• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Note 10 Lite Xiaomi Note 10 Lite hängt im Bootloop - Datensicherung möglich?

Armin27

Reisbauer
Liebe Community,

Seit zwei Tagen hängt nachdem ich es aus und wieder eingeschaltet habe, mein Note 10 Lite in einem Bootloop fest.
Es taucht nachdem ein schwarzer Bildschirm mit dem MI-Logo zu sehen war irgendwann ein Menü auf, in welchem ich die Optionen "Reboot" "Wipe Data" und "Connect to Mi Assistant" habe.
Wenn ich auf Reboot gehe, frägt er mich nochmal "Reboot to system" oder "Back to Main Menu". Bei einem Reboot passiert rein gar nichts, bzw komme ich wieder in dieses Menü.

In diesem Mi-Assistant erkennt er mein Handy nur in einer Chinesischen Version (4.2) wo ich dann eine Möglichkeit angezeigt bekomme, einen lokalen Flash oder sowas zu installieren, was mir aufgrund der Chinesischen Sprache und der für mich nicht absehbaren Folgen zu unsicher ist.

Deshalb meine Frage an euch: Welche Möglichkeiten habe ich aus diesem Bootloop rauszukommen?

Wichtigster Punkt ist, dass ich die auf dem Gerät gespeicherten Daten irgendwie retten muss. Gibt es vom Rechner aus irgendeine Möglichkeit, auf den Speicher des Gerätes zuzugreifen?
Falls das alles nichts bringt, könnt Ihr mir eine Anlaufstelle oder einen Kontakt empfehlen, wo ich meine Daten sichern lassen kann?

Viele Grüße und danke im Vorraus für Eure Hilfe!
Armin
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Armin27.

Es passierte einfach so?
Hast du eine Schutzhülle an Handy? Falls ja, kannst du diese Mal entfernen, nicht das diese die Lautstärke Wippe blockiert.

Wenn dies nicht der Fall ist und du in diesem beschriebenen Menü landest, hast du da beim reboot einen Punkt mit safe mode?

Wenn ja, versuche mal in diesem zu booten. Da solltest du dann auch Daten sichern können.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
So sollte sich der safe mode öffnen lassen
Smartphone ausschalten
Sobald das Logo erscheint, Leiser-Taste gedrückt halten
Es öffnet sich der abgesicherte Modus
Zum verlassen des Modus einfach normal das Handy neu starten
 

Armin27

Reisbauer
Vielen Dank für eure Antworten! Das Problem ist ja, dass er aus dem Safe mode nicht mehr rauskommt. Er startet jedesmal in diesem Safe mode, und wenn ich dann wähle dass er neu starten soll landet er wieder in diesem Safe mode. Und so geht das jedesmal.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich gehe davon aus, dass der Bootloader geschlossen ist?.. Du kannst ggfs. versuchen via "Connect to Mi Assistant" unter Nutzung von MiFlash-Pro | DL-Link ein offizielles Image (Recovery Version) zu über-flashen.. Ich würde die Version nehmen, die bereits auf dem Gerät installiert ist.. dabei werden in der Regel keine Nutzerdaten gelöscht.

Mi Note 10 Lite Recovery Image DL-Source
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten