Jetzt aber...
Das ist kein vermeintlich kleiner Mobile Shop wie es zuhauf in jedem Ort oder Stadt gibt, sondern dahinter steht ein Großer Chinesischer Online Shop den jeder von uns kennt.
Sie haben gemerkt das die Kunden in DACH! viel mehr Wert auf After Sales Service legen wie in anderen Ländern. Deshalb versuchen sie diesen Weg mit Online Verkauf und zusätzlichem Shop alles aus Deutschland. Die Geräte wurden alle ganz Offiziell Importiert, versteuert und verzollt. Was die wenigsten von euch vermutlich wissen, bei Gewerblichem Import von Smartphones kommt zu der obligatorischen MwSt. auch noch Zoll drauf.
Sie werden ein Reparatur und Service Center in Frankfurt aufbauen. Natürlich haben alle bei denen gekauften Geräte volle Garantie über den Händler, nix nach China schicken usw.

Wird alles hier in D gemacht. Auch für Leute die ihre Geräte nicht bei denen gekauft haben. Ersatzteilversorgung ist kein Problem, für kein Modell.
Alles ist gerade im Aufbau, zu den Redmi Geräten konnte ich heute endlich Mal ein Mi6 in die Hand nehmen

Mi Mix 1 hat er auch und bald folgt das Mi Mix 2.
Natürlich sind seine Preise dadurch auch höher wie direkt in China gekauft, Rechnet man alles hinein was an kosten in D für einen Händler nun Mal sind, ist alles völlig im Rahmen. Wobei ich den Eindruck hatte das sich da noch was Bewegt....
Er ist jetzt bis Anfang Oktober auf Promo Tour in DACH und danach Treffen wir uns wieder.
Es könnte für all jene die denn Kauf in China scheuen und/oder viel Wert auf Garantie legen durchaus eine Alternative sein dort zu Kaufen.

Und natürlich auch für Reparaturen.
Mal sehen, vielleicht kann ich für euch Mi-Forum User was raus schlagen.
Die Geschichte ist schon irgendwie Witzig auch

das der erste Shop in D der sich Hauptsächlich mit Xiaomi Beschäftigt und die Teile Importiert, 20 Minuten vom Admin des Mi-Forums öffnet.
Höhere Gewalt...Schicksal...?