• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum - Roboter Staubsauger vorgestellt

Anonymous

Gast
Hat denn hier wirklich (noch) keiner so ein Spielzeug?

Wir haben seit gut 2 Monaten so einen günstigen iLife. Ist doch schon ein witziges Teil, und man staunt, was sogar so ein Teil in einem klinisch reinen Haushalt noch einsammeln kann. :banana-rock:

Aber der Xiaomi ist ja richtig mit Hightech der Spitzenklasse. Dafür sind denn auch 300 EURonen noch verhältnismäßig günstig. Die zugehörige App ist aber wohl komplett chinesisch. Wenn man mehr als Reis damit saugen will, braucht er sicher einen entsperrten Bootlader und ein übersetztes ROM bzw. App :whistle: :banana-wrench:
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Von da wo @Tetzi dir nen Link gepostet hat (gb). Preis war ähnlich dem aktuellen Angebot, evtl. paar € mehr.
 

mathiaszaspel

Gast
Ich habe am Samstag meinen Roboter bekommen. Da ich einen Memory-Effekt ausschließen will, möchte ich Euch fragen, ob es Sinn macht, den Xiaomi ab und zu aus und wieder anzustecken. Am nächsten Wochenende will ich dann die Daten auslesen, damit ich ihn im Smarthome integrieren kann.
Gruß, Mathias

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

Unser 'James' saugt jeden Tag fleißig des Erdgeschoss und meine Frau ist schwer begeistert :love:
Da der Robot immer knapp davor ist, über eine Kante in den Abgrund zu stürzen, suchen wir derzeit nach der Virtual Wall ... Weiß jemand, ob die Magnetbänder anderer Hersteller kompatibel zu denen von Xiaomi sind?

Grüße!
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
:lol: echt entspannt :lol:
Nein, wir sitzen mit unserer Tasse Kaffee auf der Couch und heben die Füße an, wenn Kollega kommt :g
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
balu_baer hat gesagt.:
... Weiß jemand, ob die Magnetbänder anderer Hersteller kompatibel zu denen von Xiaomi sind?...

Moin. Wir haben uns das von Vorwerk gekauft.
Wenn du nen Vorwerk-Shop in der Nähe hast, kannst du sogar den Versand sparen.
15€ für 4m ist hierzulande die günstigste Alternative, soweit ich weiß.

Info zum Verhalten am Magnetband:
Der zugehörige Sensor im Sauger sitzt vorne in der der Mitte. D.h. bei frontaler Anfahrt stoppt er sofort.
Wenn er sich seitlich entlangtastet, ist ein Rad schon im "abgesperrten Bereich"...
Also aufpassen, wenn du es an einem Abgrund verwendest.

Gruß, Sam
 

mathiaszaspel

Gast
Geh doch zu gearbest.com ich gab mir erst 2 Absperrbänder für je EUR 11,00 gekauft. Eine Woche später waren die da.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

Pirata

Mi Fan
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Probleme gibt mit anderen Virtual Walls bzw. es nicht funktioniert....

Ich schmeiß einfach einen dicken Pullover vor mein Kabelsalat Eckchen.... :D
 

simondoof

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fährt der kleine Helfer durch die Wohnung, doch nun habe ich ein "etwas doofes" Problem. Vor'm Urlaub hatte ich ihn schön gereinigt, finde nun aber nicht mehr den Staubbehälter wieder und befürchte, dass er von einem Nachbarn für Müll gehalten wurde und so nun weg ist...
Leider ist meine Suche im Internet (China Shops + Roboterforum) ziemlich erfolglos geblieben für ein Ersatzteil - hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dennoch an sowas rankommen kann?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo :W

Willkommen im mi-Forum :T

Ich habe eben auch ein wenig recherchiert, bin aber leider auch nicht wirklich weiter gekommen.
Das Ersatzteil heißt "dust bin", aber ich konnte weder die spare parts no herausfinden, noch einen Händler, der das Ding im Sortiment hat.

Ich halte die Augen offen.


Schöne Grüße und alles Gute!
MARCO
 
Oben Unten