• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Smart Ultrasonic Humidifier

mr42hh

Reisbauer
Moin,

letzte Woche ist bei mir der Luftbefeuchter eingezogen. Die Hardware macht einen guten Eindruck, auch wenn ich mich über ein integriertes Netzteil gefreut hätte wie bei der Roboterladestation. Gut... is nich.
Paaren mit der App war kein Problem, und den Status des Luftbefeuchters (Raumluftfeuchtigkeit, eingestellte Gebläsestufe) kann ich in der App sehen. Soweit gut. Ein Tipp auf die vordere Taste setzt das Teil in Stufe 1 leise summend in Bewegung, und die Luft in unserem vorher zu trockenem Schlafzimmer (Passivhaus...) ist besser.

Allerdings: Ich kann nichts umschalten! Kein Gebläsestufe umschalten, keine Ziel-Luftfeuchtigkeit ändern, keine Signaltöne ausschalten, kein LED-Helligkeit ändern.
Unten in der App gibt es einen Schieberegler "Parental controls", der ist auf aktiv. Deaktiviere ich ihn, springt er nach einigen Sekunden zurück.
Bizarrerweise kann ich den Luftbefeuchter dem iOS-Widget hinzufügen. Dann kann ich über das Widget an/aus schalten.

Die Knöpfe am Gerät funktionieren aber, die Gebläsestufen kann ich also mit dem vorderen Knopf umschalten und die Tastenbeleuchtung mit der rückseitigen Knopf ausschalten. Allerdings steht die Ziel-Luftfeuchtigkeit bei 70% und ist nicht verstellbar.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wie krieg ich die blöden Parental Controls deaktiviert? Habe ich irgendwo einen Hardwareschalter übersehen?

Viele Grüße,

Mirko
 

mr42hh

Reisbauer
Lösung: Locale auf Mainland umstellen (war bisher auf "other"), alle Geräte neu in der App hinzufügen -> alles geht.
Push-Notifications bei leerem Wassertank kommen leider nur auf chinesisch.
Mit Locale Mainland laden die Staubsauger-Echtzeitkarten aber extrem langsam.
 
Oben Unten