• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi 3 E-Scooter App installieren ?

Timodf

Reisbauer
Hallo,
Ich bin bislang ein überzeugter XiaomiUser. Wir haben heute unseren EScooter bekommen und ich bekomme die App nicht eingerichtet. Es kommt immer der Fehler, dass ich zuvor das Land bestätigen soll. Hat das Teil eine Macke? Oder bin ich blöd?
Oder sind andere Scooter aus dem Hause Xiaomi besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230522_185144_Mi Home.jpg
    Screenshot_20230522_185144_Mi Home.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 4

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hallo was willst du eigentlich genau ?

Eine Kaufberatung für einen E-Scooter ?

Oder Hilfe bei einrichten der App ?
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi, so wie es scheint will er, dass du das Mainland in der App bestätigst.
Hintergrund :
In Deutschland wird der Roller auf 20 km/h über die Software begrenzt. In anderen Ländern wird es dann auch bis 25 km/h freigegeben, dort wo die Länder es auch erlauben.

Ich vermute Deine App ist auf Mainland Deutschland gestellt und du möchtest aber lieber ein anderes Land angeben, damit er später 25 km/h fährt. Ist aber nur eine Vermutung, wie du das lösen kannst, kann ich dir also auch nicht sagen. Ich habe meinen Roller (S1) schon 2016 oder 2018 eingebunden, da war das ich nicht so kompliziert.
Aber es ist ein Ansatz zum Ausprobieren.
 

Homerfan

Drohnen Master
Schade das er sich nicht mehr zurück gemeldet hat, mich hätte eine Lösung auch interessiert ... Oder ob es das war was ich vermutet habe.
 

NK34

Reisbauer
hab hab die Xiaomi Home App auf mein Smartphone heruntergeladen. Nach dem Öffnen der App wähle ich "Hinzufügen" und suche den Xiaomi 3 E-Scooter. Dann folge ich den Anweisungen zur Kopplung. Sobald mein Scooter verbunden ist, kann ich Einstellungen vornehmen und Statistiken anzeigen. Um die Ortsangabe in der Xiaomi Home App zu umgehen oder zu ändern, kann man eine VPN-Anwendung verwenden, die es erlaubt, den Standort des Smartphones zu manipulieren. Wähle in der VPN-App einen Standort deiner Wahl aus und starte dann die Xiaomi Home App. Bitte beachte, dass das Ändern des Standortes datenschutzrechtliche und sicherheitsrelevante Aspekte hat, die berücksichtigt werden sollten.
 
Oben Unten