• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Xiaomi Mi5s – muss es immer ein S-Modell sein ?

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

seit einiger Zeit liebäugel ich mit dem Mi5s. Ich finde es sieht einfach klasse aus - ich mag diese Metallrückseite. :Dance:
Zur Zeit besitze ich ein Mi5 und bin damit sehr zufrieden. Heute habe ich ein Mi5s zum Testen in der Hand, vielen Dank @tzwenno dafür.
Beim Auspacken merke ich schon: so schön wie ich dachte ist es dann doch nicht. Klar es sieht immer noch klasse aus, aber eben nicht
so gut wie auf den Fotos aus der Werbung. Ich nehme es also in die Hand und ups es ist auch sehr rutschig - auch das habe ich mir
anders vorgestellt. :angry-banghead: Nun muß ich dazu sagen meine Rückseite ist nicht original sondern aus Kunststoff, das rutscht schon weniger als
dieses Keramik das von Xiaomi verbaut wird.
Nach ein paar Tests stelle ich fest: die beiden nehmen sich nicht viel - eigentlich garnichts. Alles fühlt sich gleich an, ich muss sogar
kontrollieren welches der beiden ich gerade benutze, so gleich reagieren sie. Klar gleicher Hersteller,gleiches MUI - aber irgendwie hatte
ich gedacht das Mi5s könnte in allem etwas besser sein. Eben so wie man sich etwas schön redet in das mich sich grad verguckt hat.
Nagut dann aber die Kamera - ist ja ein neuerer Chip als beim Mi5. :T
Auch nicht viel Unterschied. Ich hänge mal ein paar Beispielfotos dran.
Mein ganz subjektives Fazit nach diesem kurzen Test: Es ist eigentlich egal welches der beiden man benutzt, es gibt kaum Unterschiede.
Einerseits ist das jetzt für mich ernüchternd, aber andererseits spare ich mir nun eine Neuanschaffung.

Gruß
Thomas

P.S.: ich werde mal im Netz nach Metallrückseiten für mein Mi5 suchen... :banana-linedance:

Anhänge

• IMG_20170215_171910.jpg
    IMG_20170215_171910.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20170215_171922_HDR.jpg
    IMG_20170215_171922_HDR.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20170215_191113.jpg
    IMG_20170215_191113.jpg
    4 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20170215_191034_1.jpg
    IMG_20170215_191034_1.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 83

tzwenno

Mi Doctor
Da wirst du lange suchen müssen. Habe mir das mi5s ja nur wegen der metallrückseite geholt. Da ich beim mi5 einfach keine finden konnte.
Danke für die erblichen Worte. Freue mich es wieder in der Hand zu halten :bier:

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Da haben wir also den gleichen Gedanken gehabt.
Eine Rückseite aus Metall macht eventuell Probleme mit der Antenne.
Aber danke für die Info :Dance:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du bestätigst genau das was die Mehrzahl von uns schon immer dachte. :T

Aus technischer!! Sicht macht ein Umstieg keinen Sinn. ;) Hier einige ehrliche Worte aus dem Review von AK zum Thema Prozessor.....

Allerdings macht es im Alltag oder gar bei Spielen keinen nennenswerten Unterschied, ob man nun den Snapdragon 820 oder einen Snapdragon 821 nutzt. Die heutigen High-End SoC haben im Moment einen Stand erreicht, wo nüchtern gesehen kaum viel mehr geht, geschweige denn die Leistungsgrenze tatsächlich erreicht wird.

Der ganze Test hier zum lesen...

viewtopic.php?f=94&t=2680

Dazu kommt auch der finanzielle Aspekt, das Mi5 war bei erscheinen des Mi5s auch erst einige Monate am Markt. :W Wer da nicht den unbedingten Willen verspürt wegen der Optik bzw. der Metall Rückseite wechseln zu müssen, wird sich das durchaus zweimal überlegen :bow-blue:

Eine einfache kosten nutzen Rechnung o:g

Für viele von uns ist das ein Hobby und ein Hobby kostet nunmal Geld :g aber auch für ein Hobby gibt es Grenzen, zumindest bei mir. o:g

Schön das all jene die kein Mi5 besitzen die Wahl haben zwischen beiden Geräten, :T Aber das war es dann auch schon für mich!! o:g

Servus

Robert ;)

Oben Unten