• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Pro Xiaomi 12 Pro hängt bei MIUI 13.0.14.0 fest, keine Updates möglich

simon890

Reisbauer
Hallo Leute,

Wollte gestern Abend bei meiner Freundin ihren Xiaomi 12 Pro Google Home einrichten als mir aufgefallen ist das ihre Benutzeroberfläche ziemlich veraltet aussah.
Als ich dann die Systemversion anschaute sah ich das da noch MIUI 13.0.14.0 drauf ist mit Android 12 und der letzte Sicherheitspatch war von 2022!!
Wollte gleich ein Update machen jedoch sagte mir das Xiaomi "Keine Updates verfügbar"
Versuchte dann die Region zu ändern jedoch ohne Erfolg.
Wollte dann probieren ein Update manuell zu machen, probierte verschiedene Versionen jedoch immer ohne Erfolg(habe darauf geachtet immer eine Stable EU Rom zu nutzen)
Habe auch probiert die 13.0.29.0 aufzuspielen(wie es hier in diesem Forum schonmal gemacht wurde)

Es kam immer wieder dieselbe Fehlermeldung
"Aktualisierung kann nicht überprüft werden"
Other Reason

Hab dann ein bisschen Gegoogelt und bin dann auf die Info gestoßen das OTA Updates nicht funktionieren wenn im Xiaomi konto die Gerätesuche ausgeschaltet ist.

Hab nachgesehen und siehe da die war tatsächlich auf aus.
Das Problem ist das ich sie nicht einschalten kann weil laut Xiaomi ab dem 01.04.2024 die Gerätesuche angepasst wurde und um sie zu aktivieren aktualisiert werden muss.

Und jetzt kommt der Haken. Die Gerätesuche kann anscheinend nur über ein Systemupdate mit Aktualisiert werden. Jedoch kann ich kein Update machen weil Gerätesuche aus ist....


Weiß jetzt echt nicht mehr weiter hoffentlich hat von euch jemand einen Tipp.

Bleibt dann wahrscheinlich eh nicht mehr viel übrig außer 1 woche warten bootloader unlock und dann über fastboot zu flashen, oder?

Wäre über jede hilfe dankbar
Lg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo leider lässt sich aktuell auch die benötigte Xiaomi Gerätesuche App V20 nicht von z. B. Apk mirror manuell installieren. OTA Updates sollten trotzdem kommen sonst hätte seit April ja hier keiner mehr was erhalten. Warum aber gerade ältere Versionen nicht auf den letzten Stand gebracht werden können nur weil 1-3 Updates ausgesetzt wurden ist wirklich immer wieder Unverständlich und Ärgerlich. Unlock ist natürlich ne Möglichkeit. Weiss auch nicht ob es sich lohnt zu warten bis da was behoben wird seitens Xiaomi.
 

simon890

Reisbauer
Erstmal danke für die Rückmeldung
Wäre das ein Garantiefall?
Das Gerät wurde 08/2022 Neu gekauft
 
Oben Unten