• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerücht Xiaomi Smartphones künftig mit Qi ?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Qi Wireless Charging gibt es schon lange. Die Verbreitung stagnierte aber über einige Jahre, vor allem im Smartphone Bereich. Doch jüngst ist hier wieder ein Aufschwung festzustellen. Sogar Apple unterstützt mit den neuen iPhone Modellen das drahtlose Aufladen durch Auflegen auf eine Ladestation.

Nun gibt es Hinweise darauf, dass es künftig auch bei Xiaomi Smartphones eine Unterstützung für Qi Wireless Charging geben könnte. Die Vermutung beruht darauf, dass Xiaomi still und heimlich dem Wireless Power Konsortium beigetreten ist. Still und heimlich deshalb, weil es seitens Xiaomi dazu bisher keine große Ankündigung gab. Dennoch ist Xiaomi plötzlich in der Liste der Mitglieds-Unternehmen zu finden.

Quelle :. https://www.chinamobilemag.de/news/xiao ... it-qi.html

Jimmy

Mi Legende
QI habe ich bei meinem Lumia genutzt, fand es Recht praktisch das Handy auf den Ladepuk legen und gut ist :T
Praktisch auch im Auto mit QI Halter.
Laden dauert halt länger und Wirkungsgrad ist schlechter gegenüber Kabel.
Fände die Option nicht schlecht.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Fand das bei meinem Nexus 5 auch klasse und würde mich freuen, wenn Xiaomi auf diesem oder einen anderen Wireless Charing-Zug aufspringen würde.

Helveticus

Reisbauer
Mir wäre ein Juice Pack mit QI viel lieber, denn ich werde sowieso eine Hülle für mein neues Xiaomi benutzen.

So hätte ich die eierlegende Wollmilchsau in einem. Schutz, mehr Saft und QI.

Mophi bietet das für einige an, momentan halt noch nicht für Xiaomi.

Oben Unten