• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi "Strakz" Phone auf Geekbench gesichtet

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ein neues Xiaomi-Telefon namens "Xiaomi StRaKz" ist auf der Geekbench Benchmark-Plattform erschienen. Die Spezifikationen des Telefons, die durch Geekbench aufgetaucht sind, deutet darauf hin, dass es sich um ein weiteres Budget Telefon von der Firma handeln könnte.

Der SD625 SoC auf dem Xiaomi Strakz Telefon wird von 4 GB RAM begleitet. Es ist Android 8.1.0 Oreo vorinstalliert.

https://www.gizmochina.com/2018/05/16/x ... -4-gb-ram/

DaSoul

Mi Profi
Ich versteh den Ansatz absolut nicht. Die werfen gefühlt jede Woche irgendwelche Mid-Range Phones auf den Markt. Wozu? Reichen nicht eine handvoll Geräte von Low- bis Highend?! Für mich hinterlässt das keinen guten Eindruck und aus der Sicht als Entwickler, sind es unnötig viele Plattformen, die es zu supporten gilt.

Ich wäre mit Qualität statt Quantität weitaus zufriedener. Man könnte als absolute Vorzeigefirma, aufgrund eines kleinen aber guten Produktportfolios super schnell Updates liefern und würde hier ohne Ende Lob ernten.

Inklusive dem Mi7 hat Xiaomi in den letzten 3 Jahren 60 Geräte auf den Markt gebracht. Statistisch sind das 1,6 Geräte pro Monat. W T F

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sehe ich genau so. Ich bin der Meinung, dass jeweils ein Serie Redmi (5 Zoll) und Redmi Note (5,5 Zoll) im Einstiegs/Mittelklassesegment reicht. Vielleicht noch dezent abgestimmt in der Ausstattung (2/16) / (3/32) und dann die Mi Reihe im höheren Bereich plus Mi Max für die Geräte ab 6 Zoll. Je mehr Geräte umso mehr Arbeit bei der ROM Pflege.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Diskussion haben wir ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit vielen Monaten. :W

Ich kann es ja auch nicht nachvollziehen, aber die Verkäufe und der Marktanteil Weltweit gibt ihnen Recht mit der Strategie. ;)

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Klar läuft alles super im Moment. Aber man sollte, für die Zukunft, bedenken, dass Verkäufe nicht alles sind. Wenn dadurch dann der Service nicht mehr stimmt, könnten die Käufer wieder abwandern. Die Xiaomi Käufer sind verwöhnt, was Android und MIUI Updates betrifft. Bisher wurden auch Geräte versorgt, die ziemlich lange auf dem Markt sind. Das kostet Geld aber generiert keins. Von daher könnte sich der Support dann auch verkürzen. Sind halt meine Bedenken.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Spekulatius...Spekulatius... :lol: :lol:

Viel wird auch in Indien gemacht was die ROM`s angeht....China und Indien mit etwa 2,6 MILLIARDEN Einwohnern o:g das dürften sie stemmen können aus dem Fundus genügend Fachleute dafür zu bekommen. :lol:

Bei mir ist das Glas immer halbvoll und nicht halbleer... ;) immer Positiv denken... o:g

DaSoul

Mi Profi
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Die Diskussion haben wir ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit vielen Monaten. :W

Ich kann es ja auch nicht nachvollziehen, aber die Verkäufe und der Marktanteil Weltweit gibt ihnen Recht mit der Strategie. ;)

Würde ich nicht sagen denn Expansion ist kein normales Wachstum. Siehe Samsung, Huawei und Co., es braucht nicht dutzende verschiedene Geräte Lineups. Mit einem Bruchteil an Geräten und dafür x-fach schnelleren Update Zyklen würden sie sich einen großen Gefallen tun.

Denk mal z.b. an Garantiefälle...dutzende Geräte mit individuell benötigten Ersatzteilen usw. :shock:

Jogi

Mi Legende
Ich denke, dass Xiaomi sich was dabei denkt, aber für mich klingt es auch arg kurzfristig gedacht...

Apple lebt mit jährlich einer Handvoll neuen Handys und es klappt mit dem Umsatz (ok, aufgrund der horrenden Preise und Apple-süchtigen Nachfragern)

Ich komme aber auch total durcheinander mit den Xiaomi-Handys... und ich denke auch, dass da nur der Service darunter leiden kann und auch wird... früher oder später.

Oben Unten