• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Xiaomi und NFC - Möglichkeit der Nachrüstung..??

sub_opti

Ming Dynastie
Es gibt ja wohl nicht viele Smartphones mit NFC von Xiaomi.
Gibt es eine Möglichkeit, NFC nachzurüsten?
Es gibt doch SD-Karten mit NFC, hat jemand Erfahrung damit und gibt es die Karten auch als mikro-SD? Ich kann da nichts finden.

Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Virus

Circle of friends
Es gibt xiaomis ohne nfc? :shifty::shock:
Ich lebte bislang im Glauben, dass das Standardmäßig verbaut ist. Ich weiß das bei einigen kein spezieller nfc Schalter existiert um es an und ab zu schalten.

Bei welchen Geräten gibt es das denn. NICHT?

sub_opti

Ming Dynastie
NFC ist , soweit ich weiß, in den wenigsten Geräten von Xiaomi. Ich hatte MI4, ohne NFC. Hier sind noch redmin note 3 und 5, beide ohne NFC.
Nur MI5, MI6 und MI Mix haben NFC, soweit ich das in den Spezifikationen finden konnte.
Nicht einmal das MI8 hat NFC.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi3 war soweit ich mich erinnere das erste Xiaomi Smartphone mit NFC, beim Nachfolger Mi4 war es dann wieder verschwunden. 8) Erst mit dem Mi5 kam es zurück. Das Mi8 hat NFC, das Mi8 SE!! hat kein NFC. :confusion-scratchheadblue: Bei den Redmi Modellen weiß ich es nicht, gehe aber eher vom fehlen aus. Konnte auf die schnelle keines finden das NFC hat.

Bei Xiaomi heißt es genau hinsehen vor dem Kauf wenn einem NFC wichtig ist.

Oben Unten