• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 12 Pro + 5G WLAN Probleme seit dem Update

THoniC

Reisbauer
Hallo zusammen!
Die Suchfunktion hat leider keine Problemlösung ergeben, deshalb der neue Thread ....
Vor 2 Tagen habe ich ein Update durchgeführt ( ich glaube 4,5Gb ) . Seit dem muss ich sagen, dass das Handy leider langsammer geworden ist.
Das wäre aber nicht das Problem... Das Handy wählt sich seit dem 1) nicht mehr automatisch ins WLAN ein. (Ich nutze Telekom Speedport Smart 4 mit einem Meshfähigen Telekom Speed Home WLAN Repeater)
2) Im Keller, wo ich bisher immer normal WLAN nutzen konnte, verbindet sich das Handy nicht Mal manuell... ( Screens angeheftet )
Besteht eine Möglichkeit, das Update wieder zu deinstallieren und das bisherige zu installieren? oder gibt es eine Abhilfe/ Einstellung, damit es wieder nutzbar wird?
Ja, ich habe bereits WLAN entfernt und neu hinzugefügt. Router neugestartet. Handy neugestartet. Vorher hat alles funktioniert und außer dem Update wurde nichts verändert...
Wundert mich allerdings, dass sich sonst niemand deshalb meldet...

Beste Grüße!

 

Anhänge

  • Xi1.jpg
    Xi1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 5
  • Xi2.jpg
    Xi2.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 5
  • Xi3.jpg
    Xi3.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 5
  • Xi4.jpg
    Xi4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 5

JoGeFair

Reisbauer
Hi, hatte nach dem Update auch die Probleme. Habe in den erw. WLAN Einstellungen die Geräte Mac anstatt wechselnder Mac Adr. Eingestellt und auch eine feste IP. Wenn du deinen Router auf bekannte Mac Adr. Eingestellt hast .. führt das sonst zum Abbruch der WLAN Verbindung.
 
Oben Unten