• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Wasseraufbereiter!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute hat Xiaomi nicht nur einen neuen TV vorgestellt, sondern auch einen Wasseraufbereiter :)

http://en.miui.com/thread-133864-1-1.html

Das mag vermutlich für einige komisch erscheinen, aber das Teil finde ich Genial :D

Du kannst hier in Asien, bis auf sehr wenige ausnahmen, das Wasser aus der Leitung nicht Trinken.

Bei uns das selbe, wir haben im Haus auch diese aus den Amerikanischen Filmen bekannten Wassergallonen. Wenn die das bei uns anbieten kann es gut sein das ich den kaufe. Knapp 190.- Euro ist zwar nicht ganz billig, aber für sauberes Trinkwasser ist es mir das wert. Muss mich da in nächster Zeit etwas mehr einlesen und möchte mehr Infos zu dem Wasseraufbereiter. Eine App fürs Smartphone gibt es auch :lol: coole Sache.

Servus

Robert
 

franco91

Reisbauer
Ich komme aus eine Region mit einem der besten Leitungswasser in Deutschland.. Für mich wohl nicht interessant :/ trotzdem eine gute Idee

Gesendet von meinem 2014813 mit Tapatalk
 

Badnerle

Mi Fan
Gut, das ist wohl wieder einer dieser Produkte die - wie der Luftreiniger - nur für den asiatischen Markt gedacht ist. Hier in Deutschland brauchen wir das bei unserer Wasserqualität wohl nicht. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
Ein ganz schöner Klopper am Wasserhahn, aber wenn es hilft/taugt und benötigt wird :)

Ja der wird benötigt ;) so wie ich das verstanden habe kommt über den Aufsatz am Wasserhahn das Normale Leitungswasser in die Filtereinheit und von dort dann wieder gereinigt zurück an den zweiten Auslauf des Aufsatzes. Wird im durchlauf gereinigt. Vielleicht nicht unbedingt besonders schön 8) aber zweckmäßig und sinnvoll. ;)

franco91 hat gesagt.:
Ich komme aus eine Region mit einem der besten Leitungswasser in Deutschland.. Für mich wohl nicht interessant :/ trotzdem eine gute Idee

Wir wissen das oftmals gar nicht richtig zu schätzen und zu würdigen welch kostbarer Schatz da einfach so aus dem Wasserhahn bei uns kommt. 8) weil es einfach "selbstverständlich" ist.
 

Mr. Xu

Reisbauer
Ich habe den Umkehrosmosefilter von Xiaomi und musste nach 6 Monaten 3 Nebenfilter tauschen. Bin sehr zufrieden. Leider muss ich hier über die Wasserqualität in Deutschland widersprechen. Es ist sehr einfältig, lobbygetriebener Staatspropaganda, Verzeihung Public Relation, bedingungsloses Vertrauen zu schenken. Ich kann nur empfehlen sich mal damit zubeschäftigen, was die staatliche Aufsicht misst und welche Umwelttoxine in das Grundwasser gelangen. Ich trinke primär fremdstofffreies Umkehrosmosewasser mit Kaffee, Tee oder Kakao. Zusätzlich trinke ich Heilwasser, ein Säuerling mit vielen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, beispielsweise Lithium und Bor.
Wem das egal ist, der soll sich später auch nicht über Alzheimer, Arthrose, Parkinson, Multiple Sklerose, Krebs und Diabetis Mellitus beschweren. Es reicht doch, dass diese Einfältigen über die absurd hohen Kassenbeiträge ausgehalten werden müssen. Leider werden die epigenetischen Schäden auch noch an die nächste, eigentlich unschuldige, Generation weitergegeben, das selbe gilt für die mitochondrialen Schäden der Mütter.

VG Mr. Xu
 

giapin

Mi Profi
Mr. Xu hat gesagt.:
Es ist sehr einfältig, lobbygetriebener Staatspropaganda, Verzeihung Public Relation, bedingungsloses Vertrauen zu schenken. Ich kann nur empfehlen sich mal damit zubeschäftigen, was die staatliche Aufsicht misst und welche Umwelttoxine in das Grundwasser gelangen. (...) Wem das egal ist, der soll sich später auch nicht über Alzheimer, Arthrose, Parkinson, Multiple Sklerose, Krebs und Diabetis Mellitus beschweren.
VG Mr. Xu

Ich würde mal sagen: wilde Verschwörungstheorie. Wenn Du anderen Angst machst, dass sie vom Leitungswasser all diese schlimmen Krankheiten bekommen, solltest Du Belege beifügen. Die gibt es aber natürlich nicht. :doh:

Welches Wasser jeder trinkt und wie er es aufbereitet ist natürlich jedermanns Privatsache. Aber Krebs durch Leitungswasser - nicht für ungut - ist Humbug, zumindest in Deutschland.

Bleibt gesund, Leute! :banana-linedance:

Euer einfältiger, leitungswassertrinkender giapin.
 

vedat

Messer Jocke
Bin schon dem Sensenmann von der Schippe gesprungen, seitdem muss ich soviele Medikamente nehmen da ist es egal ob Mineralien fehlen,dann esse ich halt etwas Erde. :shock:bscene-birdiedoublered: :D :g :g
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Na bleibe ich doch lieber, Klischee gemäß, als Bayer beim Bier [emoji12] [emoji12] [emoji12]
 

Alex

Circle of Friends
Auch als fast Bayer, ich bin aus Österreich
Gib dir recht mittei Bier unterliegt dem Reinheitsgebot :lol:
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Da wird einem vom lesen schon schlecht und schwindelig .
Krebs und Alzheimer vom Wasser :lol:
Sich aber täglich die Chemiebaukästen namens Maggi und Knorr rein pfeifen :angry-banghead:
Ich kenne auch niemanden der in Deutschland Hepatitis durch Wasser bekommen hat,
was ja in vielen Teilen der Welt an der Tagesordnung ist. Da ist so ein Filter schon eine gute Sache.
 

Mr. Xu

Reisbauer
Erstmal, ich freue ich mich über die Resonanz zu meinem Beitrag. Da hier im Forum deutsches Leitungswasser und Gesundheit sicher nicht zu den Kernthemen gehören und mir sich so die Gelegenheit bietet, kennen zulernen, was nun ein nicht repräsentativer Bevölkerungsquerschnitt dazu denkt.

Für mich ist auch interessant mit welcher Emotion auf die, von mir ausgelöste, kognitive Dissonanz reagiert wird. Stichworte wie Verschwörungstheorie, Angstmacher, Privatsache, Humbug, *Kopfschütteln*, Chemiebaukästen Reinpfeiffen und Diffamierung durch Lächerlichmachen etc.

Ich bin amüsiert. Für mich werden dadurch die Schranken sichtbar, die den Beitragsschreibern gesetzt wurden.

Durch ein Glas deutsches Leitungswasser bekomme ich nicht eine der von mir aufgeführten Erkrankungen am nächsten Tag.

Ich hatte eigentlich schon vorausgesetzt, dass bereits allgemein bekannt ist, dass die aufgeführten Krankheiten nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte zu ihrer Entstehung benötigen. Das war die Schranke Nummer 1, nicht in der Lage sein, an die Folge einer langjährigen Exposition zu denken.

Die nächste Schranke Nummer 2 ist die Reduktion des Leitungswassers auf das Wasserwerk. Danke an dieser Stelle für den Link zur Verordnung! „Bei einem Verteilungsnetz können jedoch für bestimmte Parameter alternativ Proben innerhalb des Wasserversorgungsgebietes oder in den Aufbereitungsanlagen entnommen werden, wenn keine nachteiligen Veränderungen des Trinkwassers im Verteilungssystem bezüglich des untersuchten Parameters zu erwarten sind.“
Das ist ähnlich wie mit der Benzinverbrauchsangabe eine Automobilherstellers, in meiner täglichen Fahrzeugnutzung hat diese nur eine eingeschränkte Aussage. Die Stoffe, die am Ende, nach dem das Wasser durch das Leitungsnetz geflossen ist, am Hahn herauskommen spielen vor allem eine tragende Rolle im Entstehen von Demenz. Das sind Metalle, vorzugsweise Eisen und Blei, aber auch Aluminium aus dem Flockmittel Aluminiumsulfat. Das Ende muss von jedem selbst gemessen werden und wird von den wenigsten gemacht und wenn, dann nur bei Verdacht.

An dieser Stelle ein Ausflug zur Demenz, jeder hat Punktmutationen in seinem Genom. Hier sind insbesondere die von Bedeutung, welche Enzyme, Rezeptoren und Transferproteine im Stoffwechsel zur Methylierung der DNA betreffen. Bei genetischen Polymorphismen der Enzyme werden die heterozygoten auf 70% und die homozygoten auf 30% ihrer Leistungsfähigkeit reduziert. http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=43379 (homozygote Enzym-Kombinationen <10%) In diesem Fall machen sich Defizite von Co-Enzymen beispielsweise Vitamin B12 und Methylgruppendonatoren beispielsweise Folat http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=39797 dramatisch bemerkbar. Das trifft 40-60% der über 45 Jährigen aufgrund des altersbedingt verlangsamten Stoffwechsels zu und lässt sich durch den erhöhten Homocysteinspiegel nachweisen. Ebenso nachteilig wirkt sich die Helicobacter Pylori Infektion (50% der Bevölkerung) http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=20338 und die chronische Einnahme von Protonenpumpenhemmern auf die Aufnahme von Vitamin B12 aus, weil der notwendige Intrinsikfaktor in der Magenschleimhaut nicht ausreichend gebildet wird damit das Vitamin im Dünndarm resorbiert werden kann. HP klaut sich ausserdem das B12, um sich vor dem NO des Immunsystems zu schützen. Der Metabolit Homocystein ist eigentlich harmlos, schädigt aber in erhöhter Serumkonzentration die Bluthirnschranke https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26157520. Diese wird nun für die genannten Metalle wie Eisen, Blei und Aluminium durchlässig. Bei den betroffenen Personen reichern sich die Metalle in den Zellen des Gehirns über Jahre an https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27044501 und stören die Proteinfaltung und verursachen Mitochondriopathien http://www.inflammatio.de/labor/neuigke ... stung.html https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26969391. Durch weitere Defizite, beispielsweise Spurenelement Lithium, wird die Kompensation verhindert https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26892287.

Schranke Nummer 3 ist Monokausalität. Ich erwähnte nie, das die Erkrankungen ausschliesslich und nur durch Leitungswasser verursacht werden.

Defizite in der Vitaminversorgung werden durch Chlorverbindungen und Humarinsäurebelastungen im Trinkwasser verursacht. (Dr. B. Kuklinski)

Was gesundheitlich schädlich ist (das Überschreiten der Grenzwerte) und ob dem mit Massnahmen nachgegangen werden muss liegt im Ermessensspielraum der Gesundheitsbehörde. Für Pflanzenschutzmittel mit dem Grenzwert 0,00010mg/l heisst es „Es brauchen nur solche Pflanzenschutzmittel-Wirkstoffe und Biozidprodukt-Wirkstoffe überwacht zu werden, deren Vorhandensein im betreffenden Wassereinzugsgebiet wahrscheinlich ist.“ Reine Behördenwillkür. Erinnert mich an den Zoll, der eine lässt NEMs verbrennen weil sie so aussehen wie Arzneimittel, der andere lässt Elektronik zurückschicken, weil diese angeblich irgendeine Prüfung nicht besteht.

WHO zu EDCs http://www.who.int/iris/bitstream/10665 ... 31_eng.pdf

Hormone sind hochaktive Stoffe, für ihre Wirkung reichen schon mal nur 10000 Moleküle im Körper. Nach wievielen der im PDF auf Seiten 253 bis 257 aufgeführten Stoffe wurde wohl in deinem Wasserwerk gemessen?

EDCs sind Krebsförderer, aber unsere unerkannten Defizite in Vitamin D, Selen, Jod und Bor ermöglichen erst zusammen mit den fehlenden katabolen Stoffwechselzuständen Fasten und Ausdauersport in Kombination mit steter Überernährung durch denaturierte Kohlenhydrate und Eiweisse (d.h. fehlende Autophagie zur Mitochondrienregeneration) die Krebsentstehung aus der Dysfunktion der Zellsymbiose, dem Verharren im Zellteilungsprozess.

LG Mr. Xu

Für die Biertrinker http://www.umweltinstitut.org/uploads/t ... t_2016.pdf
 

Alex

Circle of Friends
@ Mr Xu

Ich hab eine Lehre als Installateur abgeschlossen vielleicht kam es damals auch deswegen, ich hab mich auch mal eine längere Zeit mit dem Thema Wasser beschäftigt und ich kann dir da nur zu stimmen es stimmt das die Versorger Grenzwerte verschieben, das Rückständer der Antibabypille nachweisbar sind........
Ich kam dann auch damals auf die Osmose damals kostete so ein Filter über 3000€ aber gut.
Aber ich forschte weiter kann mich das osmose gefilterte Wasser vor all dem schützen? Ich dachte nur mal an Obst und Gemüse versuch mal herauszufinden mit was in Österreich/Deutschland als Spritzmittel für "Bioobst/Gemüse verwendet werden darf. Nach all dem was ich herausgefunden habe müsste ich in den Wald ziehen mir alles selbst anbauen und Tiere anschaffen, die man laut gesetz ja nicht mal mehr selbst schlachten darf müßen vorher Tierärztlich untersucht werden..... Ja zu diesem Thema könnte ich ewig diskutieren, aber ich kam zu dem Schluß ich wohne in der Stadt kann mir kein Getier am Balkon stellen, bin angewiesen auf Supermarkt und co, und wenn der Wasserversorger kein Chlor oder sonst was beimengen würde würden Algen aus der Leitung kommen also Osmose Filter ja wer meint aber wir sind umsingelt von Giften das meiner Meinung bitte meine Meinung, mir zwei Liter superreines Wasser auch nicht helfen.

Wie gesagt ich stimm dir zu, könnte ewig weiter Diskutieren aber macht glaube ich keinen Sinn den wir sind zu klein um diese kranke Welt umzukehren!

Lg Alex
 
Oben Unten