• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Xiaomi eSIM Installationsanleitung

mittei

News Guru
Globaler Moderator

Aktivieren Sie eSIM als Hauptleitung auf Ihrem Xiaomi​

Ursprünglich durften eSIMs nur in Smartwatches als Erweiterung der Hauptleitung konfiguriert werden. Das ist ideal, wenn Sie ausgehen und Ihr Smartphone zu Hause lassen wollen.

Allerdings können eSIMs jetzt in Smartphones als Hauptleitung verwendet werden. Dies setzt jedoch voraus, dass sowohl die Software als auch die Hardware für die Verwendung dieser Technologie ausgelegt sind, d. h. nicht alle Telefone sind mit eSIMs kompatibel. Vergewisser dich daher vor dem Kauf einer eSIM, dass diese beiden Aspekte perfekt erfüllt sind.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine eSIM auf Xiaomi-Geräten verwenden kannst.

  • Aktiviere Wifi auf deinem Mobiltelefon und gehe zu Einstellungen
Gehen Sie zu Einstellungen > Netzwerk

  • Vergewisser dich, dass die Option für mobile Daten aktiviert ist.
Mobile Daten auswählen

  • Wähle in eSIM das Netz aus, mit dem du dich verbinden möchtest.
Scanne den QR-Code der eSIM, die du auf deinem Xiaomi aktivieren möchtest

  • Überprüfung
Akzeptiere die Bedingungen, die nach Abschluss des Vorgangs angezeigt werden

Hinzufügen einer eSIM als Zweitleitung auf deinem Xiaomi​

Du kannst die eSIM nicht nur als Hauptleitung auf deinem Xiaomi erwerben, sondern auch als Nebenleitung über die Mi Watch, eine der Smartwatches der Marke, die über eine integrierte eSIM-Verbindung verfügt. Wenn du diese Funktion konfigurieren und nutzen möchtest, zeigen wir dir in diesem Abschnitt, wie du sie Schritt für Schritt konfigurieren kannst.

Einrichtung von eSIM auf der Mi Watch

Befolge diese Schritte, um deine Mi Watch einzurichten:

  • Öffne die eSIM-Anwendung auf deiner MI Watch
  • Dann rufen wir die Mi Watch-Anwendung auf deinem Smartphone auf.
  • Betrete den eSIM-Bereich
  • Klicke auf die vierte verfügbare Option
  • Bestätigen Sie mit einem Klick auf “OK”.
  • Scanne den QR-Code, den du von deinem Betreiber oder Anbieter erhalten hast.
Und das war’s, deine Uhr und dein Smartphone werden automatisch synchronisiert. Von da an wird die eSIM-Karte zu deiner Uhr hinzugefügt und ist voll funktionsfähig. dein Smartwatch so autonom machen, dass du ohne dein Mobiltelefon ausgehen kannst.

Quelle Xiaomi eSIM Installationsanleitung - Holafly eSIM
 
Heisst das, ich kann jetzt Esims auf meinem xiaomi nutzen oder nur auf einer uhr die ich eh nicht habe? JEdenfalls fehlt irgendwie damit die anleitung zum aktivieren dazu.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
eSIM geht nur auf dem 12T Pro und der neuen 13er Serie aktuell. Meines Wissens nach...

Das Phone muss das auch unterstützen.

Auf meinem 12T Pro habe ich eSIM aktiviert. :T
 
Oben Unten