• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi stürzt heftig ab

VampirKing

Mi Profi
Ist ja nicht nur das. Auch das egal in welcher Preisklasse, ständig diese Müll Sensoren von 8/2 MP gibt ist auch so ne Sache.
Bei 400€ aufwärts, will Ich so ein Schund einfach nicht mehr sehen/haben. Das gilt natürlich für alle Hersteller, die das so praktizieren.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Statistiken sind immer so ne Sache. Ich behaupte mal im Spass der Support ist besser/länger geworden und die Xiaomiler benutzen Ihre Handys länger weil die Qualitativ besser sind und länger halten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Xiaomi halten schon immer lange. Beim Treffen waren die ältesten Phones das Mi 1 und 2 und selbst die laufen noch. Wir sprechen hier von über 10 Jahren.

Was mehr ins Gewicht fällt ist die Hardware. Seit 2-4 Jahren musst nicht zwingend das neuste Smartphone haben damit es flüssig läuft.

Es gibt keine Notwendigkeit mehr immer das neuste Phone zu kaufen, damit man eine halbwegs vernünftige Performance hat.

VampirKing

Mi Profi
Jor halten tun die bis jetzt wirklich. Ich hab hier auch noch ein Redmi Note 8 Pro, was immer noch gut funktioniert.
Aber trotzdem sollte Xiaomi, auch mal seine Stragie etwas überdenken.
Am meisten stört mich, das man ständig dieses 8/2 MP Kameras bekommt.
Ja und das ständig so viele Geräte aus einer Serie kommen. Viele Modelle könnten die sich schenken und dafür einfach interessantere Geräte bringen.

Edit: Und dann kommt noch hinzu, daß bei neueren Geräte Funktionen auf einmal fehlen die 2 Generationen davor schon vorhanden waren. Ich sag nur Redmi 10 Pro VS Redmi Note 12 Pro 5G wo dann auf einmal in der Kamera keine RAW Funktion mehr vorhanden ist.
Was absoluter Quatsch ist. Aber ein Xiaomi 13 Lite, hat es dann wieder.
Oder extra neue Geräte mit einer "alten" Android Version auf den Markt bringen, nur um sich dann 1 Android Update zu sparen.
Das sind so Dinge, da sollte Xiaomi sich drin besser. Weil das geht bei den Preisen aktuell überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Fehler in der Vergangenheit können nicht korrigiert werden. Ab dem 11T in seinen Varianten gibt es die Update Garantie. Damit kannst die Geräte locker die nächsten 4-5 Jahre nutzen. Android updates werden meiner Meinung nach völlig überschätzt. Was da an "Neuerungen" kommt ist überschaubar. Nice to have, aber nicht wirklich notwendig.

Mir sind die Sicherheitspatches wichtiger und die bekommst 1 Jahr länger wie Android Updates.

Als größten Makel sehe ich die inflationäre Modellvielfalt. Das ist eindeutig zuviel und keiner kennt sich mehr aus. Es gibt kaum Unterschiede zu den Modellen die in einer Reihe rausgehauen werden. Völliger Irrsinn das ganze.... :angry-banghead: :angry-banghead:

Darüber haben wir auch beim Treffen gesprochen.

endewa

Verbotene Stadt
Stimmt alles,was gesagt wurde.
Finde es nur traurig,dass Xiaomi das einfach so weiter fährt....
Und ich kenne ausser mir noch einige,die von Xiaomi abgesprungen sind.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Uns fragt auch keiner 8) 8) auf dem Treffen wurde ich gefragt ob ich mit Xiaomi Kontakt habe oder irgendeine Anerkennung für die Jahre die wir das Forum nun schon machen.

Einmal vor Jahren hatte ich mit China direkt Kontakt per Mail. Da ging es um die Nutzung des Xiaomi Mi logos. Wurde uns gestattet und seitdem nichts mehr gehört von denen.

Kein Kontakt, keine Anerkennung.... Nada!!! 8)8)

Ist mir aber auch egal, wir machen das nicht für Xiaomi, sondern für unsere User und uns.

Unheard

MiTu
Edit: Und dann kommt noch hinzu, daß bei neueren Geräte Funktionen auf einmal fehlen die 2 Generationen davor schon vorhanden waren. Ich sag nur Redmi 10 Pro VS Redmi Note 12 Pro 5G wo dann auf einmal in der Kamera keine RAW Funktion mehr vorhanden ist.
Heiliges Kanonenrohr! Worauf soll der Kunde denn noch alles achten? Für mich ist das eine wichtige Sache, gleichzeitig wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das bei einem modernen Fon nicht funktioniert.

Bislang fand ich MIUI ganz nett und auch ein Grund, Redmis zu kaufen. Dass einige Spielereien nicht in jedem ROM enthalten sind war mir egal. Aber da hört's mal echt auf. Schade :B. Und danke für den Hinweis. Kommt auf die Checkliste.

VampirKing

Mi Profi
Frag mich mal Ich hatte ganz schön blöd geschaut also die Funktion nicht da war.
So hätte Ich das Gerät, gar nicht erst gekauft gehabt. Weil das ist für mich ne Grundfuktion ist die eigentlich fast jedes Gerät mittlerweile hat/kann.
Noch schlimmer finde Ich es, das es nirgendwo erwähnt wird das die Funktion fehlt.
Auch beim Poco X5 Pro fehlt das auf einmal. Aber gleichzeitig kann es ein Xiaomi 13 Lite. Für mich hat das was von ver****

DaSoul

Mi Profi
Uns fragt auch keiner 8) 8) auf dem Treffen wurde ich gefragt ob ich mit Xiaomi Kontakt habe oder irgendeine Anerkennung für die Jahre die wir das Forum nun schon machen.

Einmal vor Jahren hatte ich mit China direkt Kontakt per Mail. Da ging es um die Nutzung des Xiaomi Mi logos. Wurde uns gestattet und seitdem nichts mehr gehört von denen.

Kein Kontakt, keine Anerkennung.... Nada!!! 8)8)

Ist mir aber auch egal, wir machen das nicht für Xiaomi, sondern für unsere User und uns.
Naja wieso sollte hier jemand gefragt werden und für was sollen sie denn Anerkennung zeigen und vor allem wie? Gibt ja tausend Seiten die über News berichten, Leute die auf YT Content bringen, Twitter usw. Kannst ja nicht jedem persönlich schreiben.

DaSoul

Mi Profi
Eins muss man dir lassen, du bleibst dir treu, auf deine dir eigene, liebenswerte Weise.

Ich möchte hier in keinster Weise die Arbeit, Zeit und das Herzblut was Cheffe reingesteckt hat diskreditieren, versteh mich da nicht falsch.
Dennoch muss man hier einfach mal realistisch sein.
Es ist im Gesamtaspekt Smartphone Markt/Nutzer für Xiaomi ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich sehe kein Statistiken, würde aber schätzen, dass 90% der Posts hier von einem Nutzerkreis <20 Personen stammen.

Wäre das ein EU weites Forum mit Millionen von Nutzern, sähe das sicher anders aus und man würde, analog zu anderen großen Foren, hier auch Posts von Xiaomi Devs und anderem offiziellen Personal sehen, ist aber aus obig genannten Gründen eben nicht der Fall.

Daher, mach dich ruhig über mich lustig, aber das ist nun mal die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten