• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi verspricht maximale 5 % Marge

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vor zwei Tagen hat das Board of Directors von Xiaomi meinem Vorschlag zugestimmt.
Ab heute versprechen wir unseren Nutzern offiziell, dass unser Hardware-Geschäft, einschließlich Smartphones, IoT- und Lifestyle-Produkte,
eine Nettogewinnmarge nach Steuern von nicht mehr als 5% pro Jahr aufweisen wird.
Überschreitet die Marge 5%, finden wir einen Weg, den Überschuss über 5% an unsere Nutzer zurückzugeben.

Wenn wir unsere Produkte zu Kosten und Nutzen für unsere Benutzer verkaufen, können wir die langfristige Unterstützung unserer Benutzer verdienen.
Große Volumina mit kleinen Gewinnmargen zu erreichen, wird für uns langfristig noch einen angemessenen Hardware-Gewinn bringen.

Darüber hinaus unterscheiden wir uns von traditionellen Hardware-Unternehmen.
Xiaomi ist ein Internetunternehmen mit Smartphones und intelligenter Hardware, die im Kern durch eine IoT-Plattform verbunden sind.

Quelle http://en.miui.com/thread-2410435-1-1.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-25 um 15.09.40.png
    Bildschirmfoto 2018-04-25 um 15.09.40.png
    414,2 KB · Aufrufe: 120

Pirata

Mi Fan
Holla, die Waldfeh, ganz schlechter Vorschlag, wenn man an der Börse Anleger überzeugen will....

Zum Vegleich Apple hat über. 40% Marge, mir fällt momentan kein Unternehmen ein das 5% nur hat und Gewinne schreibt,
Selbst so ein Unternehmen wie Nordex hat 7-8% und die sind schon Tiefflieger, was Marge angeht.... :g

Heute Siltronic Zahlen, kann jeder Nachlesen, verstehe nicht, was Xiaomi damit bezwecken will, außer Anleger verschrecken.....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was sie damit erreichen wollen...?? Vielleicht weiterhin Hardware zum kleinen Preis an uns zu verkaufen. o:g :lol:

Ob das Anleger oder die Börse Positiv aufnimmt interessiert mich als Konsument aber sowas die Bohne :F :F

Und 5%...? VW wäre froh wenn sie das hätten :lol: kann nicht erkennen dass deren Börsenwert völlig im Keller ist... o:g
Vom Minus König Tesla ganz zu Schweigen... :lol:

Ich finde es Klasse :T :T zeigt mir eindringlich das Xiaomi einfach anders tickt als all die anderen Unternehmen.
 

Pirata

Mi Fan
Schon, klar...... :g

Allerdings ist Börse kein Ringelpitz mit Anfassen, da muss sich Xiaomi nun mal mit anderen Techs messen.
Und leider sind da 5% Kinderkacke, um es mal so zu sagen....
Am meisten lässt sich Xiaomi leider mit Apple vergleichen.....

Bei Tesla regiert die Phantasie, aber bei AIXTRON, Siltronic, Dialog, Adva (Deutsche Techs) regieren nur die nackten Zahlen....

Du weißt, ich bin großer Xiaomi Fan, aber an der Börse haben sie mit der Einstellung nichts zu suchen, eigentlich sollten die Chinesen genau das wissen....

Daher mein „je comprends pas“....
 

Virus

Circle of friends
Vielleicht sind denen die Nutzer ihrer Software und Hardware wichtiger sie irgendwelche Börsenfuzzis :g
 

Pirata

Mi Fan
Ja, da spricht jetzt doch nichts gegen.....

Außer, dass sie 100 Mrd. an der Börse einnehmen wollen..... :g

Ganz im Ernst, mit der Einstellung, Blabla 5 % Max ist das halt gelinde gesagt, einfach Quark....
 

Pirata

Mi Fan
Virus hat gesagt.:
Vielleicht sind denen die Nutzer ihrer Software und Hardware wichtiger sie irgendwelche Börsenfuzzis :g

Spricht nichts gegen, aber dann darf man sich nicht auf das Spiel Börse einlassen....

Sagt jetzt mal wieder einer der größten Fan Boys Xiaomis.... (hier, ja ich,,,)... :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Deshalb können sie aus KONZERN!! Sicht locker bei der Hardware nur 5% Marge nehmen.... o:g

Das bedeutet ja nicht das Xiaomi als ganzes nur 5% macht.... ;)
 

Pirata

Mi Fan
Ja, „meine letzte Anschaffung“ zeigt da viel....

Kann da noch den neuen Powercharger, „Getränk mit OLED Display“ usw. einfügen.

Tut nichts zur Sache, bin voll überzeugt von Xiaomi, aber ihre 5% sind Käse....
(Wo halt Apple über 40 % abstaubt......)

Sorry, nochmal 5% Marge macht selbst so ne null Nummer wie Nordex.....
 

Pirata

Mi Fan
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Deshalb können sie aus KONZERN!! Sicht locker bei der Hardware nur 5% Marge nehmen.... o:g

Das bedeutet ja nicht das Xiaomi als ganzes nur 5% macht....

Du widersprichst dich, „Konzern“ oder „Xiaomi als Ganzes“....
Was ist der Unterschied?
 

Pirata

Mi Fan
Leute, ich muss doch hier mit Kritik kommen können, wenn die mit ner PillePalle von 5% an der Börse kommen.

Xiaomi in Ehren, keine Frage, aber die 5% SIND FÜR DIE BÖRSE Käse....

Als Anwender sieht’s da natürlich anders aus....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Pirata hat gesagt.:
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Deshalb können sie aus KONZERN!! Sicht locker bei der Hardware nur 5% Marge nehmen.... o:g

Das bedeutet ja nicht das Xiaomi als ganzes nur 5% macht....

Du widersprichst dich, „Konzern“ oder „Xiaomi als Ganzes“....
Was ist der Unterschied?

Kein Unterschied, wollte nur im Text zweimal das Wort "Xiaomi" oder "Konzern" vermeiden.

Wenn es dich stört kann ich es aber auch gerne ändern.... :W
 

Pirata

Mi Fan
Also, ich wollte hier jetzt gar nicht für Wirbel sorgen....

Für mich ist Xiaomi ne richtig klasse Firma, gut diese 5% verstehe ich nicht, wenn man doch 100 Mrd. einnehmen will beim Börsengang, trotzdem werde ich versuchen bei der IPO voll zu zeichnen, ich glaube voll an Xiaomi, nur diese 5% hätten sie sich verkneifen sollen,,,,

Vedat, wo du Recht hast...
 

giapin

Mi Profi
Xiaomi verhält sich zu Apple wie Äpfel zu Birnen. Der CEO hat vor einiger Zeit erklärt, dass das Geschäftsmodell eher dem von Amazon entspricht und der Verkauf von quersubventionierten Handys nur Mittel zum Zweck und so ähnlich ist, wie wenn Amazon Kindles günstig verkauft. Amazon hat übrigens eine Marge um 3% und ist an der Börse super-erfolgreich. Börsenwert hängt mit prognostizierten Gewinnen zusammen, nicht mit Margen. Und Xiaomi setzt eben auf Volumen. Deshalb würde ich auch keine Aktien zeichnen, nur weil sie coole Handys bauen.
https://www.fool.com/investing/2016/06/ ... money.aspx
 

Pirata

Mi Fan
Nein, also Marge ist leider an der Börse eine der Kennzahlen, in jedem Quartalsberichte zu finden.

Amazon lebt hier von Expansion und Phantasie. Deren Marge will niemand kennen oder Wissen...
Xiaomi muss sich mit anderen Techs vergleichen, allen voran Apple....

giapin hat gesagt.:
Börsenwert hängt mit prognostizierten Gewinnen zusammen, nicht mit Margen

Börsenwert hängt weder an der Marge noch prognostizierten Gewinnen, sondern entspricht einfach Freefloat mal Kurs......

Prognostizierte Gewinne interessieren keine Sau.....
 

giapin

Mi Profi
Pirata hat gesagt.:
einfach Freefloat mal Kurs
Einfach. Ach nee. Und wovon hängt der Kurs ab? Und Gewinne stehen nicht in Quartalsberichten? OK, lassen wir es am besten dabei, dass du und ich Firmen unterschiedlich bewerten. Das gilt wohl auch für andere Anleger, ob Sau oder nicht. o:g
 

Pirata

Mi Fan
Du hast von prognostizierten Gewinnen geredet, und prognostizieren kann ein Unternehmen nun mal viel.

Börsenwert berechnet sich nun mal genau so und nicht über Gewinne, auch nicht über reale, wo stünde da Tesla.....
 
Oben Unten