• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 WLAN funktioniert nicht

xiaomihater

Reisbauer
Hallo, wie der Titel schon sagt, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen mehrfach zurückgesetzt und auch das ganze Telefon zwei mal. Als ich es eingesendet habe, kam nur als antwort, sie müssen erst den kleinen Riss im Bildschirm reparieren (250 Euro) bevor sie sich den Fehler anschauen können und die Garantie greift. Genauer gesagt lässt sich das WLAN nicht mehr anschalten, teilweise crashen auch die Einstellungen, sobald man zu WLAN geht.

Bis vor 2 Monaten ging es nach einem Neustart immer für ca. 10 Sekunden, in dieser Zeit musste man schnell das WLAn im Hintergrund benutzen (z.B. Spotify anmachen), dann hat es sich nicht mehr ausgeschaltet. Mitterweile geht es gar nicht mehr an.

Woran kann das liegen bzw. was würdet ihr tun?
 

fprem

Reisbauer
Ich nutze das Mi11 Ultra nur noch zum Navigieren und Fotografieren. Da ich eine Internetflatrate habe vermisse ich WLAN selten! Man muss nur alles auf mobilen Datenverkehr stellen, damit es mit dem Synchronisieren und dem Streamen klappt! Kein Cent geht in die Reparatur. Mein letztes Xiaomi! Es handelt sich hierbei um einen Produktionsfehler passiert durch Überbelastung des WLAN‘s, hatte mein Mi11 als Hotspot benutzt. Xaiomi übernimmt keine Garantie da Xiaomi.eu drauf ist! Ist so von Tradingchenzen gekommen. War 2 Jahre sehr zufrieden und nutze jetzt nur noch Apple und Google Handys. Längere Updates und kein Stress bei der Garantie!
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo der öfter Auftretende WLAN Ausfall Fehler ist nur mit Motherboard Tausch zu reparieren. Leider kann nun die Garantie sich hier auf den Bildschirmriss berufen und wenn es ganz doof läuft sagen die das war ein Sturzschaden und das Board kostet nochmal 150-200€. Ich würde das Angebot nicht eingehen da schon 250 nicht rentabel sind da gibt es schon für wenig mehr neuere refurbed Modelle auf Ebay. Das ganze ist aber, so traurig das für mi11 Benutzer ist, kein generelles Xiaomi Qualitätsversagen sondern Modellspezifisch. Ich hätte mir hier mehr Kulanz seitens Xiaomi gewünscht.
Und das sage ich als selbst Betroffener (leider ausserhalb der Garantie bei mir) und nun glücklicher Mi13 Nutzer.
Screenshot_2023-09-07-07-10-12-218_eu.faircode.email-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten