• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 7 WLAN Verbindung Geschwindigkeit

Michael K.

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich bekomme mit meinem Termin Note 7 4 GB 128 GB RAM mit der Unitymedia Connect Box ( neueste Version) über WLAN statt vertraglichen 400 MB immer nur max 250 MB Geschwindigkeit...x div. Tests gemacht.....bei anderen Handys werden volle 400 MB übertragen....ist doch 5 Gz Band......oder ist das miui dran schuld...habe stable 12.5.1 drauf...und. Android. 10...auch WiFi 5.....

Kann das jemand noch bestätigen oder ist das Handy einfach technisch zu alt.?!..

Viele Grüße!
Michael
 

Michael K.

Reisbauer
Achso ..bei der Connect Box kann ich kein Gast WLAN mit eigener ID aufmachen und sonst auch keine Änderungen vornehmen...
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo läuft der Router mit dem selben WLAN Namen(SSID) für das 2,4 und 5Ghz Band? Wenn möglich beide Kanäle mit unterschiedlichen Namen versehen (am besten max 5 Zeichen ohne Leerzeichen und Umlaute). Die Hardware vom Note 7 sollte 433Mbit max. können am 5Ghz Band, aber ob dieser Idealwert erreicht hängt von der Signalstärke ab sonst verbindet das Handy mit dem langsameren 2,4 GHz Band was die größere Reichweite hat.
 

Michael K.

Reisbauer
Hallo Hoschi,
Danke für deine Antwort und Hilfe!

Leider habe ich absolut keine Möglichkeit, am Router Einstellungen vorzunehmen. Aber naja...ist dann halt so...200 MB langen auch

VG
Michael
 
Oben Unten