• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Xiaomi Analytics - Akkufresser?!

weuta

Reisbauer
Servus!

Ich hab wieder mal eine Frage...
Und zwar ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen das ab und zu der Akku rasant in die Tiefe rennt.
Teilweise kurze Zeit sogar pro Minute 1%, aktuell hab ich innerhalb 50min ohne groß was zu machen knapp 10% verloren.
Und immer steht in der Akku Übersicht "Analytics" ganz oben.
Was ist denn das genau? Habe schon gelesen das man es "offiziell" nicht löschen oder deaktivieren kann.
Meist wenn ich das Handy dann neu starte, ist der Fehler weg und es pendelt sich wieder normal ein...

Danke,
Gruß
Alex
 

Anhänge

  • analytics.jpg
    analytics.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 9

F-O-X

Reisbauer
Bei Analytics kann ich dir wenig helfen, dieser Wert taucht bei mir gar nicht auf.

Allerdings ist dein Android-System auch zu hoch und sollte nicht an erster Stelle stehen.
Ich melde diesen Fehler jedes Mal über die Feedback Funktion an xiaomi.
 

weuta

Reisbauer
Danke für die Antwort...
Wie kann ich das Android-System "entschlacken"?
Hab noch mal paar Autostart Apps rausgeworfen, jetzt steht tagsüber Mobilfunk-Standby ganz oben, und dann Android System.

Wie kann ich denn noch Akku sparen? Ganz ehrlich, ich war echt verwöhnt vom P30 Pro.
Da hab ich in der Frühschicht um 4:45 abgesteckt und bin gegen 22Uhr mit 30+% ins Bett...
Aktuell selber Tag und Nutzung, hab grad vorher bei 5% während dem Duschen nochmal nachgeladen...

Macht 120hz viel aus? Laut der Anzeige gibt das nur paar Minuten?
Helligkeit ist auf Auto, BT ist an wegen Smartwatch. AoD läuft dauerhaft.

Danke schon mal,
Gruß
Alex
 

F-O-X

Reisbauer
Puh schwer zu sagen....
Bei mir ist immer der Bildschirm der erste Akkuverbraucher.

Ich komme vom Huawei Mate 20pro und hatte da eine hervorragende Akkulaufzeit.

Bei xiaomi allerdings haut es mich von den Socken siehe auch meinen Akku Thread.
 
Oben Unten