• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum mop P (STYT J02YM) fährt nach Sensor Tausch völlig wild und ohne Plan umher

Dan1288

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Mi Robot Vacuum mop P (STYT J02YM) Saugroboter gekauft. Dieser hatte offensichtlich Probleme damit Hindernisse (rechte Seite) zu erkennen, weil er beispielsweise stellenweise an Fußleisten hochgefahren ist und auch so ein wenig desorientiert gewirkt hat, bzw, nicht nach einem klaren Plan Route gefahren ist.

Dann habe ich rundherum neue Sensoren verbaut, sowie einen neuen LDS. Das ganze habe ich 2 mal gemacht, als ich nach der ersten Reparaturschleife festgestellt hatte, dass der Roboter wie verrückt Vollgas, kreuz und quer herum fährt und überhaupt gar nicht mehr auf Hindernisse reagiert. Mein erster Gedanke war, vielleicht sind die neuen Sensoren nicht in Ordnung. Das Ganze ist aber auch nach erneutem Tausch nicht besser geworden.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Zu Beginn ist der Roboter wenigstens teilweise nach einem Plan den Raum abgefahren.

Muss ich vielleicht eine Art von Kalibrierung durchführen, damit die neuen Sensoren erkannt oder korrekt abgestimmt werden?

Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Tipp?

Danke und Gruß
Daniel

Homerfan

Drohnen Master
Ich fürchte, das sich so explizit keiner damit auskennt. Und wenn du ihn gebraucht gekauft hast, kann der Fehler auch einfach irgendwo auf der Platine sein oder sonst wo ... Schade dass du schon soviel Geld und Zeit investiert hast. Trotzdem viel Glück beim Reparaturversuch ;)

Oben Unten