• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Air Xiaomi Air 12.5 neuer Akku

silvergo

Reisbauer
Hallo liebe Fan- Gemeinde,
ich bin noch immer ganz happy mit meinem Xiaomi Air 12.5. , mein kleiner Läppi ist täglich im Gebrauch und hat mich auch schon auf mehreren Reisen begleitet. Nun habe ich das Gefühl, dass der Akku langsam schwächelt. Wenn die Meldung "Akkustand niedrig" kommt dauert es i.R. nicht lange und das Notebook geht aus.
Ich habe mein Gerät seit Dez. 2017 im Betrieb.
Hat schon jemand Erfahrung mit Akkutausch, bzw. wie lange hält bei Euch noch der originale Akku noch?

Grüße aus Franken
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Also ich habe bei meinem Mi Air 13.3 letztens die Tastatur gewechselt und dabei auch den Akku draußen gehabt. Ist super leicht zu wechseln und den Tausch sollte jeder hinbekommen, der ein paar Schrauben drehen kann :T
 

silvergo

Reisbauer
Naja, ein bisschen Geschick braucht man schon!
Ich habe in YouTube eine Anleitung gefunden wie man das Air 12 öffnet. Der Akku ist hinter einem Kühlblech verbaut, die Festplatte muss auch raus.
Mir war es vorab wichtig den eingebauten Akku mit den Angeboten bei "Ali" zu vergleichen. Ich wollte unbedingt den original Akku und keinen Noname!
Der originale Akku koste so um die 50 Dollar!
 

Anhänge

  • 20200326_160319236_iOS.jpg
    20200326_160319236_iOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • 20200326_160839261_iOS.jpg
    20200326_160839261_iOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
Oben Unten