• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 13 Xiaomi 13 bootet unregelmäßig von alleine neu

Jogi

Mi Legende
Hey zusammen,

bei mir kommt es immer wieder unregelmäßig vor, dass mein Xiaomi 13 einfach ausgeht und sich wieder einschaltet.

Das kam die letzten 3 Monate ca. 3x vor.
Beim letzten Mal hat er es noch nicht mal geschafft überhaupt hoch zufahren - nach mehreren Versuchen kam auch so eine Art BIOS Anzeige.

Kennt ihr das Phänomen? An Tasten komme ich nicht.

Gruß

PS: Und während ich das hier geschrieben habe, ist es wieder passiert...

Jogi

Mi Legende
So, der Stand ist, dass mein Xiaomi seit knapp 1h versucht neu hochzufahren.

Der bekannte kurze Vibrationston kommt, wenn das MI Zeichen kommt und dann geht er wieder aus.

Das Handy war sehr warm (hatte vorher eine kleine Radtour gemacht. Mein Handy war am Lenker dran.
Habe es gekühlt, aber das Booten funktioniert nicht mehr... So langsam macht mir das Angst.

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
Moin Jogi,
Kann sein,dass der Accu ein Ding weg bekommen hat,durch Hitze....

Vielleicht die Elektronik,die das alles regelt.

Ferndiagnose ist natürlich nicht einfach.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie endewa schon richtig schrieb, Ferndiagnose ist schwierig. Nur eines, Handy am Lenker ist suboptimal, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Ich sehe das auch immer an Motorrädern und zusätzlich dann auch noch am Kabel zum Laden. :angry-banghead: :angry-banghead:

Ich hatte vor Jahren so was ähnliches mit einem Sony. Da war der Prozessor im Arsch, hatte zum Glück noch Garantie. Die Ursachen können vielfältig sein.

Hast du noch Garantie...??

Jogi

Mi Legende
Es ist wohl der Akku. War im abgesicherten Modus gelangt und da hatte ich plötzlich nur 1% Akku.
Es war aber draußen nicht wirklich heiß.
Wozu gibt es solche Handyhalterungen?

Garantie ist durch. Ich beobachte das mal

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Den Herstellern von solchen Halterungen ist das ziemlich Scheiss egal ob du damit dein Smartphone zerstörst oder schädigst. Die wollen verkaufen, Umsatz und Gewinn machen. Es liegt am Ende des Tages an uns selbst ob wir das nutzen oder nicht.

Gerade bei den teuren Smartphones mit aufwendiger Linsen Technik für die Kamera wird davon abgeraten. Apple gab dazu sogar mal eine Stellungnahme ab. Diese Linsen Technik wird auch in Android Phones verbaut, kein generelles Apple Problem. Durch Stöße kann auch die Platine oder Teile davon beschädigt werden, inklusive des Akkus.

Es kann jeder gerne so handhaben wie er möchte ;) ;) nur sollte einem bewusst sein das es zu Schäden kommen kann. Nicht zwingend, aber ein Restrisiko bleibt bestehen.

Oben Unten