• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Wo ist bei MIUI der Dateimanager zu finden?

nightwalk

Reisbauer
Hallo Leute,

heute komme ich wieder mit zwei neuen Problemchen, - die Geschichte mit dem Wlan ist noch im laufen - aber jetzt mal eine Frage zur externen SD Card im Kartenslot.
Meine nigelnagelneue SanDisk SDXC mit 64 GB wird nicht erkannt. Kann es sein, dass die Werksformatierung auf exFAT 32 nicht passt, oder liegt es an der Größe der Karte.

Bei der Gelegenheit suchte ich dann auch noch nach so etwas wie einem Dateimanager (wie ich ihn von Windows kenne), aber ich habe nichts ähnliches gefunden.
Die meisten hier werden jetzt wahrscheinlich nur müde lächeln, aber es sind halt meine ersten Schritte mit Android (oder auch MIUI).

Dann schon mal Danke Im Voraus.

Viele Grüße, Reinhard :

:T
 

jostom

Mi Fan
Der Dateimanager, der wie Reinhard schon schrieb, Dateien heißt, ist wirklich ganz gut zu gebrauchen. Der macht alles, was man braucht und ist ein recht schlankes Programm.
Und bei Problemen mit SD-Karten: Ich meine, Xiaomi empfiehlt sogar, die Karten zunächst vom Gerät formatieren zu lassen, weil anderweitig nicht gewährt werden könne, dass die Karten problemlos funktionieren. Ich hatte da kein Problem, aber schau mal unter Einstellungen/Speicher. Dort wird oben erst der interne Speicher aufgeführt und weiter unten sind die Einstellungen für die SD-Karte. Falls da was noch nicht geht, müsste Dir da auch angeboten werden, das Teil zu formatieren und wie die Karte eingebunden werden soll.
 

nightwalk

Reisbauer
Hallo Marco, Hallo Thomas,

herzlichen Dank für eure Hilfe.

Mein Redmi Note 4 hat jetzt meine SanDisk SDXC 64 GB endlich erkannt. Aber erst nach einer Umformatierung von exFAT zu FAT32.
Geholfen hat mir dabei ein ganz kleines Tool aus dem Internet mit dem Namen "Guiformat". Die Neuformatierung war in wenigen Sekunden erledigt. Ist gar nicht so einfach ein geeignetes Programm dafür zu finden.

Zuvor wurde unter -Einstellungen/Speicher - ausschließlich der interne Speicher angezeigt. Toll ist die Möglichkeit zur Festlegung welche Daten intern und welche extern abgelegt werden sollen.

Den "Dateimanager" muss ich mir noch etwas näher ansehen.

Nochmal Danke,
Reinhard

:)
 
Oben Unten