schon sehr gut und dürfte wohl ein richtiger Konkurent zur GoPro Black Edition werden - und im Vergleich hierzu ist sie doch deutlicher günstiger.

Der günstigste Preis den ich gefunden habe, liegt bei knapp über 190€ auf Gearbest mit dem Coupon Code: GBXiaoyi2
http://www.gearbest.com/action-cameras/pp_360137.html
Wenn man per Germany Express bestellt kommen in der Regel auch keine Zollkosten auf einen zu.

Was mich allerdings auch etwas stört, ist dass überhaupt kein Zubehör dabei ist ... und alleine das wasserdichte Gehäuse kostet nochmal knappe 35€ (auch dank einem Coupn Code: GBXYWF). Wenigstens ist dort dann noch ein schwimmender Griff dabei, was ich bei dem Gehäuse auch für sinnvoll halte.
http://www.gearbest.com/action-cameras-sport-dv-accessories/pp_362267.html

(Ich hoffe so Links zu einem Shop sind hier erlaubt? Falls nicht werde ich diese natürlich wieder entfernen)

Hier meine Xiaomi yi 4 k plus mit anderem Objektiv
 

Anhänge

  • IMG_20211118_123757~2.jpg
    IMG_20211118_123757~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christi

Reisbauer
Ja ich hab verschiedene Linsen ausprobiert z.b. 8MP ohne fishey bei 120 Grad 14 € super Bild . 12 MP bei 136 grad die Linse ist ziemlich groß 24€ . 12MP 56€ 154 grad u. 16Mp 43 € 155grad .
ob billiger oder weit aus teuerer ,es gibt nicht viel Unterschied weil die Cam allgemein scharfe Videos bringt. Das EIS ist nicht gut ,deshalb muß ich ein Gimbal nutzen.4 Kern Prozessor mit bis 140mb/s hat go pro 8 nicht. Benutze eine Powerbank mit 20000 mah mit langen Kabel ,damit kann stundenlang in 4 k60fp/s filmen.
 
Oben Unten