• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi Flagship Dual Camera Product Launch

z3nith

Mi Fan
Entweder bin ich blind, oder ich finde nirgends ne Info zu SD Card Speichererweiterbarkeit und wenn vorhanden dann dual sim + sd oder ein kombislot?

Bugs

Rikscha Fahrer
Bisher nichts darüber gefunden, aber ich nehme mal an das es genauso wie das 5X kein Band 20 verbaut hat.

Versteh Xiaomi diesbezüglich nicht ganz.
Oder stellt die Implementation von 800Mhz Konstruktiv oder Kostenmäßig wirklich so nen Mehraufwand dar?
Vlt sollte denen mal jemand mitteilen das Band 20 für viele Leute in Mitteleuropa ein KO Kriterium darstellt!

Mich persönlich störts nicht weiter (Mein MI6 ist gerade auf dem Postweg zu mir.) aber ich kenne einige Leute die sich sofort ein Xiaomi kaufen würden wenn Band20 mit an Bord wäre!

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das Problem ist, dass es Xiaomi nicht wirklich interessiert. Der Kernmarkt ist nun mal nicht Europa bzw. Deutschland. Für jedes Band müssen Lizenzgebühren gezahlt werden an QC und warum für etwas zahlen in allen Geräten, wenn Deutschland eigentlich unbedeutend ist? Einige Geräte der Redmi Reihe haben ja Band 20. Könnte sich für alle Geräte ändern, wenn Xiaomi den direkten Sprung nach Europa wagt. Wobei dann sicher die Preise anders aussehen würden. Eben durch Lizenzen und Service vor Ort.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn es mit B20 kommt, zu unter 200 Euro, dann ist es definitiv ein guter Wurf....wäre dann auch interessant, ob man auf das A1 die 5X MIUI installieren könnte und umgedreht.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Laut der englischsprachigen Mi-Homepage hat das A1 auch Band20 mit an Bord:
http://www.mi.com/en/mi-a1/specs/

... und auf anderen Seiten wohl wieder nicht, was man so liest ...
Da wird man noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen müssen und beobachten, was nun der Wahrheit entspricht :Think:

Anhänge

• 2017-09-05 14.49.27-Mi Global Home.jpg
    2017-09-05 14.49.27-Mi Global Home.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 48

vedat

Messer Jocke
Ihr mit eurem Band 20 :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: bei jedem Phone das erscheint, immer die gleiche Diskussion :rofl: :help:
Man könnte meinen ihr hättet keine Telefone die funktionieren. :rofl: :confusion-scratchheadblue: :banana-rock:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab mir jetzt einfach Band 20 von "Der Große Knaur" - Lexikon besorgt und den hab ich unterwegs immer einstecken. Also alles bestens...und das für 2 Euro zusätzlich :rofl:

vedat

Messer Jocke
Nee balu ich habe die LTE Variante :F :F

:F :F

Anhänge

• Screenshot_2017-09-05-14-57-07-061_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-09-05-14-57-07-061_com.android.settings.png
    159,4 KB · Aufrufe: 44

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
z3nith hat gesagt.:
...ich finde nirgends ne Info zu SD Card Speichererweiterbarkeit und wenn vorhanden dann dual sim + sd oder ein kombislot?

Siehe den Artikel von AndroidKosmos -> viewtopic.php?f=13&t=3931&start=20#p74559
Der internen Speicher beträgt ordentliche 64GB, der noch per MicroSD-Karte auf max 128GB erweitert werden kann

und:
https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mia1
Erweiterbar? (SD-Slot) -> Ja -> Slot für SD oder zweite SIM-Karte

:W

Oben Unten